Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Nevers

News Details Reviews Trailer
6 brandneue Episoden von Joss Whedons Sci-Fi-Serie

Dann eben so! Nach dem HBO Max-Aus landen neue "The Nevers"-Folgen bei Tubi

Dann eben so! Nach dem HBO Max-Aus landen neue "The Nevers"-Folgen bei Tubi
4 Kommentare - Di, 14.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"The Nevers" erhält auf überraschende Weise neues Futter. Tubi, der Streaming-Dienst der FOX Corporation, hat sich dem einstigen Joss Whedon-Projekt angenommen. Sechs weitere Folgen kommen.

The Nevers galt als vielversprechendes Science-Fiction-Projekt von HBO Max, wenn es da nicht zu den schwerwiegenden Anschuldigungen bezüglich ungebührlichen Verhaltens am Set gegenüber dem bis dato eingesetzten Erfinder und Showrunner Joss Whedon gekommen wäre. Nun hat die Serie in Form des amerikanischen Streaming-Unternehmens Tubi eine neue Heimat gefunden. Es kommt aber noch besser: Neben den bereits bekannten Eindrücken gesellen sich weitere 6 Folgen hinzu, um die Serie gebührend abzuschließen.

Im Verlauf der Dreharbeiten verließ Whedon The Nevers bekanntlich, für ihn sprang Philippa Goslett als Showrunnerin ein. Sie gab nun gegenüber TV Line einige Hinweise, wie es in den restlichen Folgen der mittlerweile eingestellten Serie weitergehen werde:

Im Jahr 1899 stehe viel auf dem Spiel, und es gebe da immer noch dieses leuchtende Gebilde unter London, sagte Goslett. "Was auch immer Amalia sich unter dem bevorstehenden Kampf vorstellt, verblasst jedoch im Vergleich zu dem tiefen Konflikt, dem sie sich in der nächsten Hälfte der Serie stellen muss."

Die Showrunnerin gibt außerdem Entwarnung dafür, dass The Nevers auf einer unbefriedigenden Note enden könnte, weil die Serie nach Ausstrahlung der zweiten Staffelhälfte definitiv keine weiteren Folgen mehr erhalten wird. In ihren Augen bringt die finale Episode 12 alle vorhandenen Handlungsstränge auf eine Art und Weise zu Ende, die sich "befriedigend und kathartisch anfühlen".

Zwar sei recht offensichtlich, dass im Hintergrund von The Nevers weitere Story-Elemente und Charakterdynamiken schwelen, die in den ursprünglich folgenden Staffeln weitergeführt werden sollten, doch das hätte ohnehin bedeutet, dass man sich auch einem neuen übergeordneten Handlungsbogen verschrieben hätte. Das angerissene Kapitel werde durch die zwischen dem 1. und 3. März via Tubi ausgestrahlten Episoden definitiv beendet.

Ob es die neuen Folgen auch zu uns schaffen, ist indessen noch unklar. Die ersten 6 Episoden können aufgrund der HBO-Herkunft von The Nevers bei uns per Sky-Abonnement angesehen werden, ob man für die zweite Hälfte von Staffel 1 einen Deal parat hat, muss demnach die Zukunft zeigen. Wir werden darauf in jedem Fall zu sprechen kommen, wenn es eine passende Neuigkeit dazu gibt. :-)

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
14.02.2023 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Manisch

Ich glaube, dass das ein Fluch unserer Zeit ist: Selbst als jemand, der sich intensiv mit Filmen und Serien beschäftigt, hat man manche Anbieter einfach nicht im Blick. Wie geht es da wohl "Normalsterblichen"? tongue-out

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.02.2023 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MJ-AndreSeifferth

Ich hab halt noch nie von Tubi gehört laughing

Aber laut Google gibt es das schon seit 2014...?
Verrückt.

AfD-Verbot (:

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
14.02.2023 12:26 Uhr | Editiert am 14.02.2023 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Manisch

Zugegebenermaßen verfolgen wir das Programm dieses Dienstes ebenfalls kaum, allerdings ist The Nevers natürlich eine Hausnummer, sodass wir darüber informieren möchten. Im Endeffekt müssen wir uns nichts vormachen: Jeder von uns hat ein begrenztes Budget und vor allem kann man unmöglich sämtlichen Content auf den zig Diensten verfolgen. In dem Fall bin ich mir nicht einmal darüber im Klaren, ob man Tubi ohne etwaige Hürden in Deutschland in Anspruch nehmen könnte.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.02.2023 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

....wo?

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY