Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Episode VII"-Panel Comic-Con 2015

"Star Wars - Das Erwachen der Macht": Blick hinter die Kulissen + "SW Rogue One"

"Star Wars - Das Erwachen der Macht": Blick hinter die Kulissen + "SW Rogue One"
17 Kommentare - Sa, 11.07.2015 von S. Spichala
Wie schon verkündet gibt das "Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Panel auf der Comic-Con keinen Trailer her, doch der Blick hinter die Kulissen erfeut nicht weniger! - Liveblog.

Kein neuer Trailer,zu Star Wars - Das Erwachen der Macht, das war schon vorher klar, sondern ein exklusives Behind the Scenes-Video wurde als Footage beim Comic-Con-Panel gezeigt. Die Fans können zudem schon einmal die Macher Regisseur J.J. Abrams, Produzentin Kathleen Kennedy und Autor Lawrence Kasdan sowie einen Teil des Casts, John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaacs, erleben und sie mit Fragen bombardieren. Peter Mayhew aka Chewie saß in der Menge statt auf der Bühne. Hier der stimmungsvolle und spannende Blick hinter die Kulissen - wer braucht da schon einen Trailer:

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Comic-Con 2015 Reel (dt.)

Einflüsse auf den heiß erwarteten Film nimmt nicht nur die Star Wars-Originaltrilogie, die für J.J. Abrams Kanon ist, sondern auch noch jemand anders, verrät er mit entsprechender Stimmlage: Batman! Zudem wurde eine der Puppen gezeigt, die von fünf Personen gesteuert wird, es ist eine Kreatur aus dem Unicef-Video. Bestätigt ist auch, dass Simon Pegg mit an Bord ist für einen Cameo-Auftritt, maskiert als eine Art Alien, wie man im Footage zu sehen bekam. Er würde für Star Wars auch brennen, erklärte er.

Boyega kommentierte eher witzig entgegen gerichtet und bedankte sich bei Abrams, dass er in der Wüste von Abu Dhabi im Stormtrooper-Outfit den Dreh durchstehen musste. Sicher ein heißes Unterfangen.

Auch zu Gareth Edwards Star Wars Anthology - Rogue One gibt es Neues, der Dreh soll in drei Wochen starten, offenbarte Kathleen Kennedy. Zum bisherigen Cast stießen dann noch Adam Driver und Domhnall Gleeson dazu, dessen Charakter sich General Hux nennt, sowie Gwendoline Christie als Captain Phasma. Mit Gleeson wurde also nun wieder ein neuer Name offenbart! Christie freut sich, dass sie als Frau einen Stormtrooper spielt, die Rüstung scheine sich aber ins Innere hineinzufressen.

Ebenfalls neu offenbart: Man wusste zwar schon, dass die Bösen der First Order angehören, nun kennt man auch den Namen ihrer Basis: Starkiller Base - nette Hommage an Luke Skywalkers Name im ersten Star Wars-Skript. Auch Mark Hamill und Carrie Fisher tauchen auf, nun ist nur noch ein Platz frei - für Han Solo? Die Menge reagiert entsprechend begeistert. Als letztes steigt wirklich auch noch wie erhofft Harrison Ford auf die Bühne, Standing Ovation.

Hamill und Fisher witzeln über das Geschwisterthema von Luke und Leia, Ford reagiert auf die Frage, wie es ist, nach 30 Jahren zurück zu sein damit, dass es sich eigentlich lächerlich anfühlen müsste, aber einfach nur großartig sei. Seine Karriere habe mit Star Wars begonnen, worauf er stolz und wofür er dankbar ist, und nun sei er zurück. Unter einer tollen Company, mit einem tollen Regisseur und einer wunderbaren Story.

Derweil taucht bei Twitter das Video mit Blick hinter die Kulissen auf, das ihr oben gesehen habt. Inzwischen lockt beim Panel ein Live-Star Wars-Konzert alle nach draußen. Wow...

Und wir sagen Gute Nacht und May The Force Be With You. :-)

 

Check this pic out. The villains of the force awakens

Ein von Steve Weintraub (@colliderfrosty) gepostetes Foto am

 

Another new pic from THE FORCE AWAKENS

Ein von Steve Weintraub (@colliderfrosty) gepostetes Foto am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.07.2015 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han LOL

Schade, dass Wookies keine Blähungen bekommen. Sonst würdest Du ein wahres Armageddon erleben...und ne Chance auf Kompromisse wäre gegeben ...son Cockpit kann urplötzlich sehr klein sein

;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.07.2015 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
war ja klar, dass der Herr Han seine puristische Anschauung wieder loslassen muss, typisch!

@Chewie:
Never compromise! Not even in the face of Armageddon!

;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.07.2015 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:

war ja klar, dass der Herr Han seine puristische Anschauung wieder loslassen muss, typisch! Schließ ruhig von Dir auf Andere...aber lass den Wookie da raus. Kannst mich ja nachher wieder zum Schrauben schicken...du findest bestimmt ne Schraube die locker sitzt. ;)

In Sachen Disneys Star Wars: Wer weiß, vlt entwickelt es sich so, wie Du es vorausahnst...na dann Gute Nacht.^^ Ich erinnere mich noch sehr gut, wie vor beinah 16 - 17Jahren mit Heißblut "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung" erwartet wurde und der erste Trailer die Massen verzauberte(SW Trailer 1999
)...er war so verheißungsvoll...für alle Parteien, die ja noch eine Partei bis zum Release waren...und dann?! Es kam die Spaltung...außer Lucas hatte zunächst keiner damit gerechnet.
Welche Gruppe und Ansichten, mittels Disneys Star Wars, kommen nun auf uns zu?!
Ein weiterer Grund, warum mich die bohrende Frage nicht ruhen lässt.

SO, und jetzt gehe ich lieber freiwillig ins Maschinendeck und schraube was...ich ahne ein Donnerwetter
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2015 16:56 Uhr | Editiert am 12.07.2015 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Zum Episode VII Comic Con Reel:

Diese Featurette ist das, was Peter Jacksons Produktionsvideos für Herr der Ringe und den Hobbit waren. Ich weiß grade nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich möchte mich in diesem Video verlieren und nicht wieder herausfinden. Die Bilder in Kombination mit der Musik, alte und neue Schauspieler begeistert bei der Arbeit, Requisiten und praktische Effekte - in seiner Gesamtheit hat dies auf mich gleichzeitig eine tiefenentspannte und aufregende Wirkung. Die Featurette zeigt alles und doch nichts, zu jeder Sekunde atmet sie Star Wars in Reinform. Für mich ist das ein inoffizieller Trailer zur kommenden Episode.

Everything changed, but nothing is changed. - Mark Hamill

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
12.07.2015 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Doch eine Frage bohrt mich: Was ist eigentlich, wenn der neue Star Wars Film ein Reinfall wird?!

@Chewie:
Ähm wir haben doch schon bei den Prequels erlebt, was dann ist.^^

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es diesmal wie bei den Prequels abläuft. Bei den Prequels war der erste Teil der Schlechteste und dann wurde es von Film zu Film zumindest besser. Es soll ja Leute geben, welche Die Rache der Sith sogar höher einordnen als die OT-Filme.^^

Bei den Sequels wirds wenn dann eher umgekehrt ablaufen: Star Wars VII wird cool und alle feiern den Film. Dann mit den ganzen Spin Offs äähh ich meine Anthology Filmen und vielleicht nicht ganz so starken Hauptepisoden wird irgendwann eine Übersättigung erreicht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.07.2015 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Und wieder ein toller Fanservice von Abrams! Man merkt wirklich wie viel Engagement und Herzblut er in diesen Film steckt.

Eigentlich kann das doch gar nicht mehr schlecht werden oder?!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.07.2015 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@chris: nenee...das war keine Aussage...es ist eine Frage "was wäre wenn..." smile

@Jack-B: Japh, das "Kann" schwirrt durch meine Fellbirne...und der Rest Deiner AUssage ist leider Wahrheit.

@Arne: danke, für den Hinweis. Heute Morgen habe ich mir das Ding angesehen und war sehr bewegt...allein Peter Mayhews Auftritt hat mich noch mehr berührt...wie sehr ich ihm das gönne, von Herzen(ich glaube er ist der Glücklichste am ganzen Set)!

Es war auch eher auf Künftiges gemünzt, das mit dem Anschauen und so...ergo, dieses Featurette habe ich mir noch gegeben, aber nun ist gut ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.07.2015 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Chewbacca

Und ich sehe mir kein bewegtes Material mehr an! Ein wenig Unschuld für das kommende tut not.

Ich glaube das behind-the-scenes Material kannst du dir dennoch beruihgt ansehen. Mir jedenfalls ist nichts aufgefallen wozu man Spoiler sagen könnte oder etwas das einem den Filmgenuss ruiniert. Es ist recht harmlos, gleichzeitig aber enorm bewegend. Ich finde das Video beruihgt einen eher als Fan smile

@Trekker

Ich glaube der große Unterschied ist einfach das Abrams nie Star Trek Fan war und sich mit diesem Universum auch nicht auskannte. Bei Star Wars ist dies anders. Star Trek war für ihn einfach "nur" in weiteres Projekt, Star Wars dagegen ein Lebenswerk.

Übrigens falls ihr es noch nicht gesehen habt: Das komplette Star Wars Live-Panel von letzter Nacht ist Online: https://www.youtube.com/watch?v=8fMx670jOnw&app=desktop
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2015 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Trekker
Abrams ist halt kein Trekkie sondern Warsler. Meine Empfindung bei seinem Star Trek Film war, dass er aus dem Stoff einen Star Wars Film machen wollte. Und so was kann natürlich nicht funktionieren.

Ich fahre momentan nach dem Prinzip:
Star Trek + Abrams = schlechter Star Wars Film
Star Wars + Abrams = guter Star Wars Film
Hoffentlich bestätigt sich das Ende des Jahres :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.07.2015 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
So sehr ich mich auch auf diesen Film freue und dieses Making Of potenziert dieses Gefühl nur noch, bleibt für mich als Vollbluts-Trekkie, als jemand, der die Enterprise dem Falken immer vorziehen wird, die Frage:

Warum hat Abrams nicht mal einen Bruchteil des Herzblutes, welches er in Episode VII investiert, nicht auch in Star Trek eingebracht?! Oder ist das nur mein persönliches Empfinden?

Auf der einen Seite eine Welt, die sich nach allem, was wir bisher gesehen haben, (fast) genauso anfühlt wie früher, und auf der anderen Seite wird Trek allein schon von der Optik her (die meisten Darsteller passen ja sogar) vollkommen auseinander gerupft... oder hat Paramount zu Abrams gesagt "Mach, was Du willst!"?

Nicht falsch verstehen, das alte Star Wars-Gefühl hat mich schon gepackt und der Film wird sicherlich groß werden, aber bei Trek (die Filme waren an sich, vom Handwerklichen wie Dramaturgischen her nicht schlecht gemacht!) kam es mir vor, als hätte ich ein Rindersteak bestellt und Gyros bekommen...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.07.2015 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Chewie:


Doch eine Frage bohrt mich: Was ist eigentlich, wenn der neue Star Wars Film ein Reinfall wird?!

Finanziell wird das auf jeden fall ein erfolg, egal wie schlecht der Film auch werden könnte.
Die Macht ist stark mit den Zahlungskräftigen Fanboys!

Aber was Story, Feeling und Umsetzung angeht, "KANN" auch dieser Film ein Reinfall werden!
Was aber keine Rolle spielt, den im Prinzip interessiert die Studios nur das finanzielle.
So lange die Filme genug Geld einspielen ist es auch ein erfolg!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Angron : : Moviejones-Fan
11.07.2015 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und auch wenn ich bis vor Kurzem der Meinung war, dass die Variante, das EU zu ignorieren vielleicht nicht die beste Idee ist .. aber dieses Making-Of hat geschafft was die Trailer bisher nicht so recht vermittelt haben - Star Wars is back! laughing

Vielleicht schafft ers ja doch, das Feeling richtig einzufangen ... so ganz trau ich Abrams noch immer nicht übern Weg, aber es sieht echt Top aus.
Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
11.07.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was ein wundervolles Video. Man wird an die alte Trilogie erinnert. Soviel Leidenschaft und Liebe zu den Details ...

Kann es sein das Simon Pegg dieses Enten-Wesen spielt, welches bei dem ersten Video von J.J. Abrams Star Wars The Force for Change gezeigt wird? Sein Kostüm lässt mich darauf schließen.

Es fällt natürlich mal wieder auf das Mark Hamill aka Luke wieder nicht beim Perfomen gezeigt wird! Es gibt keine Bilder im Netz von ihm mit Kostüm und auch keine bewegten Bilder, außer die einzige Szene aus dem zweiten Teaser mit R2 - aber auch hier wird nicht sein Gesicht gezeigt. Wo ist Luke ? ;)
There is Always Something ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.07.2015 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewie:

Doch eine Frage bohrt mich: Was ist eigentlich, wenn der neue Star Wars Film ein Reinfall wird?!

Das glaubst du doch selber nicht oder ?
also wir reden hier von Star Wars. Die Mutter aller Sci Fiction. Wenn das einen Reinfall wird ? Dann weiss ich auch nicht ^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.07.2015 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Jau, die Nacht war lang und spannend. Eines Tages will ich auch mal zur Comic-Con. Und ich sehe mir kein bewegtes Material mehr an! Ein wenig Unschuld für das kommende tut not.
Doch eine Frage bohrt mich: Was ist eigentlich, wenn der neue Star Wars Film ein Reinfall wird?!

Möge die Macht mit uns sein!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY