Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
Bekannte Musik für die "Ahsoka"-Serie

"Star Wars - Ahsoka": Mikkelsen als Thrawn bestätigt + weitere Infos vom Panel!

"Star Wars - Ahsoka": Mikkelsen als Thrawn bestätigt + weitere Infos vom Panel!
3 Kommentare - Sa, 08.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Zweiter Tag auf der Star Wars Celebration und es ging direkt los mit dem Panel zu "Ahsoka". Dort wurde endlich Lars Mikkelsen als Thrawn vorgestellt. Und noch mehr.

Gestern war der große Tag der Ankündigungen und Veröffentlichungen auf der Star Wars Celebration. Doch das eigentliche Panel zu Star Wars - Ahsoka fand erst heute statt. Und ein paar Überraschungen hatte man sich dafür aufgehoben.

"Ahsoka" Trailer 1 (dt.)

Zunächst die große Ankündigung: Nachdem Lars Mikkelsen bereits in Star Wars Rebels den Großadmiral sprechen durfte, übernimmt er jetzt auch für Star Wars - Ahsoka die Rolle von Thrawn.

Für viele war er bereits seit langer Zeit die ideale Wahl für die Live-Action-Version von Thrawn. Er selbst hatte eine Involvierung in die Serie bis zuletzt dementiert. Doch diese Ankündigung heute dürfte wohl nur für die wenigsten eine wirkliche Überraschung sein.

Am Ende des gestern veröffentlichten Trailers sah man auch den Droiden Huyang, den Fans bereits aus Star Wars - The Clone Wars kennen. Wie dort wird er auch in Star Wars - Ahsoka von einem gewissen Doctor gesprochen, David Tennant.

Natürlich wurde auch viel über vergangenes gesprochen. So habe der Kampf zwischen Ahsoka und Morgan Elsbeth, gespielt von Diana Lee Inosanto, in der zweiten Staffel von Star Wars - The Mandalorian ganze 17 Stunden Drehzeit verlangt. Während dieses Drehs war auch George Lucas am Set anwesend.

Im Trailer zu Star Wars - Ahsoka kamen auch zwei neue Figuren vor, mit merkwürdig rötlichen Lichtschwertern, gespielt von Ray Stevenson und Ivanna Sakhno. Ihre Charaktere in der Serie heißen Baylon Skoll und Shin Hati.

Dann wurden die Regisseure vorgestellt: Dave Filoni selbst natürlich, Steph Green, Peter Ramsey, Jennifer Getzinger, Geeta Patel und Rick Famuyiwa. Für die Musik in Star Wars - Ahsoka wird Kevin Kiner verantwortlich sein, was wie die perfekte Wahl wirkt, da er auch schon für die Musik in The Clone Wars und Rebels verantwortlich war.

Beratend an der Serie beteiligt ist übrigens Autor Timothy Zahn. Er erschuf Anfang der 90er Jahre mit dem ersten Band seiner Thrawn-Trilogie, Erben des Imperiums, unter anderem die Figur des Großadmirals. Filoni sagte dazu, dass sie einfach durch seine Beteiligung sichergehen wollen, dass sie es auch richtig machen.

Zum Schluss des Panels wurde erneut der Trailer zu Star Wars - Ahsoka gezeigt, jedoch in einer erweiterten Fassung, die nur den Besuchern vor Ort gezeigt wurde. Neu zu sehen war dort Thrawn, diesmal jedoch auch von vorne, sowie Sabine, die offenbar Ezras Lichtschwert benutzt. Ebenfalls gezeigt wurde eine Speeder-Verfolgungsjagd auf Lothal und wir dürfen uns auf einen Auftritt der Purrgils freuen.

Bis wir das alles sehen, müssen wir uns noch bis August gedulden, dann soll Star Wars - Ahsoka auf Disney+ veröffentlicht werden.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Star Wars Celebration
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
08.04.2023 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mikkelsen und Zahn im Boot. Das kann ja nur cool werden.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.04.2023 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Krasses Pensum von Mikkelsen. Erst Indiana Jones und jetzt Star Wars.

ES IST EIN WITZ!!!


AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.04.2023 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

So gut! Lars Mikkelsen ist einfach Thrawn... Ich hoffe, dass wir auch bald ein erstes Bild bekommen, allerdings fände ich es auch irgendwie cool, wenn man ihn erst in der Serie sieht.

Ich finde es auch so gut, dass Timothy Zahn beraten hat. Dave Filoni muss sich ja ab und zu den Vorwurf gefallen lassen, dass er zu oft Comics und Bücher ignoriert, um seine Story zu erzählen. Deswegen finde ich es gut, dass zahn sowohl in Rebels und auch jetzt Berater war.

Außerdem Kevin Kiner als Komponist. Mein Wunsch geht auch da in Erfüllung. Erstmal ist es so emotional berührend, dass der Komponist von TCW und Rebels, jetzt mit Filoni zusammen Live-Action macht. Er ist für mich nach Williams der beste Komponist, weil er neue gute und sehr star wars-like Themes gebracht hat wie das Ahsoka-Theme, Thrawn-Theme usw. und auch Williams sehr würdigte. Ich liebe es.

Ahsoka verspricht wirklich für mich DIE Star Wars-Serie zu werden.

@MJ-FrankBastuck

Cooler Artikel. Doch leider habe ich zwei kleine Fehler entdeckt. Im Artikel steht Tomothy Zahn, aber der Erfinder heißt Timothy Zahn. Die neuen Antagonisten sind ein bisschen falsch geschrieben. Sie heißen Baylan Skoll und Shin Hati. Doch cooler Artikel mit guten Zusammenfassungen smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY