AnzeigeN
AnzeigeN

Sing

News Details Kritik Trailer
Zoomania sucht den Superstar

"Sing"-Trailer rockt die Bude - Denkt Pixar an "Die Monster AG 3"?

"Sing"-Trailer rockt die Bude - Denkt Pixar an "Die Monster AG 3"?
1 Kommentar - Fr, 04.11.2016 von R. Lukas
Während der neue Illumination-Animationsfilm "Sing" schon beim wohl finalen Trailer angelangt ist, existiert "Die Monster AG 3" bisher nur in Gedanken. Bisher...

Pixar stand immer für überschäumende Kreativität, für originelle neue Ideen. Inzwischen aber sind Fortsetzungen nicht mehr tabu, und obwohl der Anteil wieder zurückgeschraubt werden soll, bleiben sie auch künftig nicht aus. Stellvertretend dafür wären Die Unglaublichen - The Incredibles 2 und Toy Story 4 zu nennen.

Vielleicht haben wir auch die beiden Monster-Buddys Sulley und Mike in Die Monster Uni nicht zum letzten Mal gesehen. Pete Docter, einer der Regisseure von Die Monster AG, würde einen dritten Teil jedenfalls nicht ausschließen: Wer weiß, wer weiß, meint er. Man habe absichtlich zuerst ein Prequel gemacht, weil man sich noch nicht überlegen wollte, was mit der süßen, kleinen Buh passiert, wie sie aufwächst und dergleichen. Laut Docter müsste es schon sehr fesselnd sein, damit es sich lohnt.

Fakt ist, es wird zurzeit nicht aktiv an Die Monster AG 3 gearbeitet. Wenn, dann würde sich das Sequel aber um Buh drehen, wofür man einen einst verworfenen Pitch für Die Monster AG wieder hervorkramen könnte: sie, die als Teenagerin oder Erwachsene mit den Monstern ihrer Kindheit interagiert. Es gab die Idee, es in der Art von Peter Pan aufzuziehen, wo Wendy als Kind von Peter Pan besucht wurde und schon halb vergessen hat, wer er ist, erzählt Docter.

2016 war ein ereignisreiches Jahr, was Animationsfilme betrifft, noch ist es allerdings nicht rum. Illumination Entertainment, die Schöpfer der quirligen Minions, bringen uns am 8. Dezember Sing, das problemlos auch als Musical-Spin-off von Zoomania durchgehen könnte. Also die Ohren gespitzt beim neuen deutschen Trailer! Dazu noch sieben Charakterposter in der Galerie.

"Sing" Trailer 3 (dt.)

Der Koala Buster Moon betreibt ein ehemals ruhmreiches Theater, das harte Zeiten durchgemacht hat. Er ist ein unerschütterlicher Optimist - okay, vielleicht auch ein bisschen ein Halunke -, der sein Theater über alles liebt und alles tun würde, um es zu erhalten. Seine letzte Chance besteht darin, den größten Gesangswettbewerb der Welt zu veranstalten. Die fünf Hauptkandidaten: ein Mäuserich, der genauso sanft summt, wie er betrügt, eine ängstliche Teenie-Elefantin, die an elefantösem Lampenfieber leidet, eine gestresste Schweinemutter, die sich um 25 Ferkel kümmern muss, ein junger Gangster-Gorilla, der sich von den Verbrechen seiner Familie losreißen will, und ein Punkrock-Stachelschwein, das seinen arroganten Freund in den Wind zu schießen versucht und lieber solo durchstarten würde. Jeder von ihnen hofft bei Buster auf den Durchbruch, doch nur einer kann gewinnen...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.11.2016 08:17 Uhr | Editiert am 04.11.2016 - 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Früher hatte ich immer meinen Sohn als Ausrede, wenn ich mir solche Kinderfilme angeschaut hatte. Leider interessiert sich mein dreizehnjähriger nicht mehr für Animationsfilme, jedenfalls nicht in der Kategorie Toy Story und co. Werde wohl in Zukunft meine kleinen Nichten etwas öfter nachmittags mal einladen:ani-laugh:

Spaß beiseite, ich schaue mir tatsächlich auch mal gerne Filme wie Die Unglaublichen oder Zoomania an. Schätze für sowas werd ich wohl nie zu alt. Mag sein, dass es im alter meines Sohnes vielleicht uncool ist "Kinderfilme" zu schauen, aber umso älter man wird, desto kindischer wird man (ich jedenfalls). Bei Zoomania hab ich mich schlapp gelacht und Filme wie Die Monster AG und Die Unglaublichen sind bis heute in der Liste meiner meistgeschauten Filme ganz weit oben. Schätze mal Sing könnte sich bald in diese Liste miteinreihen

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY