Anzeige
Anzeige
Anzeige

Son of Batman

News Details Kritik Trailer
Son of Batman

Sneak Peek auf "Son of Batman" - DC hat große Heimkino-Pläne

Sneak Peek auf "Son of Batman" - DC hat große Heimkino-Pläne
7 Kommentare - Mi, 05.02.2014 von R. Lukas
Mit den Neuerscheinungen "Justice League - War" und "Son of Batman" läutet DC Comics ein zusammenhängendes Zeichentrick-Universum ein.

Bis es mit Batman vs. Superman losgeht, dauert es nun wohl doch noch ein paar Monate, wie es Warner Bros. auch angekündigt hatte. Ben Affleck jedenfalls wird laut Ehefrau Jennifer Garner erst im Sommer gebraucht, wenn die Hauptdreharbeiten in Detroit starten.

Ganz ohne Batman müssen wir aktuell aber nicht auskommen, denn Warner Bros. Home Entertainment hat eine 9-minütige Preview zum neuen Zeichentrickfilm Son of Batman bereitgestellt. Die lässt uns hinter die Kulissen blicken und bringt uns die Figuren näher. Im Film findet der Dunkle Ritter heraus, dass er einen halbstarken Sohn namens Damian hat, der klammheimlich von der League of Assassins aufgezogen wurde.

Son of Batman erscheint bei unseren amerikanischen Nachbarn im Frühling auf DVD und Blu-ray. Überhaupt soll das DC-Zeichentrick-Universum fürs Heimkino im großen Stil ausgebaut werden, und zwar so, dass Kontinuität zwischen den einzelnen Filmen besteht. Den Anfang macht Justice League - War, das in den USA seit dieser Woche erhältlich ist. Hier fällt Superschurke Darkseid mit seiner Armee auf der Erde ein und zwingt Superhelden wie Batman, Superman, Wonder Woman und Green Lantern dazu, sich erstmals zu verbünden. Das erste Treffen von Batman und The Flash könnt ihr euch unten in einem Clip anschauen.

Produzent James Tucker erklärt das neue Konzept so: Als nächstes komme Son of Batman, wo der Batman wieder derselbe sei wie in Justice League - War. Im Prinzip habe man also zwei nebeneinander laufende Reihen von Justice League-Filmen und Batman-Filmen, die miteinander zusammenhängen. Geplant ist, pro Jahr drei DC-Zeichentrickfilme zu veröffentlichen, zwei davon in Kontinuität zueinander, der dritte für sich allein stehend. Dieses Jahr wäre das Batman - Assault on Arkham, basierend auf der populären Arkham-Videospielreihe.

Mit anderen Worten: Die Schauspieler, die den Charakteren in Justice League - War ihre Stimmen leihen, werden auch in zukünftigen Filmen zu hören sein, also Jason O'Mara (Terra Nova) als Batman, Alan Tudyk (Firefly - Aufbruch der Serenity) als Superman, Michelle Monaghan (Mission: Impossible 3) als Wonder Woman, Shemar Moore (Criminal Minds) als Cyborg, Sean Astin (Der Herr der Ringe) als Shazam, Justin Kirk (Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn) als Green Lantern und Christopher Gorham (Covert Affairs) als The Flash.

Verfolgt ihr die DC-Zeichentrickfilme? Falls nicht, könnte euch diese Vorgehensweise dann eher dazu bringen, mal reinzuschnuppern?


Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2014 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Da gebe ich dir vollkommen recht
die anderen JL animationsfilm war um einiges besser
bei JL war, haben die nicht grad an Comic orentieret. Da gab einigen änderung... hab ich mich schon gewundert warum und wieso
aber dennoch war unterhalstam ...

Auf Son of Batman bin ich echt gespannt, wie DC das in JL weiter führen werden :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2014 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja Der DC Animationsfilm vor Justice League War namens Flashpoint Paradox (die Verfilmung der Flashpoint Comics) war eh um einiges besser. Habe mich auch an das auf englisch schauen gewöhnt von daher ist mir herzlich egal das hier eh so gut wie nichts der DC Animationsfilme auf deutsch kommt, leider... Angeblich ja weil die deutschen ja "NUR" Batman interessieren würde... schwachsinn @ Warner Bros...

Nunja ich hoffe Son of Batman wird wieder besser wie Justice League War. Das war nämlich nur eine mittelmäßige Verfilmung der ersten 6 new 52 Justice League Comics mit einer ganz bescheuerten Änderung: Statt Aquaman ist Billy Batson alias Shazam im Team. Die Shazam Story passt aber so gar nicht ins Geschehen da ansonsten alles wie in den Justice League Comics ist. Der Kampf gegen Darkseid direkt wirkt nachher sogar total übertriebener und uninteressanter als er es im original Comic war auch eben wegen Shazam.

Das Aquaman gegen Shazam ausgetauscht wurde versteht man als Comickenner spätestens im Abspann nicht mehr wenn es zu einem kurzen Ausblick auf die Thron von Atlantis Story kommt, weil man Aquamans Bruder und momentaner König von Atlantis sieht wie er der Welt den Krieg erklärt. Deswegen dachte ich auch das Thron von Atlantis als nächstes als Film kommt und nicht Son of Batman. Trotzdem ist der interessant zumal Damian ja auch wieder mal als Robin in den new 52 Comics ins Gras gebissen hat, ähnlich wie Jason Todd (Red Hood und Ex-Robin) einmal der allerdings wieder lebt.

Trotzdem muss mich Son of Batman erst mal überzeugen nach dem mittelmäßigen Justice League War. Zumal davor die beiden The Dark Knight Returns Animationsfilme mit Opa Batman und The Flashpoint Paradox, wo die Rollen von Gut und Böse völlig neu verteilt waren echte DC Knallerfilme waren. Wird Son of Batman wieder nur mittelmäßig vergeht einem die Lust aufs "am Ball bleiben..."
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
05.02.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Chris

Ja der Dc Humor ist nicht so offensichtlich und oft auch etwas tiefsinniger weswegen ich ihn so geil finde..laughing Habe bei JL mehrmals gelacht beim Lesen! laughing

Think different

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.02.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ne. Will mir nicht so recht gefallen.
Batman ist am genialsten, wenn er ein Einzelgänger ist ohne Ballast.
In einen kleinen nervigen Jungen an die Seite stellen, brauch ich da erst recht nicht.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
05.02.2014 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hat jemand einen peil, wann die in Deutschland erscheinen?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2014 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Seromal:

Morgen

Mein DC-Lehrling schüler. Dieser Justice League War basieren ein teil von das bänder JL 1... denn du gehörst hast
die story ist ein wenig umgeändert... aber der inhalt all nicht zu viel
auf jeden fall JL War macht schon spasst. Besondern wenn GL und Batman treffen, dann wird es sehr lustig, aber in DC humor :-)
Zieh dir das ruhig an ... du wirst das nicht beruhen ^^


und auf Son of Batman freue ich mich voll...
hab ich dir doch gesagt, das DC mit seinen Animationsfilm was vor hat,..
ich liebe DC-animation sind immer voll geil erdacht,.. story und Action ^^
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
05.02.2014 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ chris

Das Video sieht wirklich vielversprechend aus, ich glaube dass ich wirklich mal einen schauen muss! Aber dann erst JL War, der Trailer gefällt mir noch besser! smile

Think different

Forum Neues Thema
AnzeigeY