Anzeige
Anzeige
Anzeige

City of Lies

News Details Kritik Trailer
Biggie-Mord noch länger ungelöst

Johnny Depp guckt in die Röhre: "City of Lies"-Start gestrichen (Update)

Johnny Depp guckt in die Röhre: "City of Lies"-Start gestrichen (Update)
5 Kommentare - So, 02.09.2018 von R. Lukas
Die Skandale um Johnny Depp wollen nicht abreißen, und Global Road Entertainment steckt selbst in Schwierigkeiten. So ist "City of Lies" mit Depp in der Hauptrolle nun seinen US-Kinostart los.

Updatem 02.09.2018: Als hätte City of Lies nicht schon genug Probleme, ist es wieder eines mehr geworden. Bank Leumi hatte 23,2 Mio. $ an Darlehen aufgebracht, um den Film zu finanzieren, und hat jetzt Klage gegen Global Road Entertainment und Miramax eingereicht, da sie es nicht geschafft haben, ihn wie vereinbart zu veröffentlichen.

Global Road habe eingewilligt, City of Lies in den USA zu vertreiben und eine Minimum 5,4 Mio. $-Bürgschaft direkt an die Bank zu zahlen, während Miramax für eine Bürgschaft in Höhe von 4,25 Mio. $ die TV-Rechte erhält, heißt es. Natürlich geschieht derzeit nichts davon. Laut Page Six soll Miramax Bank Leumi aber bereits mitgeteilt haben, dass keine Zahlung fällig gewesen sei, da erhebliche Probleme bei der Produktion aufgetreten seien, die den Film signifikant abgewertet hätten. Einschließlich des medial ausgeschlachteten angeblichen Off-Screen-Verhaltens von Johnny Depp sowie des Verfahrens gegen ihn und die Produktion, weil er gegenüber einem Crewmitglied handgreiflich geworden sein soll.

++++

Update vom 28.08.2018: Tatsächlich scheint die Zurückstellung von City of Lies nichts mit Johnny Depps Eskapaden zu tun zu haben. Nicht primär zumindest, denn Global Road Entertainment steckt in schweren finanziellen Nöten. Die Lage ist so übel, dass man schon fertiggestellte Filme verkaufen muss, damit deren Investoren ihr Geld wieder reinbekommen und man selbst die drohende Involvenz abwenden kann. Außer City of Lies betrifft dies auch den Playmobil-Film und den Horrorfilm The Silence - unter anderem.

++++

Ende Mai erschien der erste Trailer zu City of Lies, ehemals LAbyrinth, wo Johnny Depp als LAPD-Detective Russell Poole und Forest Whitaker in der Rolle eines Reporters versuchen, den Mord an Rapper Biggie Smalls alias The Notorious B.I.G. aufzuklären. Smalls wurde am 8. März 1997 aus einem vorbeifahrenden Auto heraus in Los Angeles erschossen, nur sechs Monate nach seinem früheren Freund und Rivalen Tupac Shakur. Die bis heute nicht beantwortete Frage lautet: Von wem?

Wir können also davon ausgehen, dass Depp es auch nicht herausfindet, aber der hat im Moment ohnehin ganz andere Probleme. Nachdem bereits seine Ehe mit Amber Heard, die ihm häusliche Gewalt vorwarf, samt medialer Schlammschlacht in die Brüche gegangen ist, folgte vor einem Monat der nächste Skandal, als (mal wieder) Anzeige gegen ihn erstattet wurde. Aufnahmeleiter Gregg "Rocky" Brooks verklagte ihn auf Schadensersatz, da Depp am Set von City of Lies ausgetickt sein und ihn tätlich angegriffen haben soll.

Global Road Entertainment hat von derlei Negativschlagzeilen die Nase voll und dem Film von Regisseur Brad Furman (The Infiltrator) vielleicht auch deshalb seinen US-Starttermin am 7. September entzogen, ohne bisher einen neuen festzulegen. In Deutschland sollte City of Lies ebenfalls diesen Herbst in die Kinos kommen. Mal abwarten, ob es dabei bleibt.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #JohnnyDepp
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
fbPeter81 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@chrisgenienolan. Stimmt doch auch nicht. Es gibt für PoC noch gar keine konkreten Pläne, und es wurde schon 2016 erklärt, dass es diese Reihe nur mit JD gibt, und wenn er nicht dabei sein sollte, will oder darf, wird es keinen 6. Teil geben. Vielleicht mal ein bisschen mehr in den US-Filmnews suchen, da gibt es nämlich erstaunlicherweise zwischen all dem Spekulationstrash auch einige seriöse Seiten.

Avatar
fbPeter81 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So ein Bulls*it hab ich lang nicht gelesen. Die Produktionsfirma hat aktuell mit einer anderen einen Verfahren wegen unlauterem Wettbewerb (Namensgleichheit), das überhaupt nichts mit Depp zu tun. Es ist absolut normal, dass Filme verschoben werden, solange die Macher in solche gerichtlichen Verfahren verwickelt sind. Darüber gab es schon im Juli einen ausführlichen Bericht auf TheWrap. Aber immer erst mal schon ein Schmierblatt vom anderen abschreiben, bis aus ersten Spekulationen vermeintliche Fakten geworden sind. Könnt k...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.08.2018 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Johnny...was treibst du da?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.08.2018 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schade eigentlich, klingt doch ganz interessant. Vielleicht ist das Ganze auch nur vorgeschoben und sie wurden einfach nicht fertig. Ich hatte noch rein gar nichts von diesem Projekt gehört, in keinem Land, also war auch die Werbekampagne, falls überhaupt geplant, völlig hintendran. Oder vielleicht dachten sie auch schon beizeiten, dass der Film das Massenpublikum zu wenig ansprechen wird und haben ihn deshalb versenkt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.08.2018 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und Disney will FdK 6 durchziehen, aber ohne depp. Ich fragen mich nur, was geht zurzeit da falsch, mit diesen Leuten undecided

Forum Neues Thema
AnzeigeY