Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ballers

News Details Reviews Trailer
Ballers

The Rock wird Serienstar: Football-Comedy "Ballers" bei HBO am Start!

The Rock wird Serienstar: Football-Comedy "Ballers" bei HBO am Start!
1 Kommentar - Sa, 15.02.2014 von R. Lukas
Mit Dwayne Johnson als Hauptdarsteller, Produzent und Zugpferd hat "Ballers" die HBO-Serienorder in der Tasche.

Um es standesgemäß zu sagen: Finally, The Rock has come to HBO! Die große Leinwand reicht Dwayne Johnson nicht mehr, daher schickt er sich nun, auch die Fernsehbildschirme zu erobern. Und der entscheidende Schritt ist gemacht: Kurz nach The Brink mit Jack Black und Tim Robbins und David Finchers Utopia hat HBO auch Johnsons Ballers als neue Serie geordert.

Die halbstündige Sport-Comedy soll Einblick in die Leben ehemaliger und aktiver Footballspieler geben. Genau das richtige Thema für Johnson also, der vor seiner Wrestling- und Schauspielkarriere selbst erfolgreich College-Football gespielt hat. Passend dazu übernimmt er in Ballers die Rolle eines ehemaligen Athleten namens Spencer Strasmore. An seiner Seite sind unter anderem Omar Benson Miller (CSI - Miami), Rob Corddry (Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!) und John David Washington, Denzel Washingtons Sohn, zu sehen.

Abgesehen von Johnson besteht die Riege der ausführenden Produzenten aus Stephen Levinson (Boardwalk Empire), der auch die Idee zur Serie hatte, Peter Berg (Battleship), der beim Piloten hinter der Kamera stand, Johnsons Pain & Gain-Kollege Mark Wahlberg und Showrunner Evan Reilly (The Walking Dead). Die Episodenzahl und das Premierendatum für Ballers wurden noch nicht bestimmt, die Produktion soll im Laufe des Jahres starten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comedy, #TheRock
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.02.2014 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das The Rock nun mal in Serie geht... Diese News musste ich erst mal sacken lassen.^^ Zumal ich mich frage: Ich denke der hat so viele Drehtermine und wenig Zeit usw. Wie schafft er es dann für ne Serie Zeit zu haben?

The Rock als Footballer gabs doch schon mal im Disney Film Daddy ohne Plan. So ähnlich soll das nun wohl in Serie gehen und dann auch noch bei HBO? Naja... HBO hat mich mit Game of Thrones wo ich fast ins Wachkoma gefallen wäre erst mal vergrault und ich bleibe sehr skeptisch.

Aber mal was anderes. Sind Serien mit Filmschauspielern jetzt voll der Trend geworden? Kann das sein? Kommen irgendwie immer mehr Serien. Ich sage nur Simon Pegg bei Mob City und John Voigt bei Ray Donovan usw.
Forum Neues Thema
AnzeigeY