AnzeigeN
AnzeigeN

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
The Hateful 8

Tarantino stinkig: "The Hateful Eight" nach Skript-Leak aufgeschoben (Update)

Tarantino stinkig: "The Hateful Eight" nach Skript-Leak aufgeschoben (Update)
47 Kommentare - Fr, 24.01.2014 von R. Lukas
Als Film kommt der Western "The Hateful Eight" für Quentin Tarantino vorerst nicht mehr in Frage, weil jemand nicht dichtgehalten hat.

Update: Ein interessantes neues Details um Quentin Tarantinos The Hateful Eight ist durchgesickert. Offenbar hat Tarantino vor, den Western komplett im 70mm-Breitbildformat zu filmen, das heutzutage kaum noch in Gebrauch ist, in den späten 50er und 60er Jahren aber vor allem für epische Filme wie Ben Hur eingesetzt wurde. Inzwischen wird fast nur noch mit 35mm oder gleich digital gedreht. Für euch ein Grund mehr, The Hateful Eight nachzutrauern?

++++++++

Vor einigen Tagen wurde das Geheimnis um Quentin Tarantinos neuen Film gelüftet, nach Django Unchained sollte es ein weiterer Western namens The Hateful Eight werden. Für den Moment ist das Projekt aber gestorben. Der Grund: Das Drehbuch, das Tarantino einem kleinen Kreis von Schauspielern ausgehändigt hatte, soll über einen der Agenten geleakt sein, was ihn dermaßen auf die Palme brachte, dass er The Hateful Eight bis auf Weiteres zurückstellt. Offenbar denkt er sogar darüber nach, die Filmpläne komplett fallen zu lassen.

Klar ist für Tarantino schon, dass The Hateful Eight nicht mehr sein nächstes Projekt wird. Das Skript will er noch veröffentlichen, wahrscheinlich als Buch, das soll es dann erst mal gewesen sein. Er habe es an sechs Leute - darunter Bruce Dern, Michael Madsen und Tim Roth, nicht aber Samuel L. Jackson und Christoph Waltz - verteilt, und wenn er ihnen nicht vertrauen könne, habe er auch keine Lust, den Film zu machen. Jetzt will Tarantino den Übeltäter ausfindig machen (er selbst tippt auf Derns oder Madsens Agenten), die Sache abhaken und sich einem anderen Projekt zuwenden. Schließlich habe er noch genug Ideen auf Lager.

Und tatsächlich scheint er schon recht genau zu wissen, womit er The Hateful Eight in seinem Terminkalender ersetzt. Der Plan sei gewesen, zwei Drehbücher zu schreiben. Für den Western hatte Tarantino den ersten Entwurf fertig, gedreht hätte er ihn dann im nächsten Winter, also in etwa einem Jahr. Nun will er sich stattdessen eben das zweite Projekt vorknöpfen, bei dem es sich laut TheWrap um eine Art Gefängnisfilm über US-Schauspieler Robert Blake, der angeklagt wurde, 2001 seine zweite Ehefrau ermordet zu haben, handeln könnte.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für The Hateful Eight aber noch: Bei aller Wut und Enttäuschung schließt Tarantino nicht aus, dass er innerhalb der nächsten fünf Jahre einen neuen Anlauf startet.

Quelle: Badass Digest
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2014 15:50 Uhr | Editiert am 28.01.2014 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Versteht mich nicht falsch: Dass er Paparazzi und Reporter anblökt halte ich ihm kein bißchen vor, so wie die manchmal drauf sind, verdienen sie es wirklich nicht besser. Es sind andere Faktoren, die mich zu meiner Meinung über Tarantino gebracht haben, aber das ist jetzt mE zur Genüge diskutiert worden.
Es gibt Leute, die mögen und verteidigen Tarantino und wollen seinen Western sehen (zB Jericho), dann gibt es Leute, die finden Tarantino in seiner Außendarstellung nicht so dolle (egal aus welchen Gründen) und wollen auch keinen weiteren Western von ihm (zB ich).

Mehr habe ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr beizutragen
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.01.2014 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@jerichocane:

das war keine wertende aussage, sondern wollte das i-view nur zur dispostion stellen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chewie
Also ich finde nicht das QT hier ein Angry Interview gibt. Er regt sich auf,
was klar ist, weil er während seiner Karriere oft genung diese bekloppte
Frage beantwortet hat. Und sogar zum Beginn des Interviews hat er seine
Meinung zu Gewalt im Film ("Its Fantasy!"usw.) ausreichend beantwortet.
Wenn ich QT gewesen wäre, wäre ich entweder aufgestanden und
gegangen oder hätte dem Blödmann in die Fr. gehauen.
Denn Krishnan Guru-Murthy hat ihn eauf unseriöser Art und Weise
einfach weiter angestachelt und rausgefordert.
Ich habe Respekt for QT Verhalten bei diesem Interview!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.01.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Dieses Video- Interview mit QT finde ich sehr aussagekräftig.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.01.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Han

naja, das mit dem paparazzi hat meiner meinung nach keine aussagekraft, ob eine öffentliche person freundlich ist oder nicht. denn diese idioten haben es nicht anders verdient und ich hätte den kerl wahrscheinlich noch auf die straße vor den bus geschubst - ich glaube so ein leben kann sich keiner von uns vorstellen und ehrlich gesagt, würde ich um kein geld der welt mit so einem promi, dem rund um die uhr kameras ins gesicht gehalten werden, tauschen...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2014 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Moby
Erst mal Danke für den Link!

So nach ein bisschen Recherche, habe ich auch das "angebliche" Skript (ich habe jedes Tarantino Drehbuch gelesen und bei dem hier kommen mir an manchen Stellen Zweifel ob es von ihm ist und an anderen Stellen denke ich typisch Tarantino) gelesen und muß sagen mir gefällt es.
Es erinnert mich ein wenig an Leichen pflastern seinen Weg und ein paar nicht so bekannte Italo Western, deren Name mir nicht mal mehr einfallen, der Schluß ist etwas abrupt, aber für die erste Version eine gute aber mal etwas andere Western Story. Nur für einen 70mm Film hätte ich eine landschaftlichere Story gewählt, aber nun gut.
Fazit: wäre wirklich Schade wenn er die Story nicht verfilmt. Wenn der Schluß nicht wäre, hätte ich gesagt, dies ist die Vorgeschichte zu Zoe Bells Female Tracker Rolle in Django Unchained.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.01.2014 16:58 Uhr | Editiert am 27.01.2014 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
70MM ?

Na, ja okay damit hätte er mich eventuell kriegen können, aber mein Statement bleibt bestehen, dass ich von einem weiteren Western Abstand nahm und hoffe, dass er ein anderes Genre für sein nächstes Machwerk nimmt.

Sollte Tarantino einen Gefängnis-Film machen wollen, wären Jess Franco Filme wahrscheinlich seine Wahl.

Das würde mächtig provozieren.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.01.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MobyDick
Naja ich bin da skeptisch, ob du wirklich das Drehbuch gelesen oder den richtigen Inhalt davon gelesen hast.

Bei Transformers 3 war auch angeblich ein geleaktes Script im Netz, doch das war nicht das Originalscript, sonst wäre TF 3 ein Superfilm geworden :-)

Nenn doch mal den Link wo du das gelesen hast gerne auch per PM
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2014 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
So, nachdem ich jetzt woanders mehr Details zum geleakten Skript gelesen habe, fühle ich mich absolut bestätigt: Ein geschwätziger Streifen mit weiteren typischen Tarantino-Elementen, da hätte selbst die 70mm mich nicht dafür versöhnt, dass Tarantino wieder einen Western in den Sand setzt (...nur meine Meinung...)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.01.2014 15:43 Uhr | Editiert am 24.01.2014 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Fieser Sack, der Tarantino. Jetzt kommt er mit "seht ihr, DAS verpasst ihr jetzt." laughing Ich hab mal 2001 - Odyssee im Weltraum im Kino auf 70mm gesehen (war sogar ne Orginalkopie von 1968). Das war schon verdammt geil.

Was Tarantino selbst angeht, hat MobyDick aber schon recht, dass dieser kein besonders freundlicher Typ ist. Ist aber eigentlich auch allgemein bekannt. Hier zum Beispiel schlägt und beschimpft er einen Paparazzi.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
24.01.2014 12:25 Uhr | Editiert am 24.01.2014 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Finde es auch sehr schade dass der Film vorerst auf Eis liegt. Hätte sehr gerne Michael Madsen und Tim Roth mal wieder in nem Tarantino gesehen. Vor allem passen die beide gut ins Genre. Madsen fand in in Kill ´Bill 2 der ja auch schon fast ein Western ist großartig. Bei Kill Bill war ess ja tatsächlich so dass Teil 1 ein Eastern und Teil 2 ein Western waren. Gefängnisfilme sind jetzt nicht so meins aber dass Genre würde QT auch gut meistern glaube ich. Das Agentengerne hört sich auch sehr interessant an. Vlt sowas in der Art Osterman Weekend den ich auch jedem empfehlen kann. War ja der letzte Film von Pachinpah! Welchen Western ich noch jedem empfehlen kann ist The Proposition mit Guy Pierce. Ein extrem guter Film der scheinbar weniger bekannt ist. Gut er spielt in Australien aber irgendwie sehe ich ihn als Western weil er genauso wie einer gemacht ist. Zum Thema unrund: Ich finde einzig allein Inglourious Basterds wirkt trotz vieler genialen Szenen irgendwie unrund. Dennoch ein Meisterwerk der Kunst. Jacky Brown finde ich irgendwie etwas langatmig aber dennoch ganz gut.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
70mm wäre in der Tat wundervoll gewesen.

Zumal Tarantino sich ja auch immer ein bißchen mit seinem Stil an dem jeweiligen Filmlook orientiert. So ein richtiger 60s Reisser wäre schon cool.

Aber ich wiederhole mich zu gerne: Kein Western bitte. Dafür quatscht er mir zu viel. Ein 60s Style Agententhriller in 70mm wäre endgeil, so in der Art von "Agenten Sterben Einsam", das würde auch seinem Stil entgegen kommen.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.01.2014 09:37 Uhr | Editiert am 24.01.2014 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Auf 70mm drehen? Das wäre ja klasse gewesen gerade für den Flair. Aber da er den Western ja nicht mehr drehen will:-(

Schade!

Ob es natürlich heute, wenn man digital drehen kann, noch unbedingt mit 70mm drehen muß, ist fraglich, aber ich finde die Idee gut!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MobyDick
Freuen wir uns alle auf einen Nichtwestern von dem Mann, der so polarisiert...

Ich will aber einen weitern Western, Menno :-D
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
@Jericho:

Das mit Matt Dillon ist schon interessant und auch einleuchtend, könnte auf jeden Fall so abgelaufen sein. Da scheinst du bewanderter zu sein als ich, danke dir :-)

Bei Morricone ist soweit ich weiß die sagen wir mal "Zusammenarbeit" auch nicht reibungslos verlaufen. Aber egal.

Alleine die tatsache, dass jeder was anderes von anderen Quellen gehört hat, zeigt aber auch, dass das was wir hören ist nunmal Gossip ist und was tatsächlich abgeht, werden wir nicht wissen.

Daher zu deiner Aussage:
"Aber fakt ist das Tarantino einer der wenigen Regisseure ist, welcher noch auf dem Teppich geblieben ist."

Klugscheißermodus: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber Fakt ist meistens eine unumstößliche Tatsache. Weder deine Ansicht aus den Medien über Tarantino, noch meine sind hierbei Fakten. 1+1=2 ist ein Fakt, der zweite Weltkrieg, dass Deutschland dreimal und Italien viermal Fußballweltmeister sind, sind Fakten.
Man kann aber auch persönliche Ansichten als Fakten präsentieren, aber dann auch den Fakt eher auf sich spiegeln als als allgemeingültig formulieren - hoffe ist verständlich?
Beispiel: Fakt ist, dass ich Tarantino als Filmemacher sehr schätze, aber als mediale Persönlichkeit weniger, und der Meinung bin, dass er die Finger von Western lassen soll :-)
Klugscheissermodus aus...

Freuen wir uns alle auf einen Nichtwestern von dem Mann, der so polarisiert...
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN