Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gefährliche Brandung

News Details Kritik Trailer
Gefährliche Brandung

Surfer-Abenteuer "Gefährliche Brandung" erlebt Revival

Surfer-Abenteuer "Gefährliche Brandung" erlebt Revival
8 Kommentare - Mi, 14.09.2011 von Moviejones
Der 90er-Jahre-Actionfilm "Gefährliche Brandung" wird von Alcon Entertainment neu aufgelegt.

Jahre nachdem Kathryn Bigelow in Bill Paxtons Musikvideo "Reach" eine Rolle spielte (gedreht von James Cameron und mit vielen Stars aus Aliens), inszenierte sie Gefährliche Brandung mit dem jungen Dreamteam Patrick Swayze und Keanu Reeves. Swayze war vier Jahre zuvor mit Dirty Dancing zum Star aller Tanzböden avanciert und Reeves hatte die Komödie Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit abgeliefert.

Gefährliche Brandung spielte etwas mehr als 83 Mio. Dollar weltweit ein und soll nun auf Wunsch von Alcon Entertainment neu aufgelegt werden. Kurt Wimmer (Street Kings, Total Recall) arbeitet aktuell noch am Drehbuch, doch sehr viele neue Details sind noch nicht ans Licht gedrungen.

Wie im Originalfilm Gefährliche Brandung ist die Geschichte in der Welt des Extremsports angesiedelt und handelt von einem jungen Undercover-FBI-Agenten, der in die kriminelle Szene eingeschleust wird. Mal schauen, welche Stars von heute Swayze und Reeves ersetzen werden.

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.09.2011 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
...und täglich grüßt das Remake..:-) Immer wieder Thema und immer wieder gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Meine Grundeinstellung zu Remakes ist Skepsis. Aus dieser Skepsis können sich dann Lob, Gleichgültigkeit und Ablehnung/Empörung ergeben.
 
Mal ein paar persönliche Beispiele:
Großartig fand ich Burtons Batman-Remake/Reboot und Nolans Reboot vom Reboot. Ebenso geht es mir beim Remake von "True Grit". Ich mag auch das 88er Remake von " der Blob" lieber als das Original (obwohl das schon ziemlich gut war). Auch mag ich die 70erJahre Version des "Fliegenden Klassenzimmers" lieber als die aus den 50ern. Und wer die 70er Jahre Version von "Spiderman gegen den gelben Drachen" kennt, sollte heute noch vor Sam Raimi auf die Knie fallen :-)  Unnötig wiederum fand ich den Reboot von Hulk. Mir hat der mit Bana so gut gefallen, dass man darauf hätte aufbauen können. Total daneben war m.E. "I am Legend" usw. usw.
Hier hat sicher jeder seine Beispiele und seine vorlieben. Aber, ich glaube, (@GoWest) auch der größte Remake-verneiner findet doch ein Positivbeispiel.
 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
14.09.2011 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Oh Nein!                                                                                                               
Schon wieder irgendeine Neuauflage eines Films! Kann man da in Hollywood kreativ werden und endlich sich voll und ganz auf die Zukunft konzentrieren? Wenn es so weiter geht, dann gibt es keinen Film zu remaken mehr, außer den Remakes selbst. Warum diese offensichtliche Geldmacherei?                                                                                                  
Hoffentlich werden diese "brandneuen" Filme floppen und dann erkennt man dort in der ,,Stadt der Träume", dass die Zukunft der richtige Weg ist.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.09.2011 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Das sind in etwa auch meine Befürchtungen! Ein Remake nach dem Anderen.Die Remakes kommen immer schlechter an (von Remake zu Remake), aber trotzdem verschwendet Hollywood geld für Remakes, die keiner wirklich sehen will...

@Amokknobi

Hast Recht! Da nehmen die auch noch eher schlechtere Filme und casten obendrauf schlechte bis mittelklassige Darsteller...DAs kann einfach nicht gut gehen! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dieser Film hat wohl nicht die Chance mir irgendwas zu beweisen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
14.09.2011 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich glaub ich muß kotzen....

Also langsam aber sicher reicht es wirklich mit den Remakes. Und da wundern sich die Geldgeber in Hollywood, dass niemand solche scheisse sehen möchte und die Einnahmezahlen zurück gehen.

Sagt NEIN zu Remakes!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
14.09.2011 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Langsam wird mir schlecht von den ganzen Remakes. Ist den Leuten in Hollywood gar nichts mehr heilig?
Mit dem Film kann man doch nur alles falsch machen, wenn man ihn neu auflegt.
Wenn der FBI-Typ am Schluss nicht schreiend in die Luft ballert fehlt das richtige Ende und der Film verliert total. Macht man das Ende aber nach und es passiert genau so, dann ist es nur billige Nachmache. Und wie soll ich mir dann den Style vorstellen? Neue coole Surfertypen? Passt doch gar nicht mehr in die heutige Zeit.
Mag ich nicht, will ich nicht, will ich nix mehr davon hören.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.09.2011 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hatte mich ja gestern im Highlander Thread schon etwas ausgelassen, welche Formen das Remake-Verhalten noch annehmen könnte.
Bei diesem Film finde ich es persönlich einfach nur schade, wenn er durch ein Remake in den Hintergrund gedrängt wird. Sicher ist er von der Story her jetzt nicht das anspruchsvollste Kino (Undercover-Cop-Geschichten gibt es viele), aber ich fand ihn immer etwas besonderes. Er hat, wie wenige Filme, die Jugendkultur seiner Zeit so auf den Punkt getroffen. Dann noch der innere "Kampf" von Reeves zwischen Pflichtbewusstsein und Verständnis für die Lebensphilosophie von Swayze und seinen Jungs.
Und die Schlussszene am australischen Strand ist aus meiner Sicht, eine besten Filmszenen aller Zeiten.
Wie gesagt, ich finde es schade!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.09.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@ZSSnake;)
deine besetzungsidee klingt teilweise wie ein horrorfilm, denn sonst könnt ich mir den schauer über meinem rücken nicht erklären;)

aber, wenn man die richtigen leute castet, wieso nicht?
Paul Walker, Ryan Reynolds, Emile Hirsch, Joseph Gordon Levitt, ...etc es gibt viele sunnyboys unter den stars die nen guten surfertyp und helden abgeben könnten;) viele der neuen generation unter den zuschauern kennen doch teilweise die original filme gar nicht, wahrscheilnlich ist das auch der grundgedanke der den verantwortlichen vorschwebt... wie gesagt ´, bei dem casting alles richtig machen und schon könnte man nen würdiges remake von einem schon leicht angestaubten kultfilm machen, der ja nun bekannterweise handlungstechnisch auch nicht so weit oben angesiedelt wurde;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.09.2011 07:52 Uhr | Editiert am 14.09.2011 - 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenn der neu aufgelegt wird, kann ich mir schon genau vorstellen, wie das aussieht:

Eine Surferbande rund um Taylor Lautner (vorzugsweise sein bereits waschbrettgebauchtes-braungebranntes Werwolfrudel aus Twilight) macht die Gegend nebenbei auch als Gangster unsicher (und schauspielert dabei unsagbar schlecht).

Dann kommt ein junger Kerl, vielleicht Andrew Garfield oder ein vergleichbares Kaliber als FBI-Akademie-Frischling undercover zu der Truppe dazu.

Der Rest wird dem Schema des Originals folgen, möglichst wenig Risiko gehen, normal gedreht und mit möglichst wenig Aufwand in 3D konvertiert sein und am Ende sind die Teenie-Girls glücklich (nicht zuletzt wegen strengstem PG-13, vielleicht sogar nur PG und den halb-nackigen-kerls), die Filmfreunde enttäuscht (warum nur) und die Produzenten froh über 3D-Mehreinnahmen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY