AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels The Punisher

News Details Reviews Trailer
Jon Bernthal kehrt als Frank Castle zurück

Starttermin für "The Punisher" S2, "Daredevil" & Co. lange nicht bei Disney+ (Update)

Starttermin für "The Punisher" S2, "Daredevil" & Co. lange nicht bei Disney+ (Update)
0 Kommentare - Do, 13.12.2018 von Moviejones
Die Rückkehr von Frank Castle steht an, aber "The Punisher" Staffel 2 wird zugleich voraussichtlich auch die letzte Runde für den brutalen Rächer sein.

Update vom 13.12.2018: Marvels Daredevil, Luke Cage und Iron Fist sind Geschichte. Marvel und Netflix zogen den Stecker und man kann jederzeit davon ausgehen, dass Jessica Jones und der Punisher folgen werden. Doch Fans der abgesetzten Serien sind sich sicher: im Zuge der Absetzung gab es verborgene Botschaften. So las man beispielsweise, dass das Vermächtnis der Eisernen Faust weiterleben werde und man Daredevil auch künftig noch zu Gesicht bekäme. Ein Foto zur Absetzung von Luke Cage suggerierte, dass Mike Colter und Finn Jones ihre Charaktere womöglich in einer gemeinsamen Serie weiterspielen dürfen.

Wenn Pläne bestehen - und vieles deutet daraufhin, dass dem so ist - dann müssen Fans der Marvel-Netflix-Serien Geduld haben. Viel Geduld.

Variety will erfahren haben, dass der Deal für die Serien beinhalte, dass die Charaktere für mindestens zwei Jahre nach der Absetzung nicht in einem nicht von Netflix produzierten Projekt auftauchen dürfen, egal ob Film oder Serie.

Das würde bedeuten, dass Daredevil, Luke Cage und Iron Fist frühestens 2020 wieder in Erscheinung treten dürften. Jessica Jones und der Punisher dann wohl frühestens 2021, wenn man von einer Absetzung nach der Ausstrahlung der noch ausstehenden Staffeln ausgeht.

Andererseits scheint dieses Datum gar nicht so fern. Disney+ geht schließlich erst Ende 2019 an den Start. Der Sprung bis 2020 ist da nicht gerade gewaltig. Es stellen sich dabei jedoch einige Fragen, darunter, ob die Schauspieler nach all dieser Zeit überhaupt noch zur Verfügung stehen und ob die Fans nach einer so lange Pause Interesse an einer Fortführung der Handlung haben - wenn die aktuellen Serien aufgrund ihres Gewalttätigkeitsgrades überhaupt eine Chance hätten zu Disney+ überzuwandern.

++++

Für den deutschsprachigen Raum ist ein Video, das die als nächstes anstehenden Formate von Netflix anpreist aktuell nicht zugänglich, aber es gibt ja genügend US-Kollegen, die darüber schreiben. Marvels The Punisher kehrt in Kürze zum Streamingdienst zurück. In dem Video steht wohl bis dato nur ein "Coming Soon" geschrieben, doch soll es sich dabei explizit um den Januar 2019 handeln.

Ein wenig Wehmut schwingt dabei schon mit, denn Marvels The Punisher Staffel 2 wird zugleich voraussichtlich die letzte sein. In den vergangenen Wochen wurden sowohl Iron Fist, wie auch Luke Cage und sogar Daredevil abgesetzt, was auf den auslaufenden Deal zwischen Marvel/Disney und Netflix zurückzuführen sein dürfte. 

Damit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis es Jon Bernthal als Frank Castle ebenfalls an den Kragen geht und Krysten Ritter sich von ihrer Heldin Jessica Jones ebenso verabschieden muss. Wer wild spekulieren möchte, der geht aktuell davon aus, dass die Absetzung der beiden noch verbliebenen Marvel-Netflix-Serien erfolgt, sobald auch ihre noch ausstehenden Staffeln gelaufen sind. Ähnlich hat es sich schließlich auch bei Daredevil abgespielt.

Erfahre mehr: #Marvel, #Netflix, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN