Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Nevers

News Details Reviews Trailer
Viktorianische Superheldinnen?

"The Nevers": HBO bestellt Sci-Fi-Drama von Joss Whedon

"The Nevers": HBO bestellt Sci-Fi-Drama von Joss Whedon
0 Kommentare - Mo, 16.07.2018 von N. Sälzle
Joss Whedon kehrt von der großen Leinwand auf den kleinen Bildschirm zurück. HBO setzt auf sein viktorianische Science-Fiction-Drama "The Nevers".

Nachdem er von den Avengers seinen Abschied nahm und auch die Sache mit Batgirl nicht hinhauen wollte, verabschiedet sich Buffy - Im Bann der Dämonen- und Firefly - Der Aufbruch der Serenity-Schöpfer Joss Whedon vorerst von der Kinoleinwand und widmet sich wieder dem Fernsehen.

The Nevers nennt sich die Serie, in die HBO gleich so viel Vertrauen setzt, dass ihr der Sender augenblicklich die Serienbestellung ausspricht. Womöglich hat sich HBO deshalb so prompt entscheiden, weil auch Netflix Interesse an dem Projekt bekundete. Dem Zuschauer dürfte es letztlich aber fast egal sein, wo die Serie läuft, räumen doch beide Anbieter ihren Serienschöpfern vergleichsweise viel kreativen Spielraum ein.

Mit Whedon als Autor, Regisseur, Showrunner und Executive Producer sollte obendrein nichts schief gehen, denkt man sich, und so bleibt nur, mit Hochspannung auf das fertige Produkt zu warten.

Dieses wird als viktorianisches Drama und epische Science Fiction bezeichnet. Die Handlung trägt eine Gruppe von viktorianischen Frauen, die herausfinden, dass sie ungewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Mit diesen müssen sie sich gnadenlosen Gegnern stellen und einer Mission, die die Welt verändern könnte.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN