Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Eine würdige Videospiel-Adaption?

"Tomb Raider" in Action: Lara Croft mittendrin statt nur dabei

"Tomb Raider" in Action: Lara Croft mittendrin statt nur dabei
4 Kommentare - Di, 19.12.2017 von N. Sälzle
Wird "Tomb Raider" im kommenden Jahr zu einem cleveren Gaming-Hit auf der großen Leinwand? Oder scheitert auch Alicia Vikander an der Herkulesaufgabe, die Gamer im Kino zu überzeugen?

Überschüttete uns letzte Woche noch Entertainment Weekly mit Unmengen an Bildern zu anstehenden Kinofilmen, ist nun offenbar Total Film an der Reihe. Das Magazin hat einige Fotos zu Tomb Raider veröffentlicht, die sich vor allem auf Hauptdarstellerin Alicia Vikander konzentrieren, darunter das Cover der aktuellen Ausgabe.

Die Fotos zeigen Vikanders Lara Croft hauptsächlich mitten im Abenteuer, machen aber auch deutlich, wo diese Version der Titelfigur ihre Wurzeln hat. Lara Croft arbeitet als Fahrradkurierin in London, wo sie versucht, einen ganz normalen Alltag zu bestreiten - fernab des Imperiums, das ihr Vater erschaffen hat. Erst Jahre nach dessen Tod lässt sie sich von den mysteriösen Umständen, unter denen er zu Tode kam, in den Bann ziehen und wird somit ins erste große Abenteuer ihres Lebens verstrickt.

Dem Cast von Tomb Raider gehören neben Vikander auch Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Hannah John-KamenKristin Scott Thomas und Nick Frost an. Ab dem 15. März 2018 zeigt sich dann im Kino, ob der Film zu einem weiteren Kapitel in Sachen gescheiterter Videospielverfilmungen verkommt oder den lange erhofften Segen für alle filmbegeisterten Gamer darstellt. Wie geht dies eurer Meinung nach aus?

Quelle: Total Film
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.12.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@ TiiN:

Dann hab ich hier was für dich:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nur weil man einen Job als Fahrradkurier hat, heißt es ja nicht, dass man keine Hobbys hat. Ich sehe hier keine Schwierigkeit sowas zu erklären.

Die neueren Tomb Raider Spiele kenne ich gar nicht mehr (hab nur bis Teil 4 oder 5 gespielt damals), aber wenn es so ist, wie CMetzger sagt und was man bisher schon lesen konnte, dann scheint das eine Verfilmung zu sein, welche sich sehr nahe am Spiel bewegt. Das kann gut und schlecht sein.

Ich hatte mir bei Lara Croft / Tomb Raider immer erhofft, dass man diese Figur und die Grundthematik aufgreift und dadurch mit allen Freiheiten einen wirklich spannenden Abenteuerstreifen auf die Beine stellt. Gerade mit diesen Freiheiten bin ich inzwischen recht skeptisch und ich fürchte, dass der Film doch sehr in der Spielreihe gefangen ist.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin dann mal gespannt wie man uns erklären wird, dass eine einfache Fahrradkurierin Bogenschützin, Parcour-Läuferin und Actionheldin in einem ist^^ Oder ist das Leben in London auf den Straßen so krank?^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.12.2017 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also mich überzeugt sie. Wenn ich mir den Vergleichstrailer ansehe, zwischen Film und Spiel wurde sich scheinbar sehr genau an das Spiel gehalten. ;)

Die Gamer freut es.

Forum Neues Thema
AnzeigeY