Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Gerüchte halten sich weiterhin

Supermans schwarzer Anzug - War er denn nun in "Justice League"?

Supermans schwarzer Anzug - War er denn nun in "Justice League"?
9 Kommentare - Mo, 18.12.2017 von N. Sälzle
Wie war das nun noch mal mit Supermans schwarzem Anzug? "Justice League" wollte uns darauf keine Antwort geben. Ein Kameramann hat dafür vielleicht ein wenig zu viel gesagt - und rudert nun zurück.

Justice League ist auch Wochen nach dem Kinostart nicht aus den Meldungen wegzudenken. Dazu trägt nicht nur bei, dass sich die Kinogänger und Kritiker darüber kloppen, ob der Film nun gut oder schlecht war. Zwangsläufig hat er auch Folgen für Warner Bros. und DC Films und die eine oder andere gerechtfertigte Debatte ausgelöst. Nicht ganz unschuldig an der Situation sind die Nachdrehs und die großen Mysterien um die Dreharbeiten im Allgemeinen. Und auch Superman trägt zu den Diskussionen bei - nicht immer betreffen sie den per CGI entfernten Schnäuzer.

Erst letzte Woche enthüllte Justice League-Kameramann Fabian Wagner, dass es wohl Aufnahmen von Henry Cavill in einem schwarzen Superman-Anzug gab, wie ihn der Man of Steel zeitweise in den Comics trägt und wie ihn Cavill auch in den sozialen Netzwerken angeteast hatte. Gerüchte um diesen Anzug gibt es schon lange, und mal waren die Hinweise eindeutiger, mal schwammiger. Was nach Wagners Aussage Hand und Fuß zu haben schien, ist nun allerdings wieder hinfällig. Der Kameramann rudert in einem neuen Interview zurück.

Er könne sich nicht mehr daran erinnern, ob es sich um Aufnahmen für eine richtige Filmszene handelte oder ob es lediglich ein Kostümtest war, so Wagner. Er habe definitiv Aufnahmen von dem schwarzen Anzug gemacht, könne aber nicht mehr sagen, ob es eher ein Test oder eine vollwertige Szene gewesen sei. Es sei jedoch großartig gewesen, den schwarzen Anzug zu sehen. Ob er überhaupt für den Film vorgesehen war, da ist sich Wagner nicht 100%-ig sicher.

Die Superman-Szenen zu drehen, fand er toll, selbst im normalen Anzug. Für jemanden wie ihn, der zur Zeit der Superman-Filme aufgewachsen sei, sei es fantastisch gewesen, so ikonische Charaktere wie Superman und Batman zu filmen. Das habe ihm viel Spaß gemacht.

Spaß hin oder her, diese Meldung erweckt doch ein wenig den Eindruck, als hätte sich Wagner zunächst verplappert und versuche jetzt, Schadensbegrenzung zu betreiben. Als würde von den Verantwortlichen niemand wollen, dass man jemals von dem alternativen Anzug erfährt. Ob wir also noch herausfinden werden, was es mit dem schwarzen Superman-Kostüm in Justice League wirklich auf sich hat?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
19.12.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Da bin ich vollkommen bei dir Batman76.

Kayin: vielen Dank für die Hüte! smile

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.12.2017 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Kal- El

Denn im Gegensatz zu MoS, wo er noch freie Hand hatte, sah man bei BvS bereits den Einfluss von WB.

Ist jetzt nur eine Kleinigkeit, aber so wie ich das mitbekommen habe, war es eigentlich eher so, dass Snyder bei MoS zwar Regie geführt hat, aber Christopher Nolan war sowohl als Drehbuchautor als auch Mitproduzent durch seine Firma Syncopy eine nicht unerhebliche kreative Kraft.

BvS hingegen (auch wenn die Kinofassung von WB zu verantworten war) war Snyders kreatives Baby. Mit allen guten und schlechten Kreativentscheidungen: Siehe den Extended Cut, der zwar meiner Meinung nach vieles runder erscheinen läßt, aber an dem Gesamteindruck, was Atmosphäre und den Geschichtsverlauf betrifft, nicht wirklich was ändert. Christopher Nolan steht zwar noch als Ex. Prod. im Cast, aber da seine Firma Syncopy nicht den Film produziert hat, war sein Einfluss auf den Film eher nicht vorhanden.

Justice League hingegen war definitiv in der Kinofassung nicht mehr Snyders Baby.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
18.12.2017 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MobyDick:

Was die Leute vielleicht nicht verstehen, die behaupten, dass der Anzug nichts am Film geändert hätte, oder nicht verstehen wollen, ist die Tatsache, dass der schwarze Anzug im Prinzip nur der Platzhalter für den Snyder Cut darstellt

Ich fühle mich jetzt irgendwie angesprochen.

Mag sein, dass der schwarze Anzug als Platzhalter für den Snyder-Cut sein könnte. In jetziger Form (des Filmes) hätte auch der schwarze Anzug nichts geholft, so meine bescheidene Meinung.

Auch ich wünsche mir ein Snyder-Cut. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass auch der Snyder-Cut (so sehr ich sein Stil mag, BvS und MoS aber auch 300 und Sucker Punch meine absoluten Lieblingsfilme) eventuell nicht das Gelbe vom Ei wäre. Denn im Gegensatz zu MoS, wo er noch freie Hand hatte, sah man bei BvS bereits den Einfluss von WB. Ich glaube der Einfluss auf JL-Snyder-Cut wäre noch deutlich höher ...

Alle deine weiteren Ausführungen kann ich so unterschreiben.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich gehöre auch zu der Fraktion, ich habe sogar die Petition unterschrieben. Nur ist der schwarze Anzug nur ein Symbol für den Snyder cut und nicht ein Platzhalter. WB wird den Teufel tun und uns einen Snyder cut geben. Das strebt nicht gg null, nein, es ist null! Leider!

Man muss es so hinnehmen, wie es ist. Die werden nicht nochmals 10-25 Millionen reinstecken, nur weil der Pöbel meckert. Selbst das Parallel Universum, in dem das möglich wäre, existiert nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2017 15:27 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was die Leute vielleicht nicht verstehen, die behaupten, dass der Anzug nichts am Film geändert hätte, oder nicht verstehen wollen, ist die Tatsache, dass der schwarze Anzug im Prinzip nur der Platzhalter für den Snyder Cut darstellt: Ganz andere Story, ganz andere Laufzeit, ganz andere Athmosphäre. Und nein, ich denke auch nicht, dass es belangloses Gequake ist, denn ich gehöre auch zu der Fraktion, die vehement den Snyder Cut einfordern. Und je länger und penetranter diese Gerüchte brodeln, desto eher hoffe ich, dass sie den Snyder Cut vielleicht doch veröffentlichen. Ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit hier gegen Null tendiert, aber zumindest ist sie nach wie vor vorhanden. Der momentane Stand des Extended Cut von Whedon und WB ist nicht das, was ich sehen will. Ich möchte den Black Suit Superman sehen, ich möchte Darkseid sehen, ich möchte sehen, wie Cyborg zerfetzt wird. Und vor allem im letzten Part wird sich WB sicherlich in den Arsch beissen, da sie das für zu düster für Mainstream hielten und es komplett haben einstampfen lassen, nur um dann die Vision Szene mit Thanos im Infinity War Trailer zu sehen. Zumindest hier hätten sie Marvel was zuvor sein können.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@GreenFairy

Stimmt so nicht. Ein Artdirector hatte nach dem Filmstart erklärt, dass der Anzug nie für den Film geplant war. Dann kam der Kameramann hier und erzählte erst, dass es Szenen gab und danach, dass es keine Szenen gab.
Sehe es daher wie Kayin, ziemlich belanglos und ändert meiner Meinung nach auch nichts am Film

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
18.12.2017 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Henry Cavill postete am 15.8. auf Instagram eine Detailansicht von seinem schwarzen Anzug. https://www.instagram.com/p/BJI-eYSgRR8/?taken-by=henrycavill

Alle Informationen seitdem bestätigen, dass diese Szenen gedreht wurden.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2017 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sehr belanglos, kommt mir vor, wie die Diskussion mit dem "Potenzial" bei Johnsons neuer Trilogie.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
18.12.2017 13:23 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 13:24 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ob ja oder nein, hätte den Film auch nicht gerettet.

Forum Neues Thema
AnzeigeY