AnzeigeN
AnzeigeN

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

"Sleepy Hollow" schafft es doch noch ins Free-TV - zu ProSieben MAXX

"Sleepy Hollow" schafft es doch noch ins Free-TV - zu ProSieben MAXX
1 Kommentar - Do, 23.10.2014 von S. Spichala
ProSieben hatte "Sleepy Hollow" nach vier Folgen abgesägt, nun ist klar, wo die Mysteryserie im Free-TV eine neue Chance bekommt: Ab Anfang Dezember bei ProSieben MAXX.

Viele Zuschauer waren darüber verärgert, wie rasch ProSieben Sleepy Hollow den Sendehahn abgedreht hat - schon nach vier Folgen -, noch ärgerlicher war, dass man nun sehr lange darauf warten musste, wo sie im Free-TV starten wird. FOX Channel hat sich derweil gefreut und im Pay-TV die erste Staffel gezeigt. Nun aber ist endlich auch klar, wo es im Free-TV weitergeht, nämlich bei ProSieben MAXX. Immerhin auf einem guten Sendeplatz, nämlich montags ab 20.15 Uhr. Los geht es am 1. Dezember. Die ersten vier Episoden, die schon ausgestrahlt wurden, werden noch einmal wiederholt.

Zudem ist auch schon klar, dass auch Staffel 2 von Sleepy Hollow dort flott nachfolgen soll. Auch mit Supernatural geht es bei ProSieben MAXX weiter, mit Staffel 6, passend im Anschluss zu Sleepy Hollow. Was sicherlich eine bessere Kombination ist als der erste Versuch, bei dem Sleepy Hollow mittwochs im Anschluss von Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte bei ProSieben platziert wurde.

Wer die Serie noch gar nicht kennt: In der modernen Neuerzählung von Washington Irvings Literaturklassiker wird Ichabod Crane (Tom Mison) wiederbelebt und zweieinhalb Jahrhunderte durch die Zeit geschleudert, nur um herauszufinden, dass die Welt am Rand der Zerstörung steht und er die letzte Hoffnung der Menschheit ist. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit Lt. Abbie Mills (Nicole Beharie) zusammenzutun, um ein Geheimnis zu entschlüsseln, das ganz bis zu den Gründungsvätern zurückreicht.

In den USA läuft bereits Staffel 2 von Sleepy Hollow bei FOX, man darf gespannt sein, wie flott diese dann tatsächlich bei PoSieben MAXX erscheint - ob vor oder nach dem sicher auch wieder Pay-TV-Start beim FOX Channel.


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.10.2014 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Sleepy Hollow als Serie ist halt etwas schwierig schon vom Thema her. In der Serrie schmückt man das ganze, was in Filmen immer nur Ichabod Crane vs. Kopfloser Reiter war, etwas aus indem man das Schurken Assemble auf die vier Reiter der Apokalypse erweitert. Ich sehe die Serie gerne auf dem Fox Sendeplatz Sonntagsabend. Immer noch besser wie das meiste was sonst so läuft.

Man darf einfach nicht zu viel erwarten. Es ist z.b. kein American Horror Story 2.0. Die eine Folge z.b., die von dem Sandman Dämonen handelt, ist weder Fisch noch Fleisch. Sie erinnert eher an Nightmare on Elmstreet auf Kinderfreundlich getrimmt, zumal der Sandman sogar auf die gleiche Weise wie Freddy besiegt werden kann. :-D

Was soll man dazu sagen? Sleepy Hollow ist halt solides Entertainment und die Hautdarstellein neben Ichabod (was ein Name^^) ist auf jedenfall lecker anzusehen. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN