Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man Noir

News Details Reviews Trailer
Spielt Peter Parker nur die zweite Geige?

"Spider-Man Noir" schwingt sich auf! Amazon produziert eigene Live-Action-Serie

"Spider-Man Noir" schwingt sich auf! Amazon produziert eigene Live-Action-Serie
0 Kommentare - Fr, 10.02.2023 von A. Seifferth
Eine "Spider-Man Noir"-Serie soll das nächste große Projekt für die Produzenten Phil Lord und Chris Miller werden. Mit dem Writing wurde "The Lost City"-Regisseur Oren Uziel beauftragt.

Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) zählt zweifellos zu den in diesem Jahr meisterwarteten Projekten mit Superhelden-Thematik. Das liegt vor allem an dem einzigartigen Stil und der unkonventionellen Erzählweise des Animationsfilms. Bereits Spider-Man - A New Universe war ein absolutes Fest für die Sinne und bot eine Menge charmanter Action und Situationskomik, die nicht zuletzt durch das Aufeinandertreffen verschiedener Iterationen des Spinnenhelden Peter Parker generiert wird.

Warum wir euch all das erzählen, fragt ihr? Nun, gemäß einem Exklusivbericht von Variety, dürfen wir uns ausgerechnet auf eine Live-Action-Serie zu Spider-Man Noir vom Tech-Giganten Amazon gefasst machen!

The Lost City-Regisseur Oren Uziel wird als Autor und ausführender Produzent der Spider-Man Noir-Serie fungieren. Uziel hat die Serie zusammen mit den Spider-Man: Into the Spider-Verse-Produzenten Phil Lord und Tim Miller sowie der ehemaligen Sony-Chefin Amy Pascal entwickelt, die alle als ausführende Produzenten fungieren. Es läuft demnach auf eine Co-Produktion zwischen Sony Pictures Television und dem von Amy Pascal gegründeten Studio Pascal Pictures hinaus.

Bislang hat Uziel an den Drehbüchern zu Filmen wie Mortal Kombat, The Cloverfield Paradox oder 22 Jump Street mitgeschrieben. In den kommenden Monaten werden außerdem mit John Wick - Kapitel 4 und der Videospielverfilmung Borderlands zwei weitere Projekte veröffentlicht, an denen er einen gewissen Anteil hatte.

Wer nun noch einmal sein wissen in Bezug auf den Helden auffrischen möchte, erhält mit diesem kurzen Clip aus Spider-Man - A New Universe die passende Gelegenheit:

Die düstere Version der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft wurde 2009 als Teil der "Marvel Noir"-Comicreihe eingeführt. In den Animationsprojekten Spider-Man - A New Universe und Der ultimative Spider-Man verliehen sowohl Nicolas Cage als auch Milo Ventimiglia Peter Parker eine ungewöhnlich raue Stimme. Es wird interessant zu sehen sein, welchen Schauspieler man für die Live-Action-Version von Spider-Man Noir ins Boot holt. Einer nahestehenden Quelle zufolge wird die Figur mit dem Sinn für besondere Details nicht als Hauptprotagonist fungieren.

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY