AnzeigeN
AnzeigeN

City of Lies

News Details Kritik Trailer
Hochkarätiges Ermittlerduo

Team-up: Forest Whitaker neben Johnny Depp im Krimi-Biopic "LAbyrinth"

Team-up: Forest Whitaker neben Johnny Depp im Krimi-Biopic "LAbyrinth"
0 Kommentare - Fr, 18.11.2016 von S. Spichala
Mit "LAbyrinth" naht wieder ein Film mit Johnny Depp, der von Sparrow und Co. wegführt. Jetzt bekommt sein Ermittler auch noch einen Oscarpreisträger als Partner.

In LAbyrinth spielt Johnny Depps einen im Vergleich zu Jack Sparrow und Co. normalen Charakter eines LAPD-Ermittlers namens Russell Poole, der versucht, einen realhistorischen Mordfall aufzuklären: Die Story dreht sich um die Ermordung der Rap-Ikonen Tupac Shakur und Biggie Smalls alias The Notorious B.I.G. Ende der 90er Jahre, ein Fall, der bis heute nicht ganz aufgelöst werden konnte.

Nachdem auch Depps Gangsterboss in Black Mass noch nicht so ganz der von vielen Fans erhoffte erfolgreiche Sprung in eine beeindruckende Rolle weg aus seiner üblichen Spur war, könnte vielleicht LAbyrinth zumindest die Straße in eine weniger schräge Richtung erweitern. Es wird sicher einige Filme dieser Art brauchen, um seinen Schräger-Vogel-Rollentypus nicht mehr so im Vordergrund zu sehen. Zumal mit Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache sein Jack Sparrow nächstes Jahr erneut auf der Leinwand wiederkehrt...

Spannend wird es jedenfalls, Depp im Zusammenspiel mit Oscarpreisträger Forest Whitaker zu sehen, der für LAbyrinth frisch an Bord ist. Whitaker mimt einen Journalisten, der Detective Poole bei seinen Ermittlungen unterstützt. Der Fall führte das realhistorische Vorbild in reichlich Sackgassen, aber er konnte zumindest die Polizeikorruption im LAPD ans Licht bringen.

The Infiltrator-Regisseur Brad Furman kümmert sich um LAbyrinth, ein Kinostart ist noch offen. Depp ist bekanntlich auch in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 dabei, wo er nicht etwa eines der Tierwesen, sondern eine sehr viel gewichtigere Rolle spielt. Whitaker kann man im Dezember in Rogue One - A Star Wars Story im Kino sehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #JohnnyDepp
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN