AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" - Richonne oder Ressie?

"The Walking Dead" Staffel 6: Rick & Michonne in Love?

"The Walking Dead" Staffel 6: Rick & Michonne in Love?
5 Kommentare - Mi, 02.09.2015 von S. Spichala
Zombieapokalypse hin oder her, Liebe bleibt auch in "The Walking Dead" ein Thema. Kann aus der Freundschaft von Rick und Michonne in Staffel 6 mehr werden?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach dem Plot um Rick (Andrew Lincoln), seine Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Shane (Jon Bernthal) blieb Rick als dann Singlevater von Carl (Chandler Riggs) vorerst allein in The Walking Dead. Dass das auf Dauer nicht so bleiben muss, geben schon die Comicvorlagen von Robert Kirkman vor, auch wenn es dort eine Person ist, die in The Walking Dead schon längst ins Gras gebissen hat. Eine der großen Abweichungen der TV-Serie von den Vorlagen. Für das Folgende auch Spoilerwarnung für die Comicleser.

Vor The Walking Dead Staffel 5 wurde immer wieder spekuliert, ob sich wohl zwischen Rick und Michonne (Danai Gurira) mehr als nur Freundschaft entwickeln könnte. Seit Staffel 5 ist auch noch jemand Neues im Spiel, auf den Rick bereits sein Auge geworfen hat: Alexandria-Mitglied Jessie (Alexandra Breckenridge). Ist sie die neue Andrea? Oder wird das vorübergehend sein und Michonne wieder in den Vordergrund rücken?

Sicher ist, dass die im Lauf der Zeit in The Walking Dead immer mehr gewachsene Verbindung zwischen Rick und Michonne sehr tief ist, bestätigten Showrunner Scott Gimple wie auch die Darsteller Andrew Lincoln und Danai Gurira in einem Interview. Michonne ist die Person, der Rick am meisten vertraut und von der er sich auch am ehesten etwas sagen lässt. Und umgekehrt. Auch zu Carl hat Michonne bekanntlich eine gute Verbindung aufgebaut.

Lincoln sagte sogar, dass selbst dann, wenn alle tot wären außer Michonne, Rick immer noch weitermachen würde. Das spricht oberflächlich zwar sehr für Richonne, kann aber immer noch platonisch gemeint sein. Beziehungen können schließlich schnell vergehen, Freundschaften dagegen ein Leben lang halten. Scott Gimple erklärte wiederum, dass man Andreas Charakter auf verschiedene Personen in The Walking Dead aufgeteilt hat, dazu nicht nur weibliche. Carol (Melissa McBride), Jessie, Michonne und vielleicht auch ein bisschen Daryl (Norman Reedus) könnten damit gemeint sein. Auch das spricht dafür, dass es nicht zwingend eine Liebesbeziehung zwischen Rick und Michonne geben muss.

Wie so oft dürfte es in der Zombieserie vor allem von den Fans abhängen, wie die Zukunft von Rick aussieht - mit wem seht ihr ihn lieber zusammen, Jessie oder Michonne? Oder soll er lieber allein bleiben? The Walking Dead kehrt am 11. Oktober in den USA mit Staffel 6 zu AMC zurück, am 12. Oktober dann im deutschen Pay-TV beim FOX Channel.


Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.09.2015 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Z-Day - entschuldige, wenn solche Überschriften eventuell (!) spoilern, aber es ist immer schwer zu entscheiden, wo man die Grenze zieht, was man im Titel wie benennt. Auf alles können wir dabei bei länger schon laufenden Serien nicht Rücksicht nehmen, wer möglichst nicht mal im Ansatz gespoilert werden will, der muss sich gut überlegen, Film- und Serienseiten aufzusuchen.

Als Staffel 1-Kenner spoilert die Überschrift nicht wirklich viel, da Rick die leitende Hauptfigur ist, lässt sich sein Status kaum verbergen, zumal gerade Poster und Banner aktueller Staffeln überall im Netz auftauchen, das ist nicht geheimzuhalten. Dass eine Figur wie Michonne ins Spiel kommt, kann viel bedeuten - betrügt er Lori? Es ist schließlich ein Fragezeichen angegeben und im Teasertext nur von bisheriger Freundschaft die Rede, was mit Lori ist, wird im Teasertext nicht erwähnt. Es könnte sich sogar um eine andere Figur namens Rick handeln. Wer also nur den Titel und Teaser liest, weiß im Grunde noch so gut wie nichts Definitives.

Wir bemühen uns redlich, möglichst wenig zu spoilern, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht immer.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
02.09.2015 19:18 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Heutzutage gibts halt schon sehr sehr viele Serien. Und selbst wenn man will, kann man sich nicht alles sofort anschauen. Bei mir ists halt The Walking Dead. Ich habs mir schon lange vorgenommen, aber erst vor Kurzen geschafft mir die erste Staffel anzusehen. Nicht jeder hat unbegrenzt Zeit um sich jede Serie sofort anzusehen, mich interessieren halt nun mal auch sehr viele davon. Und nicht jeder hat einen Streaming Account in irgendeiner Form. Und jetzt wo ich endlich dazu komme die Serie zu sehen, nimmt mir das hier halt leider sehr viel von der Freude daran. Das ist so und das bleibt so.

Und es sagt ja auch keiner, dass nicht mehr darüber berichtet werden oder Beitrage zu aktuellen Staffeln geposten werden dürfen. Ich bitte lediglich um Rücksicht bei den Überschriften, damit jemand der noch nicht alles gesehen hat (auch wenns die Serie bereits 5 Jahre gibt, jeder hat andere Sehgehwohnheiten) nicht darüber stolpern muss, wenn er die Newshauptseite durchsieht. Da braucht kein Mensch Erbsen zu zählen, das brauchst du nicht zu übertreiben. Davon braucht sich auch niemand, der schon alles gesehen hat benachteiligt fühlen, er kann die News ja trotzdem lesen. Er braucht ja nur drauf zu klicken. Das fällt auch sicher dir nicht schwer. Nur klicken und lesen, nicht mehr.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2015 19:03 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ist das hier etwa euer Ernst Leute? Ist doch gar kein Pieselwetter mehr.^^ Gute Güte... Spoiler in der Überschrift? Woher soll Moviejones sowas ahnen können das jemand gerade mal mit Staffel 1 schauen fertig ist, wo es the Walking Dead als Serie jetzt schon seit 2010 gibt... Da nimmt man als einzelner halt mal Rücksicht auf die vielen die schon viel weiter sind mit den Folgen oder sollen die extra für den Einzelnen anfangen Erbsen zu zählen bzw. einschlafen vor Langeweile wegen "Spoilerverbote"? Also ich meine wenn da auf alles wegen möglicher Spoiler geachtet werden muss, darf man ja quasi überhaupt nichts mehr schreiben.^^ Deswegen ist so ne Forderung einfach total überzogen.

Und das mit Rick und Michonne als Paar ist schon sehr lange überfällig. Nix Rick und Daryl, wenn dann Rick und Michonne! Ich bin auf jeden Fall sehr froh die News so zu lesen zu Walking Dead wie sie geschrieben werden. Bin hochzufrieden damit!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
02.09.2015 18:37 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@MovieJones

Achtung diese Meldung enthält Spoiler!

EIgentlich müsste es heissen: Achtung diese Überschrift enthält Spoiler.

Ich bin nämlich grade mal erst mit der ersten Staffel fertig geworden und ganz ehrlich, interessieren mich dann schon Storydetails, auch wenns vermutlich nur Gerüchte sind (Hab den Beitrag natürlich nicht gelesen) aus der sechsten Staffel? Ganz klar: NEIN! Ich kenne noch keine Michone, aber was soll ich daraus schließen? Dass es zwischen Rick und Lori irgendwann wieder aus ist, oder etwa, dass Lori in der sechsten Staffel bereits tot ist? Jedenfalls brauche ich auf ein Happy End zwischen den Beiden auf jeden Fall nicht mehr hoffen, wenn ich heute Abend mit der zweiten Staffel beginne.

Außerdem interessiert es mich jetzt schon, dass Rick bis zur sechsten Staffel überlebt? Klar er ist die Hauptfigur, aber das muss heute auch schon nicht mehr viel heissen. Irgendwann wird eine Figur mit Namen Michone auftauchen und die hält bis zur sechsten Staffel auch auf jeden Fall durch. Toll dann brauche ich um diese zwei Figuren beim schauen also gar nicht groß zu bangen. Macht das ganze nicht grade spannender.

Dass Morgan aus der ersten Folge irgendwann wieder auftaucht hätte mich irgendwann wahrscheinlich auch schön überrascht, jetzt weiß ich durch das Bild zur News auch schon, dass er irgendwann zum Team dazustößt. Danke dafür MJ! Ein einfacher Schriftzug, oder das Logo der Serie genügt doch als News-Bild.

Tut mir leid wenn ich mich hier grade ziemlich auskotze, aber gerade bei Serien kann man doch bitte etwas besser aufpassen und nicht sofort davon ausgehen, dass jeder einzelne User bereits alle aktuellen Staffeln gesehen hat. Richtet doch einen eigenen Spoilerbereich dafür ein.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.09.2015 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich fände es cool wenn daryl seine feminine Ader entdeckt und sich an Rick ranmacht. Eine Lanze für schwule in der serienlandschaft

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeN