Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comeback untermauert Plotdetails

"The Nun 2": "AHS"-Star kehrt ins "Conjuring"-Franchise zurück + mehr Neuzugänge (Update)

"The Nun 2": "AHS"-Star kehrt ins "Conjuring"-Franchise zurück + mehr Neuzugänge (Update)
0 Kommentare - Di, 25.10.2022 von N. Sälzle
Das "Conjuring"-Universum feiert das Comeback von Taissa Farmiga in "The Nun 2". Ob dadurch auch der Plot bestätigt wird? Die Kameras rollen immerhin schon einmal und Farmiga bekommt mehr Gesellschaft.

++ Update vom 23.10.2022: Der Cast für The Nun 2 wächst langsam, nun ist auch Narnia-Star Anna Popplewell an Bord. Sie wird eine verwitwete Lehrerin in Frankreich namens Kate spielen. Passend, immerhin wird die Fortsetzung gerade in Frankreich gedreht, wo die Geschichte auch spielt. Ebenfalls neu dabei: The Princess-Star Katelyn Rose Downey.

++ Update vom 17.10.2022: New Line Cinema hat den Dreh von The Nun 2 offiziell eingeläutet: Derzeit tobt man sich in Frankreich aus. Auch die Handlung wird in Europa angesiedelt sein. Zur Feier des nächsten Horroreintrags ins Universum von Conjuring - Die Heimsuchung, hat man außerdem ein Bild gepostet. Viel gibt dieser Tweet zwar nicht her, doch immerhin ist auf den Terminplan verlass und man bekommt neben dem Datum der Aufnahme - 6. Oktober 22 - die Typografie der Fortsetzung zu Gesicht:

++ News 07.10.2022: Taissa Farmiga ist zurück. Das jedenfalls berichtet Deadline in einer aktuellen Meldung, in der das Portal über den Cast von The Nun 2 informiert. Der American Horror Story-Star war ja schon längst auch im The Conjuring-Universum zuhause und lässt nun mit The Nun 2 Schwester Irene wieder aufleben.

Das Comeback bereits seine Schatten voraus, als im Mai dieses Jahres Informationen zum Plot auftauchten. Zwar sollte man diese Infos auch weiterhin mit ein wenig Skepsis betrachten, die Verpflichtung von Taissa Farmiga scheint aber zumindest Schlüsselelemente der damals an die Öffentlichkeit gelangten Handlung zu bestätigen. Es bleibt abzuwarten, ob Farmiga tatsächlich eine führende Rolle in The Nun 2 übernimmt, wie sie es schon in dem Film 2018 tat, oder ob The Nun 2 doch noch eine andere Richtung einschlägt.

Wer neben Farmiga in The Nun 2 in Erscheinung tritt, ist weitestgehend unklar. Nur Euphoria-Star Storm Reid wurde bislang bestätigt. Regie führt Michael Chaves (Lloronas Fluch), der mit einem Drehbuch von Richard Naing und Ian Goldberg ausgehend vom letzten Entwurf von Akela Cooper arbeitet.

The Nun 2 erscheint am 8. September 2023 in den (US-) Kinos.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN