Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

"Star Trek 3" thematisiert Klingonen-Konflikt

"Star Trek 3"  thematisiert Klingonen-Konflikt
8 Kommentare - Mo, 06.05.2013 von Moviejones
Der Konflikt zwischen der Föderation und dem klingonischen Imperium wird offenbar im Zentrum von "Star Trek 3" stehen.

Diese Woche startet Star Trek Into Darkness  in den deutschen Kinos und auch wenn wir aufgrund so mancher Logikprobleme kritisch über die Fortsetzung denken, ist es ein höllischer Actionritt, der viele Fans glücklich machen wird. Doch der Film ist nicht das Ende der Reihe, das dürfte eher Star Trek 3 sein, wenn Hollywoods favorisierter Trilogiezyklus eingehalten wird.

Paramount Pictures hofft, den Film 2016 in die Kinos bringen zu können, pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum von Star Trek. Ob Abrams dies wegen seiner Verpflichtung für Star Wars - Episode VII schafft, der eventuell nur noch als Produzent an Bord ist, bleibt abzuwarten. Doch worum soll es in Star Trek 3 gehen?

Co-Autor Damon Lindelof hat in dieser Hinsicht schon Ideen und ein paar Vorschläge unterbreitet. So würde Star Trek 3 sehr wahrscheinlich eine Story haben, die den Konflikt zwischen dem klingonischen Imperium und der Sternenflotte thematisiert, nachdem die Klingonen in Star Trek Into Darkness bereits eingeführt wurden. Lindelof verriet, dass drei Sachen für Star Trek 3 bereits definiert worden wären: Die grobe Handlung, der Gegenspieler und womit es die Crew der Enterprise zu tun bekommt. Während Star Trek Into Darkness nur ein kleiner Vorgeschmack sei, soll der größere Konflikt mit den Klingonen im nächsten Film stattfinden.

Ab hier bewegen wir uns im Spoilerbereich für den zweiten Film, auch wenn es sich nur im einen kleinen Spoiler handelt.

Neben den Klingonen, so verriet Lindelof, könnte Benedict Cumberbatch, der in Star Trek Into Darkness John Harrison spielt, in Star Trek 3 wieder auftreten. Lindelof meint dazu, man wäre schön blöd, den charismatischen Darsteller in seiner Rolle im nächsten Teil nicht wieder zu nutzen.

Sollte sich diese Aussage bewahrheiten, können wir das nur begrüßen. So gut Cumberbatch in Star Trek Into Darkness auch spielte, seine Rolle war nicht viel besser ausgebaut als die von Nero im ersten Teil. Ein erneutes Auftauchen könnte die Figur deutlich besser zeichnen und damit mehr Potential bieten.

Neben Lindelof sprachen auch die Darsteller des Films über den kommenden Star Trek 3-Kinofilm. Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
13.05.2013 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die alten Star Trek Filme waren ja kein Actions Film in dem sinne.
Nur es ist hald wie bei den Games es kostet viel geld und wenn man ein star trek macht oder ein Spiel das nur Fans Schauen/bedienen können, wirfst kein gewinn ab. also macht man die neusten Star trek mit viel Aktion das nicht nur Star trek Fans schauen.
Ein paar Star trek Fans weniger ist nicht so schlimm, wie wenn niemand schauen geht , weils für die Andern zu langweilig ist, z.B. "Ihh da muss man Ja mit denken Dabei, und da stirbt ja nicht alle 3 sekunden einer oder flieg was in die luft jede 2 sekunden"

Mir gefiel Teil 1-6 teil 7 war kommisch und teil 8-9 teil 9 fand ich den schönsten Star Trek, nemesis war nicht so mein fall.
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
11.05.2013 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Auch wenn mans nicht unbedingt als Spoiler ansehen muss, aber:

[spoil]Meiner Meinung nach geht Into the Darknes wieder in Richtung StarTrek weil eine Moralische Komponente wieder in den Handlungsstrang einzieht.[/spoil]
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.05.2013 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Ewan:

"...nur lässt sich damit ganz einfach keine Kohle verdienen. Das haben die Star Trekigeren Filme aufgezeigt. Erst als ein Actionkracher in die Kinos kam, wurde Geld verdient."

Da bin ich anderer Meinung, mit den Freiheiten eines Reboots und dem Budget, welches Abrams zur Verfügung hatte, wäre es auch möglich gewesen einen ertragreichen echten Star Trek-Film zu machen. Wenn vielleicht auch nicht ganz so erfolgreich wie JJ-Trek, da die meisten wohl eher aufgrund der bunten Effekte und der Action ins Kino gerannt sind.


Zur News:

ATER WO BIST DU?
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
06.05.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ TardisHQ

Bin deiner Meinung - nur lässt sich damit ganz einfach keine Kohle verdienen. Das haben die Star Trekigeren Filme aufgezeigt. Erst als ein Actionkracher in die Kinos kam, wurde Geld verdient.

Star Trek ist am Boden... (wie die 1701 wohl im Film auch).
Avatar
SirArgont : : Moviejones-Fan
06.05.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ach jeh, wahrscheinlich wirds nicht nur ein reiner Acton-Film, sonder auch ne typische gut-böse Geschichte, die Klingonen als die fießen Übeltäter und die Sternflotte als die "edlen Ritter". frown
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
06.05.2013 10:51 Uhr | Editiert am 06.05.2013 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der tiefsinnigste Star Trek Teil für mich ist teil 6: Das unentdeckte Land.
G-E-N-I-A-L ist Kirks festgefahrene Einstellung in Bezug auf die Klingonen, dessen Einstellung er mit einigen Föderationsmitgliedern teilt. Erst später erkennt er die Gefahr die dahinter steckt und muss umdenken. Ein Vergleich zum kalten Krieg war hier durchaus gewollt.

Ich hoffe das Teil 3 (2015) genauso so spannend und tiefsinnig wird.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
06.05.2013 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und wenn ich lese: ein höllischer Actionritt, der viele Fans glücklich machen wird. dannhab ich schon keine Lust mehr auf den Film. Das Herausragende Merkmal und der Grund, warum viele, wenn nicht die meisten Fans, Fans geworden sind, sind nunmal nicht die Action, die Effekte oder die Raumschlachten, sondern die leisen Töne, die moralischen Fragen und die Fähigkeit der Reflexion, die die Charakter haben. Fans werden mit einem höllischen Actionritt nicht glücklich und wenn sie es sind, sind es keine Fans.
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
06.05.2013 03:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Wenn ich schon lese: "Co-Autor Damon Lindelof hat in dieser Hinsicht schon Ideen und ein paar Vorschläge unterbreitet"

Dieser Mann ist wohl einer der schlechtesten Drehbuchautoren unserer Zeit. Zum Glück hat der bei Star Wars Ep VII nichts zu sagen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY