AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ist das Trailer-Teaserei?

Thema "Star Wars - Episode IX": J.J. Abrams über dies und das

Thema "Star Wars - Episode IX": J.J. Abrams über dies und das
8 Kommentare - Mo, 25.02.2019 von R. Lukas
Nur nicht zu konkret werden! Regisseur J.J. Abrams will mit "Star Wars - Episode IX" vor allem eines erreichen: uns zufriedenstellen. Ansonsten redet er mal wieder gekonnt um den heißen Brei herum.

Auf den ersten Trailer zu Star Wars - Episode IX müssen wir möglicherweise noch bis zur Star Wars Celebration Mitte April warten - länger aber sicher nicht. Eher kürzer, denn mehrere offizielle Star Wars-Twitter-Accounts teasen etwas Neues aus der weit, weit entfernten Galaxis an. Der britische etwa spricht von der Ruhe vor dem galaktischen Sturm, kombiniert mit einem kryptischen GIF - welcher Spaß hier wohl gemeint ist, der anfängt? Alles noch sehr vage, aber sehr verdächtig.

"Vage" ist auch das richtige Wort, um die jüngsten Aussagen von J.J. Abrams zu beschreiben. Auf dem roten Teppich der Oscar Wilde Awards wurde er natürlich nach Star Wars - Episode IX gefragt und bewies mal wieder, dass er ein Meister darin ist, Antworten zu geben, ohne wirklich etwas zu beantworten. Bei Star Wars - Das Erwachen der Macht konnte er das ja schon perfektionieren.

Entertainment Tonight sprach ihn auf das emotionale Foto zum Drehschluss an, mit Daisy RidleyJohn Boyega und Oscar Isaac, die sich am Set in den Armen liegen, und Abrams sagt, es sei tatsächlich eine ziemlich emotionale Angelegenheit gewesen. Cast und Crew haben einen unglaublichen Job gemacht, und er könne es kaum erwarten, dass wir sehen, was sie für uns auf die Beine gestellt haben.

Die harschen Reaktionen vieler Fans auf Star Wars - Die letzten Jedi und das, was Rian Johnson mit dem Star Wars-Franchise gemacht hat, tangieren Abrams wohl weniger. Er denke, jeder Film sei sein eigener Film. Naürlich sei dies eine Trilogie, und sie haben bei Star Wars - Episode IX all die Leidenschaft und harte Arbeit eingebracht, die sie in jeden Fall eingebracht hätten. Die Geschichte spricht für sich selbst, glaubt Abrams.

Mit Billy Dee Williams als Lando Calrissian kehrt in Star Wars - Episode IX noch eine weitere Star Wars-Legende zurück, aber auch dazu äußert er sich nicht direkt, sondern redet nur über den "unglaublichen" Menschen und Schauspieler Billy Dee Williams. Er habe ihn zuvor schon einmal getroffen, und Williams sei solch ein netter Kerl gewesen, vor dem er unglaublichen Respekt habe. Sie hatten eine tolle Zeit, so Abrams, und Williams sei wundervoll gewesen, habe einfach diese Aura um sich.

Und wie sieht er Star Wars - Episode IX im Vergleich zu den beiden anderen Star Wars-Trilogie-Abschlüssen? Gibt es ein Wort, das beschreibt, wie wir uns fühlen sollen, wenn wir dann ab dem 19. Dezember aus dem Kino kommen? Das werden wir selbst feststellen müssen, meint Abrams. Es gebe viele Wörter, von denen sie hoffen, dass wir sie fühlen werden, und das größte und wichtigste sei "zufrieden".

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.02.2019 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@BeTa

Mit der Einordnung geht es mir noch ähnlich, da letztlich es eine einzige Schlacht ist, was vollkommen neu ist.

@Duck-Anch-Amun

Wenn es dann nicht mittlerweile Alltag geworden ist durch Serien und Filme ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.02.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MisfitsFilms
bin ich gespannt wie es in 8 Jahren aussieht bzgl Johnsons Film.

Dann gibt es neue Star Wars Filme über welche man meckern kann laughing

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
25.02.2019 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@misfitsfilms

Lustig das du das ansprichst... Das gleiche Thema hatte ich letzte mal mit meinem Bruder ... Er liebte EP7 und hasst Ep8. ... Aber er glaubt egal wie gut EP9 werden wird.. EP8 wird ihn immer übel aufstoßen.

Ich selber bin immer noch nicht ganz sicher wo ich Ep8 einordnen soll ...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.02.2019 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wenn ich daran denke, dass Episode 5 von Kinostart aus damals mehr als 10 Jahre als der schlechteste Teil der Trilogie galt, und heute als der beste der alten Trilogie, bin ich gespannt wie es in 8 Jahren aussieht bzgl Johnsons Film. Jenen fand ich überraschend gut und stellenweise besser als TFA

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
25.02.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich freue mich nach Epsiode 7 und 8 tatsächlich mehr auf die Johnson-Trilogie als auf Episode 9.

Das Problem ist aber dennoch, dass es eine Trilogie sein soll, die aber nicht als Trilogie konzipiert ist. Es gibt keinen umfassenden Story-Rahmen, an den sich alle Drehbuchautoren und Regisseure halten müssen, jeder macht was er will und am Ende wird geguckt, was man daraus machen kann.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
25.02.2019 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Witzig finde ich das durch den schlechten Last Jedi ganz vergessen wurde das das Erwachen der Macht ja kein deut besser war...

Aber ich hoffe wirklich das sie beim letzten es schaffen sich mal was eigenes einfallen zu lassen oder wenigstens nicht bei sich selber Klauen...

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
25.02.2019 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Bin gespannt ob man nach Ep8 noch einen runden Abschluss hinbekommt. Rian Johnson hat sich zu weit von EP7 distanziert ...

Ich hoffe nur das sie Luke noch mal ordentlich in Szene setzten... Rian Johnson hat es ja Mega versaut.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2019 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal gucken ob mit der Celebration und dem Trailer dann noch o etwas wie ein Hype um diesen Film entstehen wird. Zudem darf man gespannt sein, ob J.J. den leckgeschlagenen Dampfer sicher in den Hafen bringen kann.


Forum Neues Thema
AnzeigeY