Anzeige
Anzeige
Anzeige

Babylon 5 - The Road Home

News Details Kritik Trailer
Bruce Boxleitner und Claudia Christian sind am Start!

Von Schöpfer J. Michael Straczynski: Reveal zu "Babylon 5 - The Road Home" (Update)

Von Schöpfer J. Michael Straczynski: Reveal zu "Babylon 5 - The Road Home" (Update)
4 Kommentare - Mi, 10.05.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Babylon 5" erhält einen eigenen Animationsfilm. Das Warner Bros.-Projekt entsteht unter Mitwirkung von J. Michael Straczynski. Nähere Details folgen kommende Woche.

++ Update vom 10. Mai 2023: Wir haben für euch den Titel zum Babylon 5-Animationsfilm aus den Spähren des Hollywood Reporters empfangen: Babylon 5 - The Road Home lautet der Name des Projekts, das unter den wachsamen Augen von Erfinder Michael Straczynski produziert wird. Wir haben auch schon ein paar Namen parat, die nostalgische Gefühle bei langjährigen Fans wecken dürften. Bevor wir aber darauf zu sprechen kommen, wollen wir euer Augenmerk auf die Weiten des Alls lenken:

Dem Voice-Cast von Babylon 5 - The Road Home gehören Paul Guyet als Zathras und Jeffery Sinclair, Anthony Hansen als Michael Garibaldi, Mara Junot als Reporterin und Computerstimme, Phil LaMarr als Dr. Stephen Franklin, Piotr Michael als David Sheridan, Andrew Morgado als G’Kar und Rebecca Riedy als Delenn an. Ein paar alte Hasen der Originalserie bringt man uns zudem zurück:

  • Bruce Boxleitner als John Sheridan
  • Claudia Christian als Susan Ivanova
  • Peter Jurasik als Londo Mollari
  • Bill Mumy als Lennier
  • Tracy Scoggins als Elizabeth Lochley
  • Patricia Tallman als Lyta Alexander

Die Synopsis zu Babylon 5 - The Road Home hat man auch sogleich parat: "Reisen Sie mit John Sheridan durch die Galaxie, während er auf der Suche nach seinem Weg zurück nach Hause unerwartet durch mehrere Zeitlinien und alternative Realitäten transportiert wird. Auf seinem Weg trifft er einige bekannte Gesichter wieder, während er neue kosmische Offenbarungen über die Geschichte, den Zweck und die Bedeutung des Universums entdeckt."

++ News vom 06. Mai 2023: Ein "Liebesbrief an die Fans" soll es werden: Babylon 5 bekommt im Namen von Warner Bros. Animation & WB Home Entertainment einen eigenen Animationsfilm spendiert, der klassische Kost bieten sollen. Die Nachricht wurde via Twitter vom Erfinder J. Michael Straczynski bekannt gegeben.

Der Schöpfer verspricht derweil, dass der Babylon 5-Eintrag die Fans laut, herzlich und unermüdlich durch Raum und Zeit treiben soll. Bereits in einer Woche möchte man mit dem finalen Titel, dem Veröffentlichungsdatum und weiteren spannenden Details herausrücken. Dabei stellt Straczynski sogleich klar, dass das Animationsprojekt bereits fertiggestellt sei und es schon bald zur Veröffentlichung komme.

Straczynski sei wahnsinnig aufgeregt bezüglich der Entwicklung um das Animationsprojekt, denn es biete das, was Babylon 5 ausmache. Die Animationen seien absolut gelungen und der Film biete allerhand Humor, Tiefsinnigkeit und emotionale Momente. Warner Bros. Discovery habe seine Ideen ohne Einschränkungen unterstützt.

Der Erfinder der Sci-Fi-Serie stellt weitere Animationsfilme in Aussicht, sollte der Babylon 5 Animationsfilm gut aufgenommen werden und entsprechende Unterstützung finden. Da scheint jemand ganz schön euphorisch! Die Original-Tweets haben wir nachfolgend angehängt. Wir freuen uns auf den Blick in der kommenden Woche und werden euch darüber auf dem Laufenden halten. ;-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2023 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

@ Cairebre

Für mich wäre folgender Kompromiss möglich. Die alten CGI Effekte werden durch neue ausgetauscht. Siehe wie bei STAR TREK TOS.

Aber grundsätzlich gesprochen würde ich kein Remake/ Reboot haben wollen. Die Geschichte wirkt auch noch heute. So wie sie ist. Wer sich über das damalige CGI lustig macht, der schaut auch nur oberflächlich.

Sicher, es mag vielleicht verlockend klingen, ein Remake zu machen: aber das die Geschichte so gut wurde, hängt auch mit der Inszenierung durch die Schauspieler zusammen.

Neue Schauspieler hätten es so schwer in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten. Ferner würde heute die Serie erst entstehen müssen, hätten Investoren und Produzenten schon nach Staffel 1 den Stecker gezogen.

Die TV Filme wären auch nicht gekommen. Und BABYLON 5 ohne Staffel 2,3 und 4 = Handlungsbogen Ausweitung und Vollendung, dass wäre einfach nicht BABYLON 5.

Darum befürworte ich was neues. Nur einzelne Produktion mit in sich abgeschlossener Handlung. Eine Fortsetzung wäre optional. Damit leben alle am besten.

Investoren, Produzenten, Fans und allgemeine Zuschauer.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
04.05.2023 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 361 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@ND02GEIST

Die Geschichte weiterführen mit den alten Schauspielern würde wohl auch so aus vielen Gründen keinen Sinn mehr machen, das hat ja sogar seinerzeit nur mässig geklappt als man nach überhastetem Abschluss der Story mit Staffel 4 plötzlich doch noch die ursprünglich geplante Staffel 5 nachschieben durfte, die epische Rahmenhandlung aber schon abgeschlossen war. Denkbar wäre ggf ein Remake, das inhaltlich dem übergreifenden genialen Storyarc entspricht und nur technisch die Präsentation in die heutige Zeit holt. Wenn man das ordentlich hinkriegt könnte man dann auch nochmal versuchen, auch neue Geschichten zu erzählen. Aber es müsste auf jeden Fall der ich sag mal Geist der alten Serie beibehalten werden, wo eben nicht alles schwarz/weiss und einfach war.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2023 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

@ Cairebre

Zum einen ja, zum anderen eher schwierig.

Da ja leider die Hälfte des Casts nicht mehr am Leben ist, ist es wohl am besten hier unabhängig das Universum von BABYLON 5 weiterzuführen.

Richard Biggs +2004
Andreas Katsulas +2006
Jeff Conaway +2011
Michael OHare +2012
Jerry Doyle +2016
Stephen Furst +2017
Mira Furlan +2021

Aber. Ich erinnere auch daran, dass jedes Spin-off unvollendet blieb. Weil sie alle gefloppt haben, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.

Einerseits würde ich gerne was neues sehen, aber CRUSADE, LEGEND OF THE RANGERS und LOST TALES zeigten: es gibt wohl zu wenig Interesse an einer Fortsetzung des Babylon 5 Universums.

Ich finde es zutiefst ironisch, dass gegenwärtige Serien wie THE ORVILLE oder vergangene wie BABYLON 5 quasi gesellschaftlich Dinge prophezeien und keiner hört zu...

Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn ein Animationsfilm käme. Er sollte nur in sich abgeschlossen sein. Damit es nicht schon wieder zu einem offenen Ende kommt!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
04.05.2023 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 361 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Schön, dass zu Babylon5 mal wieder etwas kommt. Schade, dass es ein Animationsfilm ist.

Forum Neues Thema