Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Die Erlösung

News Details Kritik Trailer
Terminator - Die Erlösung

"Terminator - Die Erlösung": McG über die Post-Production

"Terminator - Die Erlösung": McG über die Post-Production
3 Kommentare - Mo, 27.10.2008 von Moviejones
Auf der offiziellen Seite zu "Terminator - Die Erlösung" hat Regisseur McG einen neuen Blog-Eintrag hinterlassen. Dabei spricht er über die aktuelle Post-Production.

Wie McG in dem neuen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zu Terminator - Die Erlösung mitteilt, sind die Dreharbeiten nun beendet und er widmet sich nun ganz der Post-Production. Für den ganzen Blog-Eintrag klickt auf die Quelle, ansonsten erhaltet ihr hier eine kurze Zusammenfassung.

Nachdem die Dreharbeiten beendet waren, wurden bereits erste Fassungen des Films Christian Bale und Sam Worthington gezeigt. Der Focus von Terminator - Die Erlösung bleibt weiterhein ausgerichtet auf die Story und die Charaktere, doch ist es für McG spaßig, in die Welt der Spezialeffekte abzutauchen. Er ist sich aber auch darüber im Klaren, welche Verantwortung er dabei trägt, da die ersten beiden Teile Meilensteine der Tricktechnik darstellten.

Bot Terminator damals herausragende Leistungen in der Animatronik, war es im zweiten Teil die Darstellung von flüssigem Metall. Selbst heute haben die Effekte nichts von ihrer damaligen Faszination verloren. Dementsprechend motiviert geht man auch an Terminator - Die Erlösung heran. Die Patina der Maschinen soll dreckig wirken und alle Maschinen absolut realistisch am Ende erscheinen. Derzeit wird auch eine Szene vorbereitet, über die McG noch nicht sprechen will. Es soll sich dabei aber um etwas komplett Neues handeln und bisher noch nie gemacht worden sein.

Sehr froh ist McG auch darüber, dass er mit Conrad Buff zusammen arbeiten kann. Dieser war bereits Editor bei Terminator 2 - Tag der Abrechnung gewesen. Am Anfang sprach man sehr viel darüber, warum alle so aufgeregt seien, diesen Film zu machen. Es war dieses Gefühl, die Zeit nach dem Tag des Jüngsten Gerichts darstellen zu können. Daher wurde alles daran gesetzt, eine Welt zu erschaffen, die die bisherige Terminator-Mythologie ehrt, aber gleichzeitig einen Neuanfang darstellt.

In Terminator - Die Erlösung spielen neben Christian Bale auch Sam Worthington, Anton Yelchin, Bryce Dallas Howard, Moon Bloodgood, Common, Jadagrace und Helena Bonham Carter. Der Film soll im Juni 2009 in unsere Kinos kommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
28.10.2008 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Oh mann, da weiß man nächstes Jahr echt nicht wohin man als erstes ins Kino gehen soll. Soviele geile Filme die da rauskommen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.10.2008 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Der Film wird bestimmt richtig klasse. Besser als Teil 3 wird er aber bestimmt, ist nicht so schwer.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
27.10.2008 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Auf diesen Film freu ich mich schon riesig
Forum Neues Thema
AnzeigeY