Anzeige
Anzeige
Anzeige

Speed

News Details Kritik Trailer
Speed

Keanu Reeves nach Jahren doch zu "Speed 3" bereit

Keanu Reeves nach Jahren doch zu "Speed 3" bereit
8 Kommentare - Mi, 24.09.2014 von R. Lukas
Nach unzähligen Neins sagt Keanu Reeves endlich Ja zu "Speed 3", was aber nicht heißen muss, dass der Film gleich durchstartet.

Wo ist er hin, der Keanu Reeves aus MatrixGefährliche Brandung oder auch Speed? Das fragen sich viele, aber soweit zu hören ist, soll er in seinem nächsten Film John Wick wieder an alte Action-Glanzzeiten anknüpfen.

Und nachdem er jahrelang unablässig betont hat, dass es kein Speed mehr mit ihm geben wird, scheint er nun umzuschwenken und plötzlich doch dazu bereit zu sein. Speed 3 - Redemption? Sicher doch, sagt Reeves im Gespräch mit Nerdist. Die Frage ist nur, wie ernst er das wirklich meint und ob er nicht nur flunkert. Fest steht aber: Zum ersten Mal seit Jahren des Verneinens antwortet Reeves mit einem Ja auf die nicht abreißenden Speed 3-Nachfragen.

Kurze Gedächtnisauffrischung: Im Originalfilm von 1994 musste ein voll besetzter Bus mit über 50 Meilen pro Stunde über den Highway brettern, weil er explodiert, wenn er langsamer wird. Als Cop Jack Traven versuchte Reeves dem ein Ende zu setzen, wobei er von Sandra Bullock unterstützt wurde. Den überschaubaren Kosten (30 Mio. $) standen Einnahmen in Höhe von 350 Mio. $ weltweit gegenüber - klar, dass da ein Sequel her musste. Speed 2 - Cruise Control allerdings floppte gewaltig, mit Jason Patric statt Reeves und Schiff statt Bus. Danach war Schicht im Schacht.

Würdet ihr Reeves in Speed 3 sehen wollen, oder sollte man die Reihe lieber ruhen lassen?

Quelle: Nerdist
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.09.2014 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich will erst einmal sehen, wie Bill & Ted 3 verwirklicht wird.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.09.2014 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Ich bin von der Idee auch nicht begeistert. Speed ist ähnlich wie The Chase (mit Charlie Sheen) ein recht spannender und unterhaltsamer Film, aber das war es dann auch. Die Fortsetzung hat das eindrucksvoll bewiesen.


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.09.2014 21:40 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
"Speed" war meiner Meinung nach ein guter Actionfilm mit einer spannenden Prämisse. Aber mehr auch nicht. "Speed 2" fand ich unterirdisch.
Zweifellos gibt es Actioncharaktere, mit denen man eine Filmserie machen kann. Aber Reeves´Rolle in Speed fand ich so besonders wie einen Sack Reis in China.
Außerdem bezweifle ich, dass ein Sequel zu einem Mittneunziger- Actionfilm große Neugier beim heutigen Kinopublikum auslösen wird.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Was denn noch alles?
Wenn schon Speed dann bitte Speedy Gonzales denn diese Maus hätte mehr Potential als ein Speed 3.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
24.09.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
und warum will er speed 3 machen. weil er kohle braucht laughing
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
24.09.2014 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
ich würde ja ein zusammen Treffen von Keanus Charakter und Patricks Charakter aus Teil 2 (der Typ wo Michael bei The Lost Boys so genial gespielt hat) cool finden.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
24.09.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Reeves könnte ich mir da gut in einer Fortsetzung vorstellen. Aber hoffentlich bleiben wir von Sandra Bullock verschont. Fand sie damals in Speed und Demolition Man ganz süß, aber mittlerweile stellen sich mir die Nackenhaare, wenn ich sie sehe. Nicht mal Gravity konnte ich zu Ende schauen, weil sie mir dermaßen auf die Eier ging. 3D Bluray liegt seit Erscheinen daheim rum.
Und Speed 2 - also schlechter gehts wirklich nicht laughing
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
24.09.2014 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Keanu Reeves in einer alten rolle könnte ich mir vorstellen,
aber wenn überhaupt ein Speed 3 dann nur mit Sandra Bullock.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY