Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek 2": Wohin geht die Reise?

"Star Trek 2": Wohin geht die Reise?
4 Kommentare - Fr, 19.06.2009 von Moviejones
Was planen Roberto Orci und Alex Kurtzman in "Star Trek 2"? Wohin entführen sie diesmal Crew und Zuschauer?

Star Trek ist dieses Jahr bisher der einzige SciFi-Blockbuster, der sowohl Vorschusslorbeeren bekam, von Kritikern geliebt wird und dazu noch unheimlich erfogreich ist. So erfolgreich, dass bereits die Fortsetzung intensiv geplant wird. Doch wohin wird die Reise in Star Trek 2 gehen? Was planen die Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman?

Details möchten Orci und Kurtzman derzeit nicht nennen, doch haben sie bei Star Trek viel gelernt. Aktuell steht für beide die Frage im Raum, ob sie eine neue Geschichte erzählen werden oder eine bekannte Geschichte neu aufbereiten. Nach Star Trek wissen die beiden, dass die Fans bereit sind, Abweichungen in Kauf zu nehmen, wenn sie dafür im Gegenzug überrascht werden. Im Kern muss auch der kommende Film im Einklang mit dem Star Trek-Universum stehen, daher werden sie keine Schockmomente integrieren, die nur dem Selbstzweck dienen. Dennoch werden sie die Chancen, die sie jetzt haben, nutzen und das bedeutet, dass unvorhersehbare Dinge passieren können.

Unvorhersehbare Dinge klingt für uns eindeutig danach, dass wieder bekannte Elemente herausgegriffen werden. Wie in früheren News schon mehrmals bestätigt wurde, können Teile aus der Serie und den Star Trek-Filmen herausgepickt und anders dargestellt werden. Nur wenn die Fans die Handlung in Grundzügen kennen, wird man sie mit Änderungen überraschen können.

Vielleicht bringen Orci und Kurtzman ja wirklich Khan zurück, in einer neuen überraschenden Weise.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
adoniram : : Moviejones-Fan
15.11.2009 13:05 Uhr | Editiert am 15.11.2009 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.09 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mich graust es, wenn ich lese, dass man erwägt, Khan als Bösewicht eines neuen StarTrek-Films neu zu beleben!!! Fällt den Leuten wirklich nichts Besseres ein, als immer nur irgendwelche neuen oder alten Schurken wie Nero oder Khan aufleben zu lassen? Was kommt dabei raus: Immer nur dasselbe Actionspektakel ohne Tiefgang. Das Universum steckt voller Geheimnisse physikalischer und philosophischer Natur, da sollte doch wohl mehr möglich sein!!!
StarTrek ist ein begrüßenswerter, ein gelungener Film mit neuen Gesichtern und eine Nr. 12 in ähnlicher Manier ist durchaus denkbar. Aber man hat die StarTrek-Reihe zeitlich auf den Kopf gestellt. Spätestens nach Nr. 12 sollte man es dabei belassen und dann den gordischen Knoten lösen, der das StarTrek-Universum durcheinander bringt und sich im Kreis drehen lässt.
Es fehlt eine neue Zeitlinie, aber eine, die in die Zukunft weist. Ein Remake einer alten Crew, ganz egal welcher, kann auf Dauer nicht befriedigen. Hier beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz. Um nicht im alten Mief zu ersticken, sollte man also wieder nach vorn denken und z.B. einen Film schaffen, der zwischen Alt und Neu vermittelt, ähnlich und vielleicht noch etwas besser als in „Generations“. Möglichkeiten dazu gäbe es viele: Ich denke da an einen erwachsenen Wesley Crusher, der ja damals nicht der Sternenflotte beitrat und sich statt dessen dem Reisenden anschloss. Oder Q und sein Kontinuum: Letzteres könnte aus den Fugen geraten sein und Q braucht nun die Hilfe aller noch lebenden VIP\’s der StarTrek-Ära, um dieses Problem zu lösen. Mit Q im Zentrum des Geschehens ließen sich problemlos verschiedene Zeitstränge für kurze Zeit vereinen. Man könnte damit auch einem Captain Picard nachträglich einen gelungeneren Abgang verschaffen, als das in „Nemesis“ der Fall war.
Was (meiner Meinung nach) aber unbedingt kommen sollte, ist ein Ende, das den Weg für eine wirklich neue StarTrek-Generation vorbereitet.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
22.06.2009 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ich hoffe Star Trek 2 kann an den ersten Teil anknüpfen...und vielleicht sogar noch den ersten toppen. Das wär’s.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.06.2009 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Gegen Fakten ist nicht einzuwenden. Aber das oftmals interessante im Vorfeld eines Filmes sind doch die Gerüchte und Vermutungen. Die regen zum diskutieren an und halten die Neugier aufrecht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.06.2009 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Eine Story für den ersten Film zu finden war nicht ganz so schwer denke ich da es der Anfang war, da ist die hälfte eines Filmes schon mit den ganzen Einführungen etc. gefüllt. Aber für einen zweiten jetzt die richtige Story zu finden...also ich lasse mich da mal überraschen. Hoffe aber das sie sich Khan noch etwas aufsparen
Forum Neues Thema
AnzeigeY