Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Andor

News Details Reviews Trailer
Mit wem haben es die Kids zu tun?

"Star Wars": Jude Law zu "Skeleton Crew" + Angriff auf "Andor"s Tony Gilroy (Update)

"Star Wars": Jude Law zu "Skeleton Crew" + Angriff auf "Andor"s Tony Gilroy (Update)
2 Kommentare - Fr, 12.05.2023 von N. Sälzle
Mehr Fragen als Antworten bringt eine Aussage von Jude Law zu "Star Wars - Skeleton Crew" mit sich. Tony Gilroy stellt währenddessen im Zuge des WGA-Streiks und nach massiver Kritik seine "Andor"-Tätigkeiten ein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 12.05.2023: Kurios. Ausgerechnet während eines Eishockey-Spiels offenbarte Jaleel White ganz nebenbei, dass er in Star Wars - Skeleton Crew mit dabei ist. Die Serie komme etwa im November oder Dezember raus, schätzte er und erklärte, dass er jeden Tag etwa zwei Stunden Make-up durchlaufen habe, um einen Piraten zu spielen.

++ Update vom 11.05.2023: Ja, auch Star Wars - Andor Staffel 2 hat es erwischt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, sei Serienschöpfer Tony Gilroy dafür kritisiert worden, während des WGA-Streiks noch für die Serie zur Verfügung zu stehen. Wie Gilroy anmerkte, habe er im Zuge des Streiks in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai das Schreiben an Star Wars - Andor Staffel 2 eingestellt.

Kritik hagelte es gegen ihn dann, weil er noch produzierenden Tätigkeiten für die Serie nachkam. Nach einer Besprechung hätte er Chris Keyser von der WGA dann allerdings informiert, dass er nun auch alle nicht-schreibenden produzierenden Tätigkeiten an Star Wars - Andor Staffel 2 eingestellt habe.

Die Drehbücher zu Star Wars - Andor Staffel 2 seien fertig, hieß es zuletzt, doch Autor Abdullah Saeed kritisierte Gilroy in einem Instagram-Post massiv. Es sei nie der Fall, dass jemand, der Autor und Produzent sei, mit dem Schreiben jemals fertig sei und sich nur noch aufs Produzieren konzentriere. Sollten die Drehbücher tatsächlich fertig sein, so solle man sie vorlegen. Sollte auch nur ein Wort im Endprodukt von den Drehbüchern abwichen, solle man Gilroy aus der WGA werfen, forderte Saeed.

Frust schob Saeed auch dahingehend: Man würde erwarten, dass einer der größten Autoren Hollywoods seiner Gewerkschaft beistehe und die Produktion an seiner Hit-Serie zum Erliegen bringe, um eines der größten Studios massiver dazu zu drängen, auf die WGA-Forderungen einzugehen. Stattdessen hätte sich Gilroy Saeed zufolge als Streikbrecher erwiesen.

++ News vom 10.05.2023: Wie die meisten bevorstehenden Serien aus dem Star Wars-Universum umgeben auch Star Wars - Skeleton Crew noch zahlreiche Mysterien. Bewegtbildmaterial wurde nur dem auf der Star Wars Celebration anwesenden Publikum vorgeführt und so tappen wir in Sachen Star Wars - Skeleton Crew weitestgehend im Dunkeln.

Im Gespräch mit dem Empire Magazine ließ Jude Law aber immerhin ein paar Details zu seiner Figur fallen und die ist vielleicht nicht so wohlmeinend, wie es zunächst den Anschein hat, obwohl zuletzt angeteast wurde, dass es sich bei dem Charakter um einen Jedi handeln könnte.

Die Kids in Star Wars - Skeleton Crew seien laut Law verwundbar und würden Anleitung benötigen. Die ganze Serie über würden sie auf Leute treffen und man beginne jede diese Figuren zu hinterfragen. Ob sein Charakter wirklich nett sei oder vielleicht doch nicht, stellt Law dabei auch zur Debatte. Das Publikum wolle, dass die zentralen Figuren am Ende wohlbehalten wieder zuhause ankämen, doch wer die Arbeit von Jon Watts und Chris Ford kenne, wisse, dass die Kids sich nicht immer in Sicherheit befänden.

Zugleich lobt Law die Arbeit, die in die Serie gesteckt wurde. Es sei brillant, diese Galaxie, die Herausforderungen, die Spaltung, die Helden und Schurken durch die Augen von Kindern zu erleben.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.05.2023 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Freut mich Jaleel White mal wieder in einer etwas größeren Geschichte zu sehen. Ich hoffe er läuft nicht nur hinten durchs Bild. smile


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.05.2023 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich habe den Trailer gesehen und Skeleton Crew sieht richtig cool aus, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin wegen der Handlung und was unserwartet in dieser Serie.

Doch sie sieht extrem viel versprechend aus und Jude Law ist ein grandioser Schauspieler. ich freue mich sehr auf Winter 23 laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY