Anzeige
Anzeige
Anzeige

Power

News Details Reviews Trailer
Power

Starz ordert 50 Cents Nachtclub-Dramaserie "Power"

Starz ordert 50 Cents Nachtclub-Dramaserie "Power"
0 Kommentare - Di, 18.06.2013 von R. Lukas
Ein Leben in zwei Welten: Die von Curtis "50 Cent" Jackson produzierte Dramaserie "Power" hat offiziell grünes Licht.

Volle Power bei Starz! Der amerikanische Pay-TV-Sender nimmt die gleichnamige Crime-Dramaserie ins Programm auf, wohl sehr zur Freude von Curtis Jackson alias 50 Cent, der als Executive Producer ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Schöpferin der Serie ist aber Courtney Kemp Agboh (Good Wife), sie übernimmt auch das Amt des Showrunners. Als weitere Produzenten sind Mark Canton (300) und Randall Emmett (End of Watch) an Bord - nicht die erste Zusammenarbeit der beiden: Gerade haben sie den Stallone/Schwarzenegger-Streifen Escape Plan gestemmt, zufälligerweise mit 50 Cent in einer Nebenrolle.

Und darum geht es in Power: Als wohlhabender Besitzer eines New Yorker Nachtclubs kümmert sich James "Ghost" St. Patrick um die Elite der Stadt. Er träumt davon, sich ein ganzes Reich aufzubauen und den Club in ein Fortune 500-Unternehmen zu verwandeln, allerdings gibt es da ein Problem: Ghost führt ein Doppelleben und verdingt sich nebenher als Boss eines florierenden Drogennetzwerks für Kunden von ganz oben. Als er seine kriminellen Aktivitäten hinter sich zu lassen versucht, um der ehrbare Geschäftsmann zu werden, der er schon immer sein wollte, geraten seine Ehe, seine Familie und seine Geschäfte in Gefahr.

Die erste Power-Staffel soll aus acht Episoden bestehen und 2014 ins Rennen geschickt werden. Drehstart ist Ende des Jahres, die Castings dürften also bald beginnen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY