Stargirl

News Details Reviews Trailer Galerie
DC FanDome mit "Stargirl"

"Stargirl" Staffel 2 mit "Green Lantern"? + Comeback & neuer Schurke

"Stargirl" Staffel 2 mit "Green Lantern"? + Comeback & neuer Schurke
0 Kommentare - So, 13.09.2020 von S. Spichala
"Stargirl" ist natürlich auch auf der DC FanDome vertreten mit einem Panel. Und das heizt neben Mini-Tease für ein Comeback und den neuen Big Bad für die neue Season auch die "Green Lantern"-Hoffnung an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Stargirl" Staffel 2 mit "Green Lantern"? + Comeback & neuer Schurke

Schon früher hatte Stargirl-Schöpfer Geoff Johns angeteast, dass die Green Lantern-Hinweise mehr als nette Easter Eggs seien, sondern Türöffner zu neuen Geschichten. Nun kann man sich fragen, angesichts der auch kommenden neuen HBO Max-Serie über die Grünen Laterne, ob das bedeutet, dass auch Green Lantern noch Teil der neuen JSA um Stargirl  (Brec Bassinger) wird.

Das Stargirl-Panel der DC FanDome schürt die Hoffnung, denn zumindest vom Cast wünscht sich ein großer Teil als nächstes neues JSA-Mitglied wen? Genau, die Grüne Laterne. Und wie reagiert Geoff Johns darauf? Etwas ausweichend natürlich, man habe Pläne, was neue Figuren anginge, aber die bräuchten ihre eigene Zeit.

Da kann man nun wild spekulieren, ob Stargirl Staffel 2 zumindest weiter kleine Brücken baut für eine spätere Einführung in der Serie selbst, oder angesichts eines derweil verbundenen DC-Multiverse die Brücken eher Richtung der eigenständigen neuen Serie gezogen werden. Es klingt zumindest so, als sollte man nicht gleich in Staffel 2 oder höchstens gegen Ende darauf hoffen.

Was wurde tatsächlich deutlich für Stargirl Staffel 2 angeteast? Zum einen die Einführung des neuen Big Bad Eclipso. Man darf gespannt sein, wer in die Rolle schlüpfen wird. Zudem wird es ein Schurken-Comeback mit Salomon Grundy geben! Mit ihm habe man noch so einiges vor, verriet Johns.

Grundy hatte gegen Ende von Stargirl Staffel 1 seinen Showdown mit S.T.R.I.P.E., ziemlich cool, doch ganz offensichtlich nicht abschließend. Ansonsten verriet das Panel einiges über die Darsteller selbst, ihre privaten Vorlieben und ihre Wünsche für weitere Charakter-Entwicklungen. Ihr könnt euch das Panel unten im Quelllink selbst aufrufen und anschauen.

Stargirl Staffel 2 ist bekanntlich bestellt, ein Start ist so früh aber noch offen. Bekannt ist aber schon, dass die DC-Serie für die neue Season von DC Universe komplett zu The CW wechseln wird, ein weiteres Indiz, dass es mit DC Universe zuende gehen könnte.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: DC FanDome
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema