AnzeigeN
AnzeigeN

Mr. Robot

News Details Reviews Trailer
Finale Staffel aufgestockt?

Stecker gezogen: "Mr. Robot" endet mit Staffel 4

Stecker gezogen: "Mr. Robot" endet mit Staffel 4
0 Kommentare - Do, 30.08.2018 von N. Sälzle
Das war es also mit einer weiteren von Kritikern gefeierten Serie. "Mr. Robot" endet mit der im Dezember bestellten Staffel 4 und verabschiedet sich vom Publikum.

Die letzten Tage machten schon mehr oder weniger dezente Gerüchte die Runde. Jetzt ist es offiziell. Mr. Robot endet mit der im Dezember 2017 bestellten Staffel 4. Die mit Rami Malek in der Hauptrolle besetzte Serie konnte nicht nur das Publikum, sondern auch die Kritiker von sich überzeugen und nimmt die Produktion ihrer finalen Staffel im Winter auf. Gedreht wird in New York.

Insgesamt soll Mr. Robot Staffel 4 zwölf Episoden umfassen, die 2019 ausgestrahlt werden. Zunächst sollte die kommende Staffel ausschließlich acht Episoden umfassen, was bedeuten würde, dass man mit der Entscheidung, die Serie mit dieser enden zu lassen, um vier zusätzliche Folgen aufstockte.

Was zum plötzlichen Aus von Mr. Robot führte, schien zuerst nicht ganz klar. Berichten zufolge sollen die Verantwortlichen, einschließlich Serienschöpfer Sam Esmail, bereits mit Ideen für eine Handlung in Staffel 5 gespielt haben. Doch ein aktuelles Statement von Esmail zum Serienaus macht klar, dass man sich zwar ungern verabschiedet, aber entschieden habe, Elliots Reise nicht zu sehr über ein gut passendes Ende hinauszutreiben. Man habe auf dieses Ende hingearbeitet und entschieden, dass es mit Staffel 4 nun soweit sei.

Die Entscheidung kam also gewiss nicht aus heiterem Himmel, hatte Esmail doch schon in der Vergangenheit erklärt, er könne sich vier oder fünf Staffeln für Mr. Robot vorstellen. Nun werden es also vier. Die USA Network-Serie läuft hierzulande bei Amazon Prime.

Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN