Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Fans freuen sich

"Star Trek - Picard": Staffel 3 parallel auf Paramount+ und Amazon Prime!

"Star Trek - Picard": Staffel 3 parallel auf Paramount+ und Amazon Prime!
0 Kommentare - Mi, 08.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Nachdem "Star Trek"-Fans im letzten Jahr harte Kritik an der Veröffentlichungsform der Serien übten, scheint man für "Star Trek - Picard" gelernt zu haben.

Wir sprechen mittlerweile nicht mehr von Wochen, sondern nur noch von einigen Tagen, bis Star Trek - Picard mit Staffel 3 an den Start geht. Am 17. Februar ist es soweit, also Freitag kommende Woche.

Wirkte Staffel 1 noch in Ansätzen interessant und spannend, sind sich bei Staffel 2 die meisten einig, dass diese eine reine Katastrophe war. Und obwohl so viele Fans von den ersten beiden Staffeln enttäuscht wurden, so ist die Vorfreude bei vielen dennoch spürbar.

Der Grund dafür ist klar: Fokussierten sich die ersten beiden Staffeln vor allem auf Jean-Luc Picard, stellt Staffel 3 eine komplette TNG-Reunion dar.

"Star Trek - Picard" Staffel 3 Trailer 3

Es gab in den letzten Monaten einige Fragezeichen, wo die neue und wohl auch finale Staffel von Star Trek - Picard ausgestrahlt werden wird. In den USA ist die klare Antwort auf diese Frage Paramount+. International war dies nicht ganz so klar, da der Streamingdienst hier erst kürzlich gestartet ist.

Die ersten beiden Staffeln wurden in Deutschland via Amazon Prime Video ausgestrahlt. Jedoch ist inzwischen auch bei uns Paramount+ verfügbar. Was wird es also? Die kleine Überraschung: Beide!

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird die dritte Staffel von Star Trek - Picard bei uns parallel ab dem 17. Februar sowohl auf Paramount+ als auch Amazon Prime Video ausgestrahlt.

Diese äußerst zuschauerfreundliche Lösung könnte auch eine Reaktion auf die starke Kritik vonseiten der Fans sein, die es vor allem während der Veröffentlichung der vierten Staffel von Star Trek - Discovery im letzten Jahr gab. Damals wurde die Serie von Netflix entfernt und anschließend keine alternative Möglichkeit angeboten, um die neuen Folgen außerhalb der USA zu schauen.

Zunächst schien es so, als müssten die Fans bis zum Start von Paramount+ in ihren jeweiligen Ländern warten, ehe man die neuen Folgen dann doch den Fans unter anderem über Amazon Prime Video zugänglich machte.

Es ist schön zu sehen, dass man aus früheren Fehlern gelernt hat. Hoffentlich geht dies dann auch für die neue Staffel von Star Trek - Picard.

Galerie
Quelle: Paramount Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY