Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
Teil 7: Zwischen Traum und Wahn

Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": Die große Wiedervereinigung

Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": Die große Wiedervereinigung
9 Kommentare - So, 01.10.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Erneut dürfen wir uns in "Star Wars - Ahsoka" über überraschende Auftritte freuen. Hier unsere Review zur vorletzten Episode der Staffel.

Die vorletzte Folge. Heißt auch, dass uns kommende Woche das große Finale der ersten Staffel erwartet. Und man kann wohl mittlerweile davon ausgehen, dass Star Wars - Ahsoka auf mehrere Staffeln angelegt ist.

Eine vorletzte Folge ist meist dafür da, das große Finale vorzubereiten und daher nicht selten eher eine ruhigere Folge. Nicht ganz so in diesem Falle. Neben gleich mehreren Actionszenen gibt es auch für Fans erneut einige echte Highlights in Form großer Namen, die einen Auftritt bekommen.

Review zu "Star Wars - Ahsoka" Teil 7: Zwischen Traum und Wahn

Bevor es mit den Ereignissen in der fremden Galaxis weitergeht, schauen wir auf Coruscant vorbei, wo Hera sich der Anhörung unter der Leitung von Kanzlerin Mothma stellen muss. Und diese Anhörung gerät sehr schnell in ein Wortgefecht zwischen Hera und Senator Xiono, der energisch bezweifelt, dass es eine imperiale Bedrohung gibt und Hera erneut vorwirft, ihren Rang rein für persönliche Zwecke auszunutzen. Captain Teva wirft daraufhin den Konflikt auf Mandalore ein, doch auch das kann Xiono nicht überzeugen, da es sich bei Gideon nur um einen einzelnen Warlord gehandelt habe.

Zur Rettung von Hera erscheint dann ein Überraschungsgast: C-3PO! Er tritt im Namen von Senatorin Leia Organa auf und überbringt ein Transkript, welches beweist, dass Hera auf Anweisung von Leia gehandelt hat. 3PO lässt ausrichten, dass Leia Heras Mission bereits bewilligt hatte, bevor Senator Xiono gegen diese Mission abstimmen ließ und das ohne Leias Anwesenheit. Ein Umstand, über den sie bereit ist hinwegzusehen. Bei weiteren Bedenken solle man sich direkt an sie in ihrer Rolle als Vorsitzende des Verteidigungs-Rates wenden. Und mit diesem Vortrag von 3PO ist dann auch Xiono verstummt.

Nach der Anhörung möchte die Kanzlerin im privaten noch von Hera wissen, wie real die Rückkehr von Thrawn ist, worauf Hera nur entgegnet, dass man sich auf das schlimmste gefasst machen solle.

Währenddessen ist Ahsoka immer noch im innern des Wals auf den Weg in die fremde Galaxis. An Bord ihres Schiffes trainiert sie mit ihren Lichtschwertern, und folgt dabei Anweisungen ihres Meisters Anakin! Jedoch nicht als Machtgeist, sondern als Hologramm. Er hatte für Ahsoka um die 20 Videos aufgenommen für ihr Training. Was selbst von Huyang ein Lob für den einstigen Jedi hervorbringt. Er hätte nicht gewusst, dass Anakin so umsichtig gewesen wäre. Worauf Ahsoka sagt, dass er ein guter Meister gewesen ist.

Kurz darauf verlassen die Purrgils den Hyperraum. Doch Ahsoka und Huyang bemerken schnell, dass etwas nicht stimmt. Sie fliegen aus dem Wal hinaus und finden sich inmitten eines imperialen Minenfeldes wieder. Die Wale werden verletzt und springen wieder in den Hyperraum, um vor der Gefahr zu fliehen. Ahsoka versucht derweil durch das Minenfeld zu navigieren, was ihr auch gelingt. Allerdings werden sie dann von feindlichen Jägern angegriffen. Es gelingt Ahsoka jedoch, diese in den dichten Ringen um den Planeten abzuhängen.

Morgan bringt derweil Informationen über Ahsoka zu Thrawn. Dieser erfährt dadurch, dass Anakin ihr Meister gewesen ist, was ihn nicht wirklich glücklich macht. Er befiehlt, ihre Verfolgung abzubrechen, um keine Ressourcen zu verschwenden. Thrawn weiß jetzt, wie unberechenbar und gefährlich Ahsoka is.

Sabine und Ezra sind derweil mit ihren neuen Freunden in einer Art Karawane auf dem Weg zu einem neuen Platz. Ezra weiß jetzt, dass das Imperium besiegt und der Imperator tot ist. Und auch, was Hera und Zeb inzwischen machen. Über Ahsoka oder gar wie sie es zu Ezra geschafft hat, will Sabine jedoch noch nicht reden.

Derweil haben Baylon und Shin die Karawane mit ihren neuen Freunden ausfindig gemacht. Baylon hat jedoch nicht die Absicht, mit anzugreifen. Shin soll dies alleine tun, Sabine und Ezra töten und so ihren Platz im neuen Imperium festigen. Baylon jedoch muss jetzt einem anderen Weg folgen. Dies scheint ein Abschied zwischen beiden zu sein.

Während also Ärger auf Sabine und Ezra zukommt, hat auch Ahsoka keine Ruhe. Die großen Mütter schaffen es mit ihrer Magie, Ahsokas Position in den Ringen ausfindig zu machen. Woraufhin Thrawn das Feuer auf sie eröffnen lässt.

Jedoch ein wenig zu spät. Ahsoka versucht mithilfe der Macht, Kontakt zu Sabine aufzunehmen. Huyang ist sich nicht sicher, ob ihrer Verbindung bereits so stark ist. Doch es gelingt ihr tatsächlich und auch Sabine vermag etwas zu spüren, ohne es jedoch genau erklären zu können. Als das Feuer auf Ahsoka eröffnet wird, fliegt sie das Schiff auf den Planeten, zu Sabine.

Shin und die Banditen haben derweil die Karawane angegriffen. Und bis auf Sabine, stoßen sie nur auf wenig gegenwehr, da Ezras kleine Freunde ein friedfertiges Volk sind und keine Waffen besitzen. Ezra befiehlt ihnen, eine Schutzformation einzunehmen, wodurch die Karawane auch zum Stehen kommt. Da auch Shin jetzt da ist, möchte Sabine das Lichtschwert gerne an Ezra überreichen, doch dieser lehnt es ab. Es gehöre jetzt ihr und er würde es nicht mehr benötigen, genauso wenig wie einen Blaster. Seine Verbündete sei die Macht. Während Sabine mit Lichtschwert und Blaster gegen die Banditen kämpft, nutzt Ezra eine neue Nahkampftechnik, in dem er die Macht einsetzt.

Ahsoka hat es derweil auf den Planeten geschafft. Jedoch muss sie erst an Baylon vorbei, der zwar nicht in Shins Kampf eingreift, aber auch nicht zulassen möchte, dass Ahsoka sie stört. Es kommt also erneut zum Kampf zwischen den beiden, diesmal kann sich Ahsoka jedoch viel besser gegen ihn behaupten. Es geht ihr aber nicht darum, ihn zu besiegen. So gelingt es ihr, ihn kurz kampfunfähig zu machen und dann mit seinem Reittier zu entkommen. Baylon bleibt alleine zurück.

Während inzwischen auch noch von Thrawn geschickte imperiale Sturmtruppen eingetroffen sind, sieht die Lage für Sabine und Ezra nicht gut aus. Sie sind vollständig umstellt. Shin befiehlt, sie zu töten, doch Ezra versucht noch zu verhandeln und etwas Zeit zu gewinnen. In diesem Moment trifft Ahsoka endlich ein und schleudert einige der Sturmtruppen weg. Der Kampf beginnt erneut. Shin versucht, gegen Ezra zu kämpfen, doch auch ohne Lichtschwert hat sie kaum eine Chance gegen ihn. Er weicht all ihren Angriffen aus und schafft es sogar, ihr Lichtschwert mithilfe der Macht aufzuhalten.

Durch Ahsokas Hilfe sind die Truppen schnell besiegt und Shin steht auf verlorenem Posten. Thrawn befiehlt den Rückzug der übrigen Truppen, Shin bleibt jedoch zunächst zurück. Ahsoka bietet ihr ihre Hilfe an, doch Shin läuft davon.

Morgan ist nicht begeistert über diese Niederlage, doch Thrawn sieht es recht entspannt. Denn Ahsoka hat nicht gewonnen, sondern habe sich ablenken lassen und dadurch das einzige verloren, was sie nicht hätte verlieren dürfen, nämlich Zeit. Während Ahsoka beschäftigt war, konnte der Verladeprozess ungestört vorangetrieben werden, sodass er jetzt fast abgeschlossen ist und der Aufbruch kurz bevor steht.

Fazit

Bevor wir über die große Wiedervereinigung reden, müssen wir natürlich kurz über den Cameo zu Beginn dieser Episode sprechen. Auf einmal steht da C-3PO im Raum. Gespielt, oder zumindest gesprochen, wurde er erneut von Rückkehrer Anthony Daniels. Man gewinnt den Eindruck, als dass so ganz langsam für die Zukunft das Zusammenführen der Story des Mandoverse mit den großen Legacy-Charakteren geplant ist. Sollte es zu einem großen galaktischen Konflikt zwischen Thrawn und der Neuen Republik kommen, wäre es ja auch recht merkwürdig, wenn die wichtigsten Figuren der Republik keine Rolle spielen würden.

Mit die spannendste Figur bleibt auch hier Baylon. Er scheint hier jetzt seinen eigenen Weg weitergehen zu wollen und hat sich im Grunde von Shin und Thrawn getrennt. Er hat daher wohl auch nicht die Absicht, mit ihnen nach Hause zurückzukehren. Shin scheint von seinen genauen Plänen nichts zu wissen. Es scheint aktuell so, dass Baylons Geschichte nicht mit dieser Staffel enden wird. Dies lässt uns zwiegespalten zurück, denn einerseits darf man sich darüber freuen, dass diese Figur uns noch erhalten bleiben wird. Auf der anderen Seite ist es traurig, dass Ray Stevenson nicht mehr in der Lage sein wird, diese Reise zu beenden und wir hier wohl ein Re-Casting erhalten werden.

Die große Frage bleibt, wen Baylon hier hofft zu finden. Wer ist diese unbekannte, große Macht? Wir hatten zuletzt die Rakata vermutet. Doch mittlerweile deutet einiges wohl auf eine andere, antike Spezies hin, nämlich die Zeffo. Spieler des Videospiels Star Wars: Jedi - Fallen Order werden sie kennen. In der letzten Episode waren außen am Tempel, in dem sich Thrawn befindet, Hieroglyphen zu sehen, die mittlerweile als Sprache der Zeffo identifiziert wurden. Auch die Kugel, die als Sternenkarte fungierte, könnte dazu passen, da sie der Technik und dem Design der Zeffo ähnelt. Man darf gespannt sein, ob dieses Mysterium im Staffelfinale kommende Woche aufgelöst wird. Klar scheint nur zu sein, dass Thrawn nicht die einzige Bedrohung ist und vielleicht auch noch nicht einmal die größte.

Endlich konnten wir etwas mehr Zeit mit Jabba the Hut Ezra verbringen und nach diese Episode kann man wohl auch hier sagen, dass das Casting wirklich gut war. Eman Esfandi bringt vieles mit, was Ezra ausmacht. Auch das Zusammenspielt mit Sabine funktioniert. Gut zu sehen war dies vor allem kurz nachdem sie von den Sturmtruppen umstellt waren. Das Ganze war wie eine Szene aus Star Wars - Rebels, die zum Leben erwachte und die Charaktere reagieren genauso, wie man sie kennt.

Interessant war natürlich Ezras neuer Kampfstil. Ohne Lichtschwert und Blaster musste er sich natürlich über die Jahre etwas zur Verteidigung ausdenken und entwickelte dabei eine Art Macht-Kampftechnik, die wir so noch nicht gesehen haben. Er konnte sogar mit der Macht Shins Lichtschwert aufhalten. Eine Aktion, die viele Fans schon lange mal in Live-Action sehen wollten.

Doch auch Sabine kämpfte auf eine Weise, die wir so noch nicht in Live-Action gesehen haben, nämlich mit Lichtschwert und Blaster gleichzeitig.

Einige Fans hatten es bereits aufgrund der Trailer vermutet. Dort hörte man nämlich einen Anakin-Dialog, den es in der Serie noch nicht gab. Und tatsächlich haben wir jetzt noch einen weiteren Auftritt von ihm erhalten, diesmal als lehrendes Hologramm. Und hier sah man recht gut, dass sich Ahsokas Verhältnis zu ihrem Meister deutlich gebessert hat. Sie ist wieder in der Lage, Anakin als ihren einstigen Meister zu akzeptieren und ist wieder offen für seine Lehren. Sie lobt ihn vor Huyang gar als einen guten Meister.

Weniger begeistert war dagegen Thrawn, als er erfuhr, dass Anakin Ahsokas Meister war. Wir mussten gar ein wenig schmunzeln bei der Szene. Lars Mikkelsen ist hier in seiner Performance wirklich zu loben. Nie zuvor sahen wir jemanden das Herz so sehr in die Hose rutschen und dabei so gut die Fassung wahren. Wirklich gut gespielt von Mikkelsen.

Diese Szene dient auch als Anspielung auf das von Autor Timothy Zahn geschrieben Buch Thrawn: Allianzen. Denn Thrawn kannte Anakin und traf ihn einst während der Klonkriege. Ebenfalls wusste Thrawn über Vaders wahre Identität als Anakin Bescheid.

Es wird spannend sein zu sehen, wie die Staffel kommende Woche zu einem Abschluss gebracht wird. Wer schafft es zurück in die vertraute Galaxie? Sehen wir noch Thrawns Ankunft? Was wird aus Baylon? Lernen wir die unbekannte Macht kennen? Wir haben so das Gefühl, dass uns die Episode kommende Woche nicht all diese Fragen beantworten wird.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney+
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.10.2023 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wieder eine tolle und kurzweilige Folge mit einigen kleineren Schwächen und Ungereimtheiten, über die ich aber hinwegsehen kann.

Neben Andor und den meisten Mando-Folgen bisher für mich die bisher beste Star Wars-Serie.

Ich rechne mit einem ganz, ganz fiesen Cliffhanger am Ende der letzten Folge. anger

@Duck:

Schön, dass du wieder an Bord bist. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.09.2023 20:37 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hallihallo, ich weiß, dass ich extrem spät zur Party erscheine^^ Aber ich war die letzten 2 Monate unterwegs und da kam Moviejones leider bisschen zu kurz. Werde nie der große Schreiber auf dem Smartphone. Zudem vermied ich alles betreffend Ahsoka, da ich Spoiler unbedingt vermeiden wollte. Nun bin ich zurück und hab mir die ersten 7 Folgen auch direkt durchgebingt und möchte dann natürlich auch meinen Senf hinzugeben. Ich werd einfach mal meine Eindrücke über alle Folgen schreiben - denke einzeln in den News zu den einzelnen Folgen zu schreiben macht keinen Sinn mehr^^

SPOILER

Zuerst einmal, ich bin bisher mehr als zufrieden mit der Serie. Ja, ich hab den Vorteil, dass ich Rebels sehr mochte. Mehr noch, ich fand Rebels z.B. sogar besser als The Clone Wars und deshalb find ich es auch leicht der Serie hier zu folgen, da sie quasi als Fortsetzung agiert. Ich hatte während der Serie mehrfach Gänsehaut und finde die Serie auch unglaublich stark - ich geb aber zu, dass dies halt auch mit Rebels zusammenhängt und ich en Plot interessant finde. Da hat Ahsoka halt einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen Star Wars-Serien. Obi-Wan Kenobi und The Book of Boba Fett waren unnötig, es hätte die Serien nicht gebraucht und letztendlich bewies man eindeutig, dass man nichts Spannendes zu erzählen hatte. The Mandalorian war definitiv was Neues und Frisches - hat meiner Meinung bisher aber nicht den Nachweis bewiesen, dass es soviele Folgen gebraucht hat. Andor ist die Ausnahme von der allgemeinen Qualität, letztendlich bin ich aber der Meinung, dass man für die Geschichte nicht wirklich Neues erzählt - mir fehlten die Wow-Momente.
Die hat Ahsoka für mich, da die Serie auch davon profitiert auf einer begonnenen Geschichte aufzubauen. Rebels hätte keine Fortsetzung benötigt, aber das Schicksal zweier Hauptfiguren blieb offen, was genug Stoff bietet. Zudem spielt man zwischen der Zeit von Episode 6 und 7 - welche es definitiv mit Handlung zu füllen gibt. Ja, es macht die Sequel-Trilogie nicht besser, da sie elementare Dinge nicht erzählte. Aber für mich als Fan von Shared Universes ist es kein Problem, wenn diese Lücken dann nachträglich gefüllt werden. Da seh ich wie beim MCU halt Gott sei Dank das Ganze und kann mich auch auf Schwächen besser einlassen als Andere.

Zuerst hatte ich aber wieder mal wieder "schwache Drehbuch-Vibes", bekannt zuletzt aus Episode 7 und 9. Man sucht also eine Karte um eine verschollene Person zu suchen, wobei die Karte schon ewig existiert, man sie zuvor nie suchte und man eigentlich nicht wissen kann wo die Person ist. Mit Luke und Palpatine und der Suche nach ihnen hat man sich in der ST keinen Gefallen getan, es gibt wenig Sinn und letztendlich hat Abrams wohl gehofft, dass wir Zuschauer nicht nachfragen.
Bei Ahsoka ist es ähnlich und es ergibt keinen Sinn, dass Morgan die Karte nicht längst im Besitz hat, wo sie den Aufenthalt ja kennt und die Karte benötigt.
Beim Rest meines Problems haben die darauf folgenden Episoden geholfen. Dachte ich zuerst, dass es ja keinen Sinn ergibt, dass eine uralte Karte Thrawn aufspüren kann, geht es ja viel eher um seinen Aufenthaltsort in einer entfernten Galaxy. Und Morgan weiß durch ihre Verbindung zu den Hexen wo genau Thrawn sich dort aufhält.

Und dies ist noch so ein Ding, wo ich Filoni extrem begeistert zujubele. Keiner schafft es so gut die PT mit Clone Wars und Rebels, die Ot und sogar die ST zu verbinden wie er. Die Hexen von Dathomir kommen in Clone Wars vor und sie waren dort schon in Episoden vorhanden, die ich extrem spannend fand. Dass sie und ihre Magie nun ursprünglich aus einer anderen Galaxie stammen, finde ich extrem cool und passend. Und so geht es weiter. Die Neue Republik wird wieder als sehr schwach dargestellt, aber war dies nicht zu erwarten? Es war ja einer der Kritikpunkte von Star Wars 7, dass es da so ein krass starkes Imperium gab. Die Neue Ordnung hatte es sehr leicht und konnte deshalb so stark zurückkehren und die Neue Republik dann auch durch die Starkiller-Basis auslöschen. Auch die Einführung der Rebels-Figuren passt sehr gut, vom Design bin ich mehr begeistert als noch ba Cad Bane oder insbesonders dem Obersten Inquistor!

Kommen wir dann natürlich zur Folge 5 und hier kann ich die Jubelstürme nicht ganz verstehen. Für mich ist dies dann doch zu sehr Fanservice, als dass es die Geschichte nicht voranbringt. Ja, ich hab die Argumentation bzgl. Ahsoka und ihrer Charakterentwicklung gelesen, nun ja, für mich war die auch ohne diese Folge abgeschlossen. Klar, das Trauma war sicherlich da, aber für sie war dies ja umso mehr ein Grund Thrawn zu stoppen und weitere Jedis wie Ezra oder später Grogu zu schützen - damit sowas nie passiert. Die "Weiße" war sie dann für mich auch schon in Rebels.
Deshalb ist dies für mich nur Fanservice, was natürlich nett anzuschauen ist wenn Anakin (wurde da das Verjüngungs-CGI genutzt? Er siehr viel besser aus als noch in der ebenfalls unnötigen Obi-Wan-Flashback-Szene) wieder auftaucht, man erstmals The Clone Wars in Realform sieht und mit Rex z.B. eine weitere beliebte Figur auftaucht. Mehr noch beweist diese Episode aber mal wieder, dass so ein Quatsch wie Obi-Wan oder Lando oder Boba Fett unnötig sind und einzig Darth Vader eine Serie verdient hätte!
Die Folge war toll, aber halt nicht das Ding mit dem ich Filoni hier zum DaveGenieFilonie auserkoren möchte. Dafür ist es auch zu unkohärent, da man nichts erklärt. Schon in CW und Rebels gab es die von mir genannten WTF-Folgen, die Star Wars viel größer machten, letztendlich aber auch einfach mit dem Deus Ex Machina Macht erklärt werden. Ich glaube nicht, dass man nochmal erklärt wie Ahsoka nun in diese Zwischenwelt gelang, ob es eine Vision, Traum oder Machtgeistmagie war. Dies ist auch nicht schlimm, ich finde es aber nur unfair gegenüber Rian Johnson z.B., welcher der Macht neue Elemente zuführte und dadürch auch hier im Forum als Ahnungslos etc. beschimpft wurde.
All diese Gedanken wurden aber wieder verdrängt, als die Purgils-Szene begann und inzenatorisch und musikalisch überragend umgesetzt wurde. Da kann Cameron noch soviele Avatar-Filme machen, alleine diese Szene versenkte alle Wal-Szenen von Avatar 2 (höhö).

Da wo ich also eigentlich voll des Lobes bin, beginnen mit Folge 6 + 7 bisschen die Probleme. Unter einer "neuen Galaxie" hab ich mir etwas anderes vorgestellt als "nur ein sehr entfernter Planet". Vielleicht waren die Erwartungen da auch zu hoch oder zu sehr durch das MCU beeinflusst (siehe Loki), aber letztendlich haben wir wieder mal einen neuen Wüstenplaneten. Wo uns noch (?) viel Background fehlt und wo ich dann hoffe, dass dies irgendwann noch erklärt wird. Warum sind dann noch Hexen da, auch wenn es nur 3 sind? Warum wirken sie wie Diener von Thrawn? Nur weil sie dieser Welt entkommen wollen? Wie konnte Thrawn und Co. dort überleben, z.B. gibt es immer noch Treibstoff, während die Sturmtruppler ziemlich ramponiert wirken. Und ja, wie ging der Kampf zwischen Thrawn und Ezra aus, immerhin teilten sie sich in der letzten Szene das Cockpit.

So wirkte es irgendwie, als wäre Thrawn paar Tage weg gewesen, sogar wohlgenährt (sorry, aber im Vergleich zur Zeichentrickfigur sieht er nun halt bisschen zu "dick" aus, wenn man bedenkt, dass er auf einem kargen Planeten gestrandet ist), während Ezra immerhin durch das Alter die Jahre aufzeigt, die vergangen sind. Thrawn als Schurke fand ich auch diesmal noch nicht überzeugend, einer meiner Kritikpunkte auch von Rebels. Ich hoffe, dass die in The Mandalorian angedeutete Rolle übernimmt und in folgenden Staffeln/Filmen dann zum wahren Schurken wird, der für Palpatines Rückkehr sorgt.
Gerade dieser Punkt fand bisher noch keine Berücksichtigung, wir wissen aber auch nicht was Thrawns Plan ist oder der der Hexen oder gar dem gefallenen Jedi Baylan Skoll, den ich als eine der spannendsten Figuren der Serie empfinde.

Spannender als Ahoska, die bei mir weiterhin einen schweren Stand hat. Ich fand die Figur nie so gut wie so manch anderer, auch gegenüber dem ST-Bashing ziemlich unfair (z.B. die Schwertkampf-Kritik von Moviejones - ja was nun, Rey hatte ja keine Ausbildung, soll dann aber wirklich besser kämpfen können, was wollen die Leute denn?^^), aber als Erwachsene find ich dies viel besser. Trotzdem fällt sie dann doch ab, wenn z.B. ein Baylan Skoll vorkommt oder wenn alleine Sabine oder Hera auch durch ihre Emotionalität mir einfach bisschen mehr geben.

Ein weiteres Problem bleibt natürlich - wo sind Luke und Leia? Ok, letztere wird immerhin erwähnt, aber Lukes Fehlen macht sich dann doch bemerkbar, gerade wenn man an die Boba Fett-Folgen denkt. Ja, ich fand die toll, aber wie damals schon befürchtet kamen die viel zu früh.

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, die letzte Folge, aber mehr noch kommende Staffeln (Ahsoka 2, Mandalorian 4) und der Crossover-Film müssen noch bisschen Arbeit leisten. Aber Stand jetzt bin ich mehr als zufriedne und hoffe, dass es auf diesem Level weitergeht.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.09.2023 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@DrGonzo

In Rebels gibt sich Ezra u.a. in Gefangenschaft als "Jabba the Hut" aus, als er nach seinem Namen gefragt wird.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.09.2023 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was hat es denn mit Jabba the Hutt und Ezra auf sich? Facebook war kurzzeitig mit Memes dazu geflutet.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
28.09.2023 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Heisst der Charakter nicht Baylan Skoll, also mit -an und nicht Baylon?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.09.2023 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ganz gute Folge, besser als die letzte. Folge 5 hat wirklich dafür gesorgt, dass ich die Show endlich genießen kann und mich die ganzen Probleme (von denen es auch weiterhin viele gibt) nicht mehr groß stören.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
move : : Moviejones-Fan
27.09.2023 20:33 Uhr | Editiert am 27.09.2023 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hat Disney kein Geld für gute Farb-Kontaktlinsen oder warum sehen die von Ezra sogar noch künstlicher aus, als die von Ahsoka?

Die Folge selbst: das "Gerichtsverfahren" war an Fremdscham kaum zu überbieten. Richtig richtig schlecht. Sturmtruppen schießen noch schlechter als bereits bekannt und treffen nicht mal auf 1 Meter Nähe. Ahsoka ist überheblich, selbstgerecht und damit unsympathisch wie eh und je.

Rey Stevenson stiehlt wie immer allen die Show. Wirkt in seiner Rolle so viel überzeugender als Thrawn. Leider als Charakter recht verschwendet und sehr traurig, dass das seine letzte Rolle war.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2023 19:30 Uhr | Editiert am 28.09.2023 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Folge war für die Serie insgesamt ganz gut. Ein bisschen viel von TESB im All zitiert aber auf dem Planeten waren interessante Figuren im Fokus. Ezra scheint gut zu funktionieren und Baylan bleibt interessant.

Mit Thrawn selbst habe ich meine Probleme. In Buch, Comics und sogar bei Rebel wurde er stehts sehr schlank und spitz dargestellt. In der Serie wikt er wie optisch wie ein gemütlicher Herr. Da kommen auch die roten Augen nicht so recht zur Geltung. Lars Mikkelsen ist sicher ein guter Schauspieler, aber hier hätte ich mir jemand gewünscht, welcher näher an der bekannten Erscheinung ist.

Dann hat mich Thrawn etwas verwirrt. Einerseits ordnet er an, von Ahsoka abzulassen weil er vermutet, dass sie eh aktiv wird. Andererseits lässt er sie zwei Szenen später von den Hexen orten?


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2023 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein sehr starkes Episode... mir hat das sehr gut gefallen. Baylon Konflikt mit sich selbst ist nach wie vor einer der beste ... die Kampfszenen war wieder mal gekonnt und schön ausgearbeitet... der wohlhabende blau Mann ärgert sich über Damen Tano als Anakin Schützling gewesen. Den er weiß wozu Skywalker/Vader zustande war smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY