Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sonic the Hedgehog

News Details Kritik Trailer
Video: Jim Carrey wird Robotnik

"Sonic the Hedgehog" 2.0: Redesign geglückt, Regisseur froh

"Sonic the Hedgehog" 2.0: Redesign geglückt, Regisseur froh
4 Kommentare - Mi, 12.02.2020 von R. Lukas
Ist ja gerade noch mal gut gegangen, das mit "Sonic the Hedgehog". Jeff Fowler ist der Stress der Last-Minute-Überarbeitungen noch anzumerken, aber auch die Erleichterung über deren Happy End.

Wenn man sich Sonic the Hedgehog nicht wegen Sonic anschaut, dann vielleicht wegen Jim Carrey. Lang ist’s her, dass wir ihn das letzte Mal so überdreht gesehen haben - wie in seiner Glanzzeit, den 90ern. Eine neue Featurette konzentriert sich ganz auf ihn und seinen schurkischen Dr. Ivo "Eggman" Robotnik. Der wahnsinnige Wissenschaftler will die Menschheit mit seinen Maschinen kontrollieren, wozu er Sonic braucht. Und er hat auch einen stattlichen Schnurrbart.

Lange her ist noch etwas anderes: der gruselige erste Trailer, der zeigte, wie Sonic nicht aussehen sollte. Aber Paramount Pictures unternahm einen ungewöhnlich drastischen Schritt: Man hörte auf die Fans, verschob den Kinostart und erlaubte es dem Visual-Effects-Team, ihn videospielgetreuer und damit fanfreundlicher zu designen. Der Plan ging auf, zur großen Erleichterung von Sonic the Hedgehog-Regisseur Jeff Fowler.

Rund fünf Monate seien seit dem ersten Trailer vergangen gewesen, erinnert er sich zurück. Man habe sehr hart an den Updates für den Charakter gearbeitet und schon ein bisschen die Sorge gehabt, was wohl passieren würde, wenn es den Fans immer noch nicht gefiele. Aber alle, die intern einen Blick aufs neue Design werfen konnten, sollen laut Fowler überwältigend positiv reagiert haben. Als man es dann mit den Fans geteilt habe, sei es von ihnen wirklich angenommen worden und habe sie begeistert. Glücklicherweise sei jegliche Angst, die er in der Nacht zuvor gehabt habe, schnell verfolgen, sobald der zweite Trailer draußen gewesen sei. Es sei ein unglaubliches Gefühl gewesen, zu sehen, dass Sonic 2.0 so gut ankomme.

Wie gut Sonic the Hedgehog letzten Endes bei den Kinogängern ankommt, klärt sich ab morgen.

Quelle: Digital Spy
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.02.2020 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mein Kino zeigt den Film vorerst nicht, also werde ich den Film spätestens zum Heimkino-Release sehen. Sonic sieht toll aus und ich freue mich auch echt auf Jim Carrey als Robotnik/Eggman.

Ich hoffe auch sehr, dass der Film ein Erfolg wird. Die Größe, einen Fehler einzugestehen und die Meinung der Community zu beachten, sieht man in dieser Branche so gut wie nie.

Ich hoffe ja schon auf ein Sequel mit Shadow. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.02.2020 20:45 Uhr | Editiert am 12.02.2020 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bin mal gespannt, wie sich der Film schlägt. Die Prognosen sind ziemlich gut, aber nach BoP bin ich mir ziemlich unsicher...allerdings dürfte der Valentinstag für gute Zahlen sorgen. Mal sehen. Ob ich ins Kino gehen soll, weiß ich immer noch nicht...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.02.2020 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich hoffe das Sonic kein Flop wird zumindest das er kein Minus macht. Das sollte belohnt werden auf fans zu hören. Zumindest wenn der Film nicht allzu schlimm ist. Denn ein schlechter Film bleibt schlecht auch wenn der Hauptcharakter upgegraded wurde.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
12.02.2020 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Alles richtig gemacht, hier hat man den fehler eingesehen und korigiert. Das ist nicht üblich und sollte belohnt werden. Ich jedenfals weerde mit meinen Kids ins Kino gehen. Gerade aich Jim ist hier endlich mal genau richtig.

Forum Neues Thema
AnzeigeY