AnzeigeN
AnzeigeN

Babylon 5 - The Road Home

News Details Kritik Trailer
Ein Fest für "Babylon 5"-Fans

Spannender Animationsfilm: Trailer zu "Babylon 5 - The Road Home" veröffentlicht

Spannender Animationsfilm: Trailer zu "Babylon 5 - The Road Home" veröffentlicht
0 Kommentare - So, 18.06.2023 von F. Bastuck
Lange Zeit mussten die Fans auf neues zu "Babylon 5" warten. Jetzt kommt mit "Babylon 5 - The Road Home" ein neuer Film auf uns zu. Der Trailer wurde jetzt veröffentlicht.

Die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts waren eine Hochphase in Sachen der Science-Fiction-Serien. Der Hauptgrund dafür waren die Star Trek-Serien, allen voran Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert. Es gab in Sachen SciFi zu dieser Zeit kaum etwas besseres. Kaum.

1993 erschien eine Serie, die für so manchen Fans die bessere Science-Fiction-Serie im Vergleich zu Star Trek war. Vielleicht sogar die beste SciFi-Serie überhaupt. Die Rede ist von Babylon 5.

Schon länger gibt es immer mal wieder Berichte, die von einer Neuauflage sprechen. Mal sind es Kinofilme, mal eine Reboot-Serie. Vor wenigen Wochen überraschte dann der Erfinder der Serie, J. Michael Straczynski, mit der Nachricht, dass uns schon bald ein neuer Film erwartet. Kein Reboot, sondern eine Fortsetzung der Serie. Jetzt wurde der erste Trailer zu Babylon 5 - The Road Home veröffentlicht:

"Babylon 5 - The Road Home" Trailer 1

Unten findet ihr auch noch das Poster zum Film. Lange warten müssen wir nicht mehr, bereits am 15. August wird Babylon 5 - The Road Home digital sowie als 4K UHD und Blu-ray veröffentlicht. Zumindest in den USA. Es ist noch etwas unklar, ob dieses Datum auch für Deutschland gilt.

Hier die offizielle Synopsis: Kehren Sie zurück zu BABYLON 5 und setzen Sie die epische interstellare Saga mit THE ROAD HOME fort. Reisen Sie mit John Sheridan durch die Galaxie, während er sich auf der Suche nach seinem Weg zurück nach Hause unerwartet in mehreren Zeitlinien und alternativen Realitäten wiederfindet. Auf dem Weg dorthin trifft er einige bekannte Gesichter wieder, während er neue kosmische Enthüllungen über die Geschichte, den Zweck und die Bedeutung des Universums entdeckt.

Im Trailer treffen Fans auf jede Menge bekannter Figuren. Wie die deutsche Synchronisation ausfällt, wissen wir noch nicht, aber auch im Englischen müssen sich Fans an einige neue Stimmen gewöhnen. Zum Teil auch deswegen, weil einige der Darsteller mittlerweile verstorben sind. Zu den neuen zählen Paul Guyet als Zathras und Jeffery Sinclair, Anthony Hansen als Michael Garibaldi, Mara Junot als Reporterin und Computerstimme, Phil LaMarr als Dr. Stephen Franklin, Piotr Michael als David Sheridan, Andrew Morgado als G’Kar und Rebecca Riedy als Delenn.

Es sind aber auch einige der Original-Darsteller wieder mit dabei:

  • Bruce Boxleitner als John Sheridan
  • Claudia Christian als Susan Ivanova
  • Peter Jurasik als Londo Mollari
  • Bill Mumy als Lennier
  • Tracy Scoggins als Elizabeth Lochley
  • Patricia Tallman als Lyta Alexander

Als Fan kann man nur hoffen, dass Babylon 5 - The Road Home ein Erfolg wird, damit dadurch die Tür zu weiteren neuen Abenteuern geöffnet wird.

Galerie
Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN