Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Alibi - Spiel der Macht

News Details Kritik Trailer
Jason Clarke & David Oyelowo bekommen Ärger

Trailer-Rausch: Drama mit "Chappaquiddick", Comedy mit "Gringo"

Trailer-Rausch: Drama mit "Chappaquiddick", Comedy mit "Gringo"
0 Kommentare - Do, 21.12.2017 von N. Sälzle
Gegensätzlicher könnten die Rollen von Jason Clarke und David Oyelowo gar nicht ausgelegt sein. Endet für den einen auf dramatische Weise eine Politikerkarriere, schwebt der andere - fieser Humor inklusive - in Lebensgefahr.

Weihnachtszeit! Geschenke! Hollywood wirft damit für Filmfreunde derzeit reichlich um sich. Wenn nicht gerade Poster, Szenenbilder und Featurettes en masse veröffentlicht werden, dann jagt ein Trailer den nächsten. Weiter geht es also mit diesen beiden Exemplaren hier:

Fangen wir mit Chappaquiddick an. Jason Clarke übernimmt hier die Rolle des US-Senators Ted Kennedy, dessen Leben entscheidend vom skandalösen Chappaquiddick-Vorfall geprägt wurde. Mit Kennedy im Auto saß damals seine junge Sekretärin und Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne (für den Film mit Kate Mara besetzt), als Kennedy die Kontrolle über den Wagen verlor. Daraufhin stürzte dieser von einer Brücke und kostete Kopechne das Leben.

Aufgewertet wird die filmische Inszenierung durch historische Aufzeichnungen und Dokumente, die sich auf die Untersuchungen von 1969 beziehen. Vervollständigt wird der Cast von Regisseur John Curran (Spuren) durch Ed Helms, Bruce Dern, Clancy Brown, Jim Gaffigan (The Jim Gaffigan Show), Taylor Nichols (Barcelona) und Olivia Thirlby (Dredd).

"Das Alibi - Spiel der Macht" Trailer 1

Nicht minder kritisch, dafür aber humorvoller geht es in Gringo zu. David Oyelowo spielt den Geschäftsmann Harold Soyinka, der damit beauftragt wird, die Formel für eine neue Marihuana-Pille in ein Labor nach Mexiko zu bringen. Doch aufgrund der nicht ganz sauberen Geschäfte seiner Vorgesetzten (dargestellt von Charlize Theron und Joel Edgerton) wird er vom mexikanischen Drogenkartell entführt. Ehe er sich versieht, ist er in die Machenschaften zwischen den Kartellen, Söldnern und der DEA verstrickt.

Dem Ensemble dieser Actionkomödie mit schwarzem Humor gehören zudem Sharlto Copley, Amanda SeyfriedThandie Newton und Yul Vazquez (The Infiltrator) an. In den Kinos soll Gringo ab dem 5. April 2018 Verwirrung stiften. Nash Edgerton (The Square - Ein tödlicher Plan), Joel Edgertons Bruder, hat Regie geführt, und ihr habt die Wahl zwischen einem normalen und einem Red-Band-Trailer.

"Gringo" Trailer 1

Erfahre mehr: #Action, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY