Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Erste Setfotos aufgetaucht

Slime Time! Zum "Ghostbusters"-Drehstart neue Storydetails (Update)

Slime Time! Zum "Ghostbusters"-Drehstart neue Storydetails (Update)
20 Kommentare - Fr, 19.06.2015 von R. Lukas
Während sich Paul Feig einschleimt, erfahren wir Näheres zum "Ghostbusters"-Reboot, lassen Dan Aykroyd schwärmen und Emma Stone erklären, warum sie nicht mitmachen wollte.

Update: Die ersten Setbilder zu Ghostbusters machen die Runde, darunter mit Kristen Wiig und Melissa McCarthy. Was sagt ihr zu den toughen Frauen, die keine Angst vor Geistern haben?

++++++++

Und Action! Obwohl Paul Feigs Ghostbusters nach wie vor in Manhattan spielt, wird in Boston gedreht. Dort fällt jetzt die erste Klappe, wie Feig mit einem schleimigen Twitter-Foto verkündet. Es sind Nachtdrehs angesetzt, bei denen der Finanzbezirk der Stadt New York doubeln und eine große Schlacht zwischen Geistern und Geisterjägern vonstatten gehen soll - schnuppert ihr auch schon die ersten Setbilder?

Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, bis wir Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon erstmalig in Aktion sehen. Diese vier formen das neue Ghostbusters-Team, Chris Hemsworth lässt den Hammer zu Hause und setzt sich an die Rezeption. Noch mehr über den Reboot weiß The Boston Herald, der natürlich dicht dran ist: Wiig und McCarthy spielen zwei unentdeckte Schriftstellerinnen, die ein Buch schreiben, in dem sie behaupten, Geister seien real. Ein paar Jahre später ergattert Wiig eine prestigeträchtige Dozentenstelle an der Columbia University - alles super, bis ihr Buch wiederauftaucht und sie hämisch aus den akademischen Kreisen verstoßen wird. Aber wer zuletzt lacht... Wiig und McCarthy tun sich mit den anderen beiden Frauen zusammen und schlagen zurück, als Geister in Manhattan einfallen und sie die Welt retten müssen.

Laut Dan Aykroyd, der als ausführender Produzent und "Franchise-Cheerleader" beim Neustart mithilft, wird sich Ghostbusters auf nette, stilvolle Weise auf die ersten beiden Filme beziehen. Und es soll ganz, ganz groß werden. Das Zusammenspiel zwischen den Darstellerinnen ist ausgefeilt, sie alle sind so unterschiedliche Charaktere, und es gibt Reibereien, eine Dynamik. Aykroyd ist sich sicher: Der Film wird die Ghostbusters einer neuen Generation von Mädels näherbringen, die dann selbst Geisterjägerinnen sein wollen werden. Man habe sie immer gebraucht.

Ein Rollenangebot für Ghostbusters ging tatsächlich auch an Emma Stone, die aber abgelehnt hat. Das Skript sei wirklich witzig gewesen, erklärt sie, es habe sich für sie aber nicht nach dem richtigen Zeitpunkt angefühlt. Mit einem Franchise gehe mal nun mal eine große Verpflichtung ein. Und Stone, die als ehemalige Gwen Stacy in The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro weiß, wovon sie spricht, wollte lieber noch ein bisschen warten, bevor sie sich wieder in so was hineinstürzt.

Ab dem 28. Juli 2016 können wir uns im Kino auf Ghostbusters stürzen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.06.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Ich habe Hans Kommentar so verstanden, dass er bedingt von vielleicht
guten Fortsetzungen, z.B. durch die Pratt und Tatum Idee, sich wegen
der Vollständigkeit dann die Shitbusters anschaut.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.06.2015 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Han
Aber so gibt es aus meiner Sicht zwei Szenarien, wo der neue Frauen-Ghostbusters hinführen kann:
1. Der Film wird ein Hit, der weitere Fortsetzungen nach sich zieht. In diesem Fall werde ich mir den Film wohl auch mal anschauen.
2. Der Film wird ein Totalausfall. Die Reihe wird eingestellt und erhält in anderer Art und Besetzung einen Neuanfang. Dann werde ich den Film auslassen und auf den nächsten Reboot warten.

Soll das etwa heißen dein Filmgeschmack richtet sich ganz simpel einfach nur danach wie viele Leute in einen Film rennen? Gilt das dann auch für Star Wars?^^

Nee danke. Die Masse der Leute, ob die und wie viele in einen Film rennen ist mir z.b. sowas von egal. Wenn ich z.b. nur danach gegangen wäre hätte ich alleine 2015 weder Chappie, noch John Wick, noch Maggie im Kino gesehen, um nur mal bei ersten Filmen die keine Fortsetzung sind zu bleiben.
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.06.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich habe bisher keinen Paul Feig Film gesehen, ganz einfach weil die mich kein bisschen interessieren. Aber beim Großteil des Publikums kommen seine Werke anscheinend gut an, sonst würde man ihn wohl kaum diese Frauen-Ghostbusters machen lassen. Zugegeben finde ich das alles auch etwas seltsam. Andererseits interessiert es mich auch wieder zu wenig, um mich drüber aufzuregen. Bis auf den Namen bleiben die alten Filme soweit ich weiß unbelastet, was das wichtigste ist. Schlimm wäre es, wenn dieser Streifen als echte Fortsetzung konzipiert gewesen wäre. Das hätte mir gar nicht gefallen.

Aber so gibt es aus meiner Sicht zwei Szenarien, wo der neue Frauen-Ghostbusters hinführen kann:

1. Der Film wird ein Hit, der weitere Fortsetzungen nach sich zieht. In diesem Fall werde ich mir den Film wohl auch mal anschauen.

2. Der Film wird ein Totalausfall. Die Reihe wird eingestellt und erhält in anderer Art und Besetzung einen Neuanfang. Dann werde ich den Film auslassen und auf den nächsten Reboot warten.

Ich hatte ja auf einen ernsten, düsteren Reboot gehofft, der richtig schön fiese Horrorelemente beinhaltet. Meiner Meinung nach sollte man diesen wunderbaren und einzigartigen Humor der alten Filme („Hört nur, ich glaube ich rieche was.“) nicht durch den heutzutage so gängigen Fäkalhumor ersetzen, sondern besser ganz neue Wege gehen. Ein ernster Film wäre da eine gute Möglichkeit gewesen. Naja, vielleicht komme ich irgendwann noch in den Genuss.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.06.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@The Collector
Erst mal Willkommen hier!

@Topic
Mal im Ernst Luhp, willst du diesen Ghostbusters Film sehen oder wie soll
ich deinen Kommentar verstehen?

Vorallem ist diese man will nur keine Dicken sehen, totaler Blödsinn,
wenn du dir mal die Casting Liste anschaust, sind nur 2 von den 5!
Damen übergewichtig.
Mc Carthy ist als Schauspielerin ein fach nur schlecht und ihr Humor ist
genauso beschissen wie von Rebell Wilson, Sarah Silverman und Adam
Sandler.
Auch Kirsten Wig und Kate McKinnon mag ich überhaupt nicht.
Die einzige der 5, die ich eigentlich recht lustig finde ist Cecily Strong, die
finde ich schon in SNL ganz gut.
Wieso konnte man nicht wenn schon Damen Frauen wie Tina Fey, Whoopi
Goldberg, Janeane Garofalo oder Desiree Burch, die sind wenigstens auch
komisch, aber fäkal Humor ist nicht komisch, nicht bei Frauen und nicht
bei Männern, egal ob dick oder dünn!
Avatar
TheCollector : : Moviejones-Fan
20.06.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallöchen

Sonst bin ich eigentlich nur stiller Leser aber jetzt möchte ich doch auch mal etwas zur Community beitragen.

Ich WILL diesen Ghostbusters nicht, Punkt.
Warum? Es ist wie manch andere schon geschrieben haben nicht die Tatsache das es Frauen sind, sondern das der Film in dieser Besetzung nicht Funktionieren kann, nich Funktionieren darf.

Es ist einfach nur eine Frechheit Paul Feig auf dieses Franchise los zu lassen. Und umso dreister von ihm seine üblichen Verdächtigen für den Film zu Casten.

Das hat nichts damit zu tun das Ich Melissa McUnlustig nicht mag weil Sie füllig ist, sondern weil Sie einfach nur nicht Witzig ist, kein Stück. Teilweise kommt es mir so vor als würde Sie Versuchen einen Weiblichen Al Bundy zu geben. Ich mag Humor, ich mag schwarzen, dreckigen und auch ironischen und vulgären Humor. Aber Ihre Versuche Lustig zu sein funktionieren nicht, jedenfalls bei mir. Und Ich habe schon einige Ihrer Filme gesehen.

Wie dem auch sei, ich hoffe dieser Film wird das Franchise Ghostbusters nicht zu sehr ankratzen.

Zitat : "War auch bekannt als Vigo der Grausame, Vigo der Folterer, Vigo der Verabscheute und Vigo der Unheilige." "Hieß er nicht auch Vigo der Penner?"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.06.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Mal ehrlich... Wie den Leuten die Melissa McCarthy nicht leiden können immer gleich "Dickenhass" unterstellt wird finde ich lustig und als Argument an sich aber sowas von grottenschwach. Das ist immer der letzte Ausweg oder was? Mööööäää, ihr mögt die McCarthy nicht also seid ihr Dickenfeindlich. Totaler Schwachsinn! -,-

Ähnlich wurde mir ja mal unterstellt als ich meine Meinung über den Film Tammy sagte. Dabei ging völlig unter das ich total dagegen bin wie McCarthy sich in dem Film auf widerlichste Art und Weise über dickere Menschen lustig macht, hauptsache sie kommt cool rüber. Genauso werden ihre auf übelste Art und Weise männerfeindlichen Witze gerne übersehen, solange man ihre Kritiker schön als Dickenhasser dastehen lassen kann.

Ja dann wird alles andere gerne übersehen und der vollkommen vernünftig geschriebene Kommentar von ArneDias z.b. geht scheinbar unter, weil man manche nur das für sie natürlich höchst positive herauslesen. Schwach... tja, manche Kommentare hier. So viel dazu...^^
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.06.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@luhp92:

Danke für diesen Kommentar!

Und im Übrigen hat Emma Stone keinen hübschen Mund...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.06.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich weiß gar nicht warum ich noch was zu dem Thema Ghostbusters schreibe. Aber eines will ich doch noch sagen in Bezug auf das Frauen Thema: Ich glaube nicht das die meisten ein Problem damit haben das hier nicht unbedingt die attraktivsten Frauen gecastet wurden. Die meisten haben vor allem mit Frau McCarthy ein Problem und zumindest bei mir liegt das nicht an ihrem Gewicht, sondern einfach daran das diese Frau mittlerweile unsympathisch, unlustig und vulgär wirkt und ich die einfach nicht sehen will. Wenn überhaupt, dann ist sie mit ihrer Art und ihrem Humor und Auftreten beledigend was übergewichtige Frauen angeht. Damit habe ich ein Problem.

Und mal ehrlich, es ging bei dem Film doch nicht darum wer am besten zur Rolle passt. Paul Feig wollte einfach nur seine üblichen "Stars" wie in all seinen Filmem dabei haben. In Hollywood gibt es eine wirklich gute Auswahl an sehr guten Darstellerinen mit denen der Film etwas hätte werden können, Emma Stone ist nur eine von ihnen. Ich könnte mir sogar eine Meryl Streep wunderbar in einem Ghostbusters Film vorstellen!
Ich habe nichts gegen einen Frauen-Ghostbusters Film. Ich habe nur etwas gegen DIESEN Frauen-Ghostbusters Film!
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.06.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich bin auch kein fan von der Truppe die da zusammengetrommelt wird und auch nicht von dem Regisseur. Das hat und hier kann ich nur für mich sprechen, aber weniger mit Frauenfeindlichkeit zu tun als vielmehr damit das ich die art filme die er macht nicht mag bzw den Humor nicht. Und wenn so einer an eins meiner liebsten franchises aus Kindheitstagen rangelassen wird dann regt mich das auf. Ich haette nichts dagegen das die einen film ueber 4 frauen machen die Geister jagen und Referenzen an Ghostbusters auch ok. Aber dann sollen die das anders nennen bitteschön und nicht ein franchise zerstören.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2015 16:53 Uhr | Editiert am 19.06.2015 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Stimmt, dicke Frauen können ja gar nicht attraktiv, sympathisch, erfolgsversprechend, whatever sein! Am besten castet man gar keine dicken Frauen mehr, sondern nur nur noch solche mit Topmaßen. Sieht sowieso viel besser aus!

Oder wie wäre es, wenn man gar keine Frauen mehr in Filmen castet?
Ist doch sowieso alles nur böser Feminismus und Männerhass!

Manche Kommentare hier...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.06.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Gut, wenn man den weiblichen Ghostbusters in die heiße Schiene gezogen hätte, hätte es glaub ich mehr Erfolg gehabt...

Jennifer Lawrence
Mila Kunis
Emma Stone
Amber Stevens

Dann käme Mister Hemsworth auch besser rüber gekommen finde ich. Noch ein Cameo von Dan Akroyd, sehr geil, aber...

Ein Traum :-)

Aber so. wird das glaub ich nix...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.06.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Rotschi
Kristen Wiig erinnert optisch mit ihrer Brille zumindest im entfernten an Dr. Spengler.

Schon seltsam oder?^^ Ich finde auch da macht Wiig aber voll eine auf weibliches Egon Spengler Double.^^ Aber die Fotos verraten schon viel wie das leider ablaufen wird. Total überspitzt und tollpatischig und Melissa McCarthy reißt wahrscheinlich wie immer eine gefühlte Millionen "Männer sind scheisse"-Witze und kommt sich auch noch cool dabei vor, sowas in der Art. Das Bild mit Feig und dem Schleim passt gut zu ihm, ist er doch Hollywoods größter Feminismus Schleimer Nr.1.

Also ich sage abschließend zum Tussibusters Film: Katastrophe in jeder Beziehung... Das kann nichts werden. Sowas darf nichts werden. Selbst wenn Fantastic Four nicht der vorhersehbare Flop werden sollte, Feigs Ghostbuster wird einer bzw. muss einfach ein Flop werden, weil so viel Dreistigkeit ein Fanbild von zwei coolen Filmen von früher zu zerstören gehört einfach bestraft.
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
19.06.2015 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich muss gestehen Taffe Mädels z.B. fande ich recht gelungen und hat das ganze Thema auch mal ein bisschen anders aufgefasst.
Dort fande ich MMC Rolle passend und im Zusammenspiel mit Sandy B. war es sehr kurzweilig.
Dennoch finde ich auch, dass das Thema Ghostbusters anders hätte angegangen werden müssen und die Besetzung hier (bis auf Thor natürlich) mich nicht wirklich überzeugen kann.

Was ist denn eigentlich aus der Idee eines Buddyfilms mti Tatum und Pratt geworden??
Die Studios müssten sich doch um Pratt reißen, da er derzeit wohl wie kein anderer mit seinen Filmen punktet.
Bin auch der Meinung, dass so ein Film mit den beiden und leicht mystischen bzw. fantasymäßigen Einschlägen viel eher funktionieren würde.
Natürlich würde er sich von dem Original abheben, aber mit amüsanten Referenzen auf das Original fände ich wäre es eine schöen Würdigung und hätte auch als Film entsprechendes Potential gehabt.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.06.2015 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Warum spielt Feig hier mit den Ausscheidungen von Melissa McMarshmallow?

Der Film kann einfach nichts werden, es geht einfach nicht, der muss einfach kacke werden!

Ghostbustiers... hau ab... Muss ich nicht haben!
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
19.06.2015 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Kindheit; Jetzt wirst du ein weiteres mal verprügelt!
Nach dem vielen hin und her, bleibt kein einziger Punkt mehr vom Orginal-Konzept übrig. Es wirkt wie eine zusammengewürfelte Baustelle.
Aber nach den vielen anderen, super-tollen Fortsetzungen von 80er Filmen, wird es mittlerweile halb so weh tun.
"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY