Nicole Kidman & die Skarsgårds

"The Northman": Robert Eggers macht Wikinger-Rache-Saga (Update)

"The Northman": Robert Eggers macht Wikinger-Rache-Saga (Update)
0 Kommentare - Do, 19.12.2019 von R. Lukas
Nicole Kidman, Alexander Skarsgård, Bill Skarsgård, Anya Taylor-Joy und Willem Dafoe. Nicht so schlecht, was Robert Eggers da für "The Northman" auffährt, und auch die Story weckt durchaus Interesse.

++ Update vom 19.12.2019: Der dänische Schauspieler Claes Bang (The Square), bekannt auch als Verschwörung-Bösewicht, macht ebenfalls bei The Northman mit.

++ Update vom 13.11.2019: In einem Collider-Interview spricht Robert Eggers etwas widerwillig (und auch nicht viel, aber immerhin ein bisschen) über The Northman. Seit über zwei Jahren denke er bereits darüber nach, wie er das 10. Jahrhundert samt Wikingern auf der Leinwand authentisch rüberbringen könne, und er hoffe, dass es funktioniert. Anders als Der Leuchtturm sei der Film zu teuer, um ihn in Schwarz-Weiß zu drehen, selbst wenn er es wollte. Und da der Großteil des Films in Island spielt, will Eggers ohnehin nicht auf die Farbenpracht der isländischen Natur verzichten.

++ News vom 10.11.2019: Der Leuchtturm sieht atmosphärisch nach einem würdigen Nachfolger von The Witch aus, und Filmemacher Robert Eggers bringt bei New Regency auch schon sein nächstes Projekt in Stellung, abermals ein historisches: den Wikinger-Rachefilm The Northman (nicht zu verwechseln mit Northmen - A Viking Saga), den er und der isländische Autor und Künstler Sjón geschrieben haben.

Alexander Skarsgård soll mit der ursprünglichen Idee für die Story zu Eggers gekommen sein und fungiert nun als Hauptdarsteller und Produzent. Letzteres gilt auch für Lars Knudsen, der The Witch sowie Ari Asters Horror-Hits Hereditary - Das Vermächtnis und Midsommar produziert hat. The Northman wird als eine bodenständige Geschichte angesiedelt in Island an der Wende zum 10. Jahrhundert beschrieben und soll sich um einen nordischen Prinzen drehen, der auf Rache für den Tod seines Vaters sinnt. Ihn spielt Skarsgård, seine Mutter Nicole Kidman. Außerdem mit dabei: Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård, The Witch-Star Anya Taylor-Joy und Der Leuchtturm-Star Willem Dafoe, es bleibt also alles irgendwie in der Familie. Mit Taylor-Joy wollte Eggers auch bei seinem Nosferatu-Remake zusammenarbeiten, das er jedoch nie realisieren konnte.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema