AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Snyder holt "300"-Kameramann für "Superman vs. Batman"

Snyder holt "300"-Kameramann für "Superman vs. Batman"
18 Kommentare - Mi, 11.09.2013 von R. Lukas
Anders als noch bei "Man of Steel" setzt Zack Snyder bei der Fortsetzung wohl wieder auf seinen Stamm-Kameramann Larry Fong.

Worum es in Man of Steel 2 inhaltlich geht, wissen wir noch nicht, dafür jetzt aber ungefähr, wie der Film aussehen wird. Obwohl von Warner Bros. noch nichts Offizielles zu hören war, scheint Zack Snyder seinen Man of Steel-Kameramann Amir Mokri (Transformers 3) durch Larry Fong zu ersetzen, mit dem er schon bei 300, Watchmen - Die Wächter und Sucker Punch zusammengearbeitet hat.

Das verriet ein Blick in Fongs "Lebenslauf" bei der Worldwide Production Agency, wo Batman vs. Superman als nächstes Projekt gelistet war. "War" deshalb, weil der Eintrag verdächtig schnell wieder gelöscht wurde, was zwei Gründe haben kann: Entweder er war schlichtweg falsch oder die Information hätte noch gar nicht nach außen durchdringen sollen. Letzteres ist sehr viel wahrscheinlicher, denn per Twitter hat Fong sein Mitwirken indirekt schon bestätigt: Er sei nur dankbar, dass er nicht so viele Leute verärgert wie vor kurzem eine andere Cast/Crew-Wahl, witzelte er dort mit Blick auf die Batman-Kontroverse um Ben Affleck.

Fongs letzte Filme waren Super 8 und Die Unfassbaren - Now You See Me. Für Man of Steel 2 würde er ab Februar 2014 in Detroit hinter der Kamera stehen, sollte sich die Meldung bewahrheiten. Snyder führt wieder Regie und erarbeitet das Drehbuch wieder gemeinsam mit David S. Goyer.

Quelle: SuperHeroHype
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.09.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Chewie:

Und ich finde es Schade das dich der Film nicht wirklich unterhalten hat!
Aber Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so! :-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.09.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Jack: freut mich für Dich, dass Du ein tolles Filmerlebnis hattest.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2013 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.moviepilot.de/news/bringt-chronicle-autor-wonder-woman-ins-kino-124767

Hat Chronicle-Autor Max Landis in einer Frage und Antwort-Runde indirekt bestätigt, dass er das Drehbuch für eine Wonder Woman-Verfilmung schreiben wird? Zumindest will der Drehbuchautor einen Entwurf erarbeiten.



Als Drehbuchautor für Chronicle 2 ist Max Landis endgültig aus dem Rennen (wir berichteten), doch die Superhelden mag der Autor trotzdem nicht so leicht aufgeben. Vor kurzem nahm sich Max Landis Zeit, um auf reddit.com Fragen seiner Fans und anderer Interessenten zu beantworten. Auf die Frage, für welchen Superhelden-Film er das Drehbuch schreiben würde, hätte er die freie Wahl, antworte Max Landis, dass es entweder eine Version von Green Lantern oder Wonder Woman wäre. Für letztere beabsichtigt er demnächst, einen Entwurf für Warner Bros. zu erarbeiten. Nachdem viele bei dieser Aussage schon aufhorchten, gab eine spätere Antwort des Drehbuchautors weiteren Anlass zur Spekulation. Auf die Frage, welches Reboot er gerne in Angriff nehmen würde, sagte Max Landis nur: “Das werdet ihr sehr bald feststellen”.

Diese Antworten sahen einige Filmseiten, darunter /film und Bleeding Cool, als eindeutigen Hinweis darauf, dass Max Landis demnächst zumindest das Drehbuch zu Wonder Woman schreiben, wenn nicht gar selbst Regie führen wird. Regie führen ist für Max Landis kein Neuland. 2011 hat er bereits den Kurzfilm The Death and Return of Superman inszeniert. Vor kurzem gab Max Landis mit der Komödie Me Him Her auch sein Langfilmdebüt. Ob es der Film, zu dem kein Plot veröffentlicht wurde und in dem unter anderem Haley Joel Osment und Geena Davis mitspielen, auch in die Kinos schaffen wird, steht bisher nicht fest.



Ob Wonder Woman tatsächlich in Angriff genommen wird, steht ebenfalls in den Sternen. 2012 berichtete /film, dass Michael Goldenberg an einem Wonder Woman-Skript arbeitet. Ob das Skript bereits fertig ist oder ob das Projekt wieder auf Eis liegt, ist nicht bekannt. Vielleicht soll Goldenberg ja auch von Max Landis abgelöst werden. Wir harren der Dinge, die da kommen mögen.


Das wäre echt was cooles, Wenn Wonder Woman verfilmt werden
Max Landis, ist gute Autoren. Das hat er bei Chronicle bewiesen.
Jemand wie Wonder Woman, oder Aquaman, brauchen starke Skript
Sonst gehe die beide baden smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2013 23:14 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:

Und du ?! Du Glaubst dein Sohn wäre in Sicherheit?
Ich werde ihn finden
Ich werde ihn finden und das hol, was du uns weg genommen haben

ich werde ihn finde Lautern.

ICH WERDE IHN FINDEN smile *fg*
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.09.2013 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ojaaa!! das ist Suuuper!!...Snyder und Fong sind ein Bombastisches Team.
300, Watchmen - Die Wächter und Sucker Punch waren einfach genial, die kamera führung war der Hammmmeer^^, das ist eine gute wahl von Snyder ihn wieder an bord zu holen.Meine fresse...ich denk gerade an die SLOW MOTION ACTION!!...die ich ein bisschen in MoS vermisst habe.
Stellt euch vor,Batman und Superman bekämpfen sich in Slow Motion wie in den Kampfszenen von 300...WOOOOOW :-DDDD

IM SPEECHLESS

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.09.2013 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Chewie:

Ich finde der Film war gut wie er ist, endlich mal ein Spektakulärer Superman, der den Namen Superman auch verdient.
Dieser Befreiungsschlag war auch Verdammt Nötig!
Die Weichspüler Nummer und die langweilige Version hatten wir mit den Alten Filmen und mit Superman Returns zur genüge!
Kein Wunder das bisher alle Leute Superman als Langweilig empfunden haben!
Vorbei sind die Zeiten wo man einen Superman braucht um eine Katze vom Baum zu Retten!
Ich kann die Leute nicht verstehen die mit aller Gewalt an den alten Kamellen festhalten wollen!
Da muss die alte Filmmusik her!
Da ist zuviel Action! (Kopf schüttel)
Da gibt es zuwenig "Tiefgründige" Story!

Ich finde Man of Steel ist mit Watchmen zusammen der beste Superhelden Film, und wir sollten Froh sein das in einem Superman Streifen ENDLICH mal der Bär steppt!




..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2013 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nein, muss er nicht. Er ist ein Alien😊
Darum arbeiten die Zwei Comics Freak auch zusammen, um Superman das zu geben, was er braucht, wie auf Comics oder zeichtrickfilme ... Deswegen ist auch in Ordnung. S. Goyer als autore am
Bord zu haben. Auch wenn der andere mir lieber wären. :-)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2013 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Jack: ja, jedem das Seine. smile
Nur, wenn Zack und Co, im Vornherein, von einer vielschichtigen Figur sprechen und der Figur Tiefe und Zwiespalt mit seiner Alien-Identität versprechen und es dann, meiner Meinung nicht einhalten, da der Fokus auf Zerstörung lag, dann hat das auch am Drehbuch gelegen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.09.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Da ich Batman Begins Besser finde als TDK und TDKR bin ich recht zufrieden mit der Story von MoS und in dem Fall auch mit Goyers Leistung.
Superman muss meiner Meinung nach auch gar nicht Sooooo Tiefgründig wie Batman sein!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2013 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:

Naja, Ich muss @Chewbacca: auf ein gestandpunkt aus recht geben.
Jonathan nola, schreibt bessere Story als S. Goyer.
Goyer ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Seinen starke Leistung, war bis jetzt bei Batman Begins und Blade 1.

Was hinterher kam, war mittelmäßig. Denn Erfolg von TDK und TDKR, verdank wir wirklich, die beide Nolan Brüder.

Ich war auch überrascht, als ich laß, das Warner Bros. S. Goyer für 3 Filme unterschrieben hat. Dann Hab ich mich nur gefragt: Wieso entscheidet sich WB, für S.Goyer und nicht für Jonathan Nolan ? Schließlich, war er mit beteiligt, das beide teile so tiefgründig wurden.
Bedenken: Memento oder Prastig.

Klar war Man Of Steel, sehr gut. Aber man habt gemerkt, das S.goyer sich an TDK Trilogie orientiert wollten. Was ihm vlt ein Teil davon gelungen war.

Anderseits, verstehe ich auch WB. S. Goyer ist Comic Freak. Er und Snyder.
Man bekommt von S.Goyer das was man brauchen. Mehr auch nicht 😁

Das Snyder auch selber mitschreibt, heißt schon was gutes.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
11.09.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Der wechsel des Director of Photography liegt bestimmt an den Kritiken wegen der Wackelbilder im ersten teil ;)

Nein,ich denke einfach wenn man schon mit jemanden 3 Filme gemacht hat,versteht man sich einfach besser bei gewissen punkten der Darstellung.
Vielleicht wollte er in ja auch schon für den ersten teil,nur Larry Fong stand nicht zur Verfügung.

i’ll be back
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.09.2013 15:43 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Egal welcher Kameramann diesen Film machen wird, er wird trotzdem eine super Fortsetzung werden.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2013 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@jack: hey,
naja, ich hatte dazu schon in meiner Kritik zu MoS ausführlich Stellung genommen, siehe hier http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-man-of-steel_2770.html ,
kurz gefasst, er kann Geschichten gut entwickeln, aber ein spannendes Drehbuch, meiner Meinung nach, hat er bis heute nicht geliefert. Daher, würde ich mir eher Jonathan Nolan(The Dark Knight und The Dark Knight Rises) wünschen oder Kaliber wie gar Andrew Stanton(Findet Nemo und WALL-E) oder Randall Wallace(Braveheart) Diese Storys haben mich berührt. MoS hat mich höchstens unterhalten.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.09.2013 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Chewie:

Warum wäre die ein Neuer Drehbuchschreiber lieber?
Was war falsch am Drehbuch von Man of Steel?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2013 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Mir wäre ein neuer Drehbuchschreiber wesentlich lieber.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN