Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Ausblick auf "TWD" Staffel 5 Teil 2

"The Walking Dead"-Boss über die kommenden Folgen von Staffel 5

"The Walking Dead"-Boss über die kommenden Folgen von Staffel 5
0 Kommentare - Fr, 06.02.2015 von S. Spichala
Acht Folgen sind noch offen von "The Walking Dead" Staffel 5, lest, was Showrunner Scott Gimple dafür in Aussicht stellt. Und: EW hat ein paar neue Charakterposter und AMC neue Promobilder für die Fans.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Am Sonntag kehrt The Walking Dead Staffel 5 mit der zweiten Hälfte der Staffel in den USA zu AMC zurück, hierzulande am Montag im Pay-TV beim FOX Channel. Die Vorschau auf die ersten zwei Minuten der neuen Folge, Episode 9 "What Happened and What's Going On" verriet schon, wohin die Reise für Rick (Andrew Lincoln) und seine Gruppe der Überlebenden als nächstes geht: Nach Richmond. Dort soll eine Gemeinschaft Überlebender als sicherer Hafen winken, das glaubt zumindest Noah (Tyler James Williams). Doch was, wenn es diese Gruppe inzwischen gar nicht mehr gibt?

Dann wird eben weiter gesucht, erklärte Rick schon im Video. Möglicher nächster Anlaufpunkt könnte dann die Alexandria Safezone in der Nähe von Washington, D.C. sein, die Fans von Robert Kirkmans Zombiecomicvorlagen gut kennen dürften, denn dort spielt eine ganze Reihe von Kapiteln der Comicserie. Und mit Alexandria würde sich auch Oberschurke Negan nähern, gegen den der Gouvernor ein sanftes Lämmchen ist.

Showrunner Scott Gimple verriet natürlich nicht, wann es mit Alexandria soweit ist, ob schon in Staffel 5 oder vielleicht als Cliffhanger zu Staffel 6 bleibt also abzuwarten. Letzteres ist wahrscheinlicher, denn Gimple erklärte, dass es noch massig zu erzählen gebe, bis man Alexandria thematisieren könne. Zumal auch der Alexandria-Part einen Remix erleben soll, also man manches aus den Vorlagen übernimmt, anderes dafür abwandelt. Damit das möglich ist, müsse man noch einiges dafür vorher an Boden vorbereiten in der Serie, erklärte Gimple.

Das hat sicher auch mit der neue Hauptfigur zu tun, die Ross Marquand mimt, bisher hält man seinen Charakter noch unter Verschluss. Vermutlich handelt es sich dabei aber um die von Kirkman bereits angeteaserte neue Figur Aaron, ein aus den Comics bereits bekannter Gay-Charakter aus Alexandria. Man darf also gespannt sein, ob Rick und Co. vielleicht schon früher auf ihn treffen und damit eine Abweichung von den Comics bereits eingeleitet wird.

Eine neue Featurette mit Rückschau, was war und Ausblick von Cast und Crew auf The Walking Dead Staffel 5 Teil 2 gibt es neben dem letzten Trailer unten auch noch für euch zu entdecken sowie neue Charakterposter, Promobilder und Szenenbilder in der Galerie sowie noch einmal neue Charakterposter via EW, die restlichen von EW seht ihr beim Klick auf die Quelle ganz unten.


Quelle: THR, EW
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY