Cool oder cool, die Titans bleiben bei Netflix! Endlich ist der damit auch deutsche Starttermin für Staffel 2 bekannt, am 10. Januar 2020 ist es soweit. Derweil gibt es auch Neues zur Post-Crisis-Zeit im Arrow-verse:
Gerechnet hatte man mit dieser Rückkehr ja in gewisser Weise. Schon während der San Diego Comic-Con wurde schließlich angeteast, dass Keiynan Lonsdale erneut den Kid Flash geben wird. Bislang ging man allerdings davon aus, dass dies aufgrund des Crisis on Infinite Earths-Crossovers der Fall sein werde. Doch weit gefehlt!
Wie berichtet wird, kehrt Wally West in The Flash Staffel 6 Folge 14 zurück und somit nach dem Ende von Crisis on Infinite Earths und vermutlich auch nach dem Ende des Bloodwork-Story-Arcs.
Wenn Kid Flash erneut aufschlägt, sollte man aber nicht mehr mit dem selben Charakter rechnen. Showrunner Eric Wallace erklärte, dass es großartig gewesen sei, Lonsdale zurück zu haben, aber was dieses Mal anders sei, sei, dass Wally reifer wäre und außerdem über neue Speedster-Fähigkeiten verfüge.
Das könnte damit zu tun haben, dass Wally in Tibet an seiner Persönlichkeit gearbeitet habe. Nun sei er zurück, um Team Flash im Kampf gegen eine allzu vertraute Bedrohung beizustehen, doch eine mit einem neuen Gesicht, verspricht Wallace. Man hätte sich eine frischere, spannendere Richtung für den Charakter einfallen lassen - wie auch für den Rest des Teams. Und das in einer Zeit nach dem Crisis on Infinite Earths-Crossover.
Dieses soll dass Arrow-verse am Ende ja sowieso gehörig auf den Kopf gestellt haben. Dass sich die Charaktere im Zuge der Krise verändern, dürfte daher kaum überraschen - und wurde in der Vergangenheit mehrmals angesprochen. Zwei Episoden stehen hiervon noch aus. Diese strahlt der US-Sender The CW aber erst im neuen Jahr aus. Dabei handelt es sich um eine Folge Arrow und eine Folge DC’s Legends of Tomorrow. Supergirl, The Flash und Batwoman haben ihren Crisis-Beitrag dagegen schon geleistet.