Anzeige
Anzeige
Anzeige

Speed

News Details Kritik Trailer
Alles recht theoretisch

"Speed 3"? Keanu Reeves wirft Jack Traven-Comeback in den Ring

"Speed 3"? Keanu Reeves wirft Jack Traven-Comeback in den Ring
6 Kommentare - Mo, 27.03.2023 von N. Sälzle
Bei "Speed 2" übernahm ein anderer, aber nach all den Jahren scheint Keanu Reeves durchaus Interesse an einem Comeback von Jack Traven zu haben.

Eigentlich sollte Keanu Reeves irgendwann für Constantine 2 vor der Kamera stehen, doch erst vor wenigen Wochen zweifelte er an, ob der Film überhaupt noch kommt. Daran änderte sich seitdem nichts. Auch in einem kürzlich veröffentlichten Interview mit CinemaBlend erklärte Reeves, dass er hoffe, dass man Constantine 2 in die Tat umsetzen könne. Konkret klang das nicht, eher danach, als hätte sich durch die vergangenen Erdbeben im DC-Universum einiges an den Spielregeln geändert.

Im Gespräch mit Looper kam hingegen noch ein ganz anderes Thema auf. Wie sieht es eigentlich mit einem Sequel zu Speed aus?

Wie Reeves erklärte, freue er sich stets darüber, beliebte Rollen wieder aufleben zu lassen. Er finde es sogar cool, wenn er altbekannte Rollen wieder spielen könne, insbesondere dann, wenn es sich um eine Rolle handelt, die ihm sehr viel bedeute. Dahingehend wolle er Jack Traven aus Speed ins Spiel bringen.

Erstmals kam das Thema 2014 auf, als sich Keanu Reeves nach Jahren der Absage erstmals positiv zu einem Speed 3 äußerte und eine solche Fortsetzung wenigstens nicht länger ausschloss, wie er es zuvor getan hatte. Allerdings war der Film nie spruchreif und damit rechnen sollte man auch in Zukunft nicht zwangsläufig rechnen. Dafür klang die Aussage dann doch schon reichlich hypothetisch und Reeves dürfte in nächster Zeit ohnehin ausreichend zu tun haben, wenngleich auch in Sachen John Wick einiges vorerst unklar bleibt - so definitiv wie Teil 5 einst klang, stand es zuletzt immerhin nicht. Eher danach, als hätte man die Reihe mit Teil 4 beendet und müsse sich erst überlegen, ob es einen guten Grund für einen weiteren Teil gebe.

Würdet ihr rein theoretisch gerne ein weiteres Speed-Sequel sehen? Dann natürlich mit Reeves, der den ersten Teil ja zum Kassenschlager machte, während Speed 2 - Cruise Control krachend unterging.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
27.03.2023 17:53 Uhr | Editiert am 27.03.2023 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Speed. Ein Beispiel für die guten 90er. Ich liebe diese Handgemachten Filme.

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
27.03.2023 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kann man machen, aber ob Reeves dabei ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Teil 1 hätte auch mit anderen brauchbaren Schauspielern funktioniert. Sandra Bullock und Dennis Hopper haben dem Film viel mehr ihren Stempel aufgedrückt. Und wenn, dann sowieso nur ohne diesen bescheuerten Bart!
Ich kann ansonsten auch nichts mit seinen Rollen anfangen. Nach Speed hab ich mit ihm nur "Der Tag, an dem die Erde stillstand" gesehen (was ich angesichts des furchtbaren Kindes auch nie wieder machen würde), die restlichen Filme mit Reeves sind nichts für mich.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
27.03.2023 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Fand das Duo mit Bullock und Reeves hat im ersten Teil auch viel ausgemacht, das hat ganz gut gepasst.

@CMetzger

Eventuell hat er Angst die Produktionsfirma könnte jeden Moment anrufen und sagen wir fangen morgen an John Wick 8 zu drehen komm bitte zu Set, deshalb sieht er immer aus wie John Wick.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.03.2023 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, also ich brauch ihn nicht wirklich. Finde Teil 1 ein echtes Meisterwerk. Cruise Control ist gut, man kann ihn schauen. Teil 3... ich hab einfach Angst, dass Reeves nur noch John Wick kann... Würde er in Speed 3 nochmals mit kurzen Haaren auftreten, oder wird er aussehen wir John Wick?

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
27.03.2023 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich liebe SPEED. Schaue ich aller 2 Jahre. Und auch nur aus diesem Grund bin ich gegen eine Fortsetzung.

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
27.03.2023 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Im ersten Teil gab es mit Dennis Hopper einen tollen Antagonisten, der den Film wunderbar getragen hat. Im zweiten Teil gefiel mir das Overacting von Willem Dafoe leider gar nicht. Daher funktioniert dieser für mich auch nicht.

Also wenn man für Teil 3 einen charismatischen Widersacher (wie zum Beispiel: Jack Nicholson, Russell Crowe, Robert DeNiro oder Al Pacino) finden würde, hätte ich nichts gegen ein Comeback von Jack Traven. Ob Sandra Bullock deswegen auch mit machen muss, sollen andere entscheiden. Ich fand ihre Rolle jetzt nicht soooooo toll.

Aber schon krass, was für einen zweiten Frühling der gute Keanu erlebt. Ähnlich wie Liam Neeson musste ihm wohl nur mal jemand eine Rolle auf dem Leib schreiben, die man ihm zu 100% abkaufen würde. Und zack, ist man wieder voll dabei. Also mir gefällts.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeY