AnzeigeN
AnzeigeN
24 - Der Kinofilm

Sutherland rechnet 2012 mit "24"-Film

Sutherland rechnet 2012 mit "24"-Film
3 Kommentare - Di, 22.03.2011 von Moviejones
Der lang erwartete Kinofilm von der Erfolgsserie "24" könnte bereits im kommenden Jahr in den Kinos zu sehen sein.

Nach acht Staffeln wurde im vergangenen Jahr die Erfolgsserie 24 eingestellt, die Serie, die Kiefer Sutherland perfekt lebte. Seitdem warten die Fans gespannt darauf, dass es mit Jack Bauer weitergeht und ein krönender Abschluss geschaffen wird.

Seit Jahren wird hierzu über einen Kinofilm gesprochen und letztes Jahr wurde sogar ein Drehbuch geschrieben, das aber von 20th Century Fox abgelehnt wurde. Dann kam Tony Scott an Bord, laut Aussage von Kiefer Sutherland. Inzwischen scheint es mit kleinen Schritten vorwärts zu gehen, denn wie Sutherland erneut mitteilte, kommt der 24 - Der Kinofilm bereits nächstes Jahr in die Kinos.

Ob das aber ins Bild passt mit Sutherlands früheren Aussagen, die einen Drehstart für Ende 2011 einplanten, bleibt offen. Hoffentlich wird 24 - Der Kinofilm keines dieser Filmprojekte, das über die viele Jahre diskutiert wird und wo dann doch nichts passiert.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
22.03.2011 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Die sollen den Film hinter sich bringen (so auf dem Niveau von Redemption) und dann die Serie fortsetzen. Am besten wieder mit Carlos Bernard.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.03.2011 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich kann mir das so recht auch nicht vorstellen. 24 spielt halt in Echtzeit, was für einen Kinofilm recht schwer werden dürfte. Natürlich kann man es so machen, das sie Handlung in dem Film 120Minuten in Echtzeit umfasst. Aber da kann ich mir einfach keine gute Geschichte vorstellen die 24 auch würdig wäre, schon gar nicht fürs Kino.

Also ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder man dreht 12 zwei Stunden Filme, oder man verabschiedet sich im Film vom Konzept der Echtzeit und dreht einen "normalen" Actionfilm mit der zentralen Figur des Jack Bauer, was auch nicht unbedingt schlecht sein muss. So eine Art neuer John McClane, der nur nicht gerne selber lange stirb, sondern lieber lange sterben lässt :-P
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2011 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wie soll denn ein 24 Kinofilm funktionieren? Die Serie hat doch eigentlich nur durch das Phänoment der Real-Time-Verfilmung überhaupt Daseinsberechtigung gehabt, ansonsten war es ja ne normale Actionserie mit nem hochkarätigen Hauptdarsteller. Ich finde, man sollte das ganze nicht überstrapazieren. Man hat ja gesehen, wie weitestgehend unbefriedigend das ganze ausfallen kann...siehe The X-Files - I want to believe, der zwar okay war, aber im Zuge der Serie ein wenig enttäuschte. Obwohl ich ihn als Fan trotzdem mochte.

Wobei das ganze ja auch gut ausgehen kann, man denke nur an Stargate: Ark of Truth und Continuum, die die ganze Serie zum Schluss noch rund gemacht haben. Naja...hoffen wirs beste. Aber ich glaube noch nicht daran, dass ein 24-Film funktioniert und mehr wird als ein 08/15 Actioner.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN