Anzeige
Anzeige
Anzeige
Popeye

Spinatmuskeln in 3D: Erster Blick auf Kultcomic-Seemann "Popeye"

Spinatmuskeln in 3D: Erster Blick auf Kultcomic-Seemann "Popeye"
1 Kommentar - Fr, 19.09.2014 von S. Spichala
Lange war es still um den 3D-Animationsfilm "Popeye", doch nun offenbart ein Behind the Scenes-Video einen ersten bewegten Blick auf den neuen Popeye!

Viele von euch kennen sicher den kultigen Seemann, der Kindern das Spinatessen mit der grünen Superpower aus der Dose schmackhaft zu machen schien - Popeye! Auch wenn viele Kinder dennoch keinen Spinat mögen, die Abenteuer des kraftvollen Seemanns kamen super an, der seinen Aufstieg 1929 als Nebenfigur begann. Bekanntlich plant Sony Pictures Animation schon lange unter Genndy Tartakovskys (Hotel Transsilvanien) Regie einen 3D-Animationsfilm zur Kultcomicfigur von E.C. Segar. Jay Scherick und David Ronn (Die Schlümpfe) steuern das Drehbuch bei.

Zeichentrick und Realverfilmung - letztere mit Robin Williams als Popeye - gab es schon, nun also 3D-Animation. Wie das aussehen könnte, zeigt ein erster Blick hinter die Kulissen inklusive einer Testszene für Popeye, kommentierend eingeleitet von Tartakovsky selbst. Es sei keine Szene aus dem Film, sondern soll nur einen Eindruck der Figuren verschaffen und des speziellen Humors, den der Film auf Basis der Comicvorlage bestmöglichst adaptieren will.

Wir sagen nur so viel: Ratet, wen Popeye mit seinen starken Unterarmen mal wieder retten muss! Ein US-Start steht noch aus. Und jetzt viel Spaß mit Popeye, dem Seefahrer!

Erfahre mehr: #Action, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.09.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Auch wenn ich die Serie kaum geschaut habe, musste ich aufgrund des Artikels doch an meine Kindheit zurückdenken. Danke dafür. Zitat eines Freundes:
Ich habe beim Mittagessen drei Teller Spinat gegessen, ich kann jetzt das Moped in der Scheune mit einem Arm hochheben! laughing

Zum Video:
Das scheint wohl ein Leidenschafts-Projekt von ihm zu sein, es könnte also durchaus was Ordentliches dabei rumkommen. Die 3D-Animationen können sich ebenfalls sehen lassen, auch wenn das 2D-Zeichentrick natürlich seinen eigenen Charme besitzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY