Es wäre schon ein Hammer, wenn dieses Gerücht stimmt. Matt Belloni vom Puck-Newsletter zufolge, soll nämlich kein Geringerer als Michael Bay einen neuen Transformers-Film für Paramount Pictures entwickeln. Die Initiative dafür, ein neues Projekt zu realisieren, sei anstatt vom Studio von Bay selbst ausgegangen, zu welchem der The Binge-Autor Jordan VanDina das Drehbuch schreiben würde. Puck nach zu urteilen, stehe nicht fest, ob Michael Bay nun als Regisseur oder nur als Produzent in Erscheinung treten werde. Inhaltlich könnte man eine Fortsetzung zu den Vorgängern entwickeln oder eben ein Reboot anstreben, doch auch hierzu gibt es bisher keine Details.
Darüber hinaus plane Paramount ein Transformers-Crossover mit G.I. Joe in Form eines Films, während Regisseur Josh Cooley nach Transformers One einen Spielfilm inszenieren soll. Zudem befänden sich zwei weitere, unbenannte Projekte in einem frühen Entwicklungsprozess. Die vielversprechenden Neuigkeiten sind allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, da es von offizieller Seite noch keine Bestätigung zu den angeblichen Plänen gibt.
Eine Rückkehr von Bay ist vielleicht genau das, was Transformers jetzt braucht, um nach gescheiterten Versuchen wie Aufstieg der Bestien zu alter Stärke zurückzufinden. Der Bad Boys - Harte Jungs-Regisseur startete das Franchise um die guten Autobots und die bösen Decepticons 2007 und konnte mit fünf Einträgen ganze 4,3 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen generieren, wobei es Teil 5 The Last Knight finanziell nicht mehr schaffte, mit seinen Vorgängern mitzuhalten.
Würdet ihr einen neuen Transformers-Film von Michael Bay begrüßen und wie steht im Allgemeinen ihr zur Sci-Fi-Reihe?
There are reportedly 5 #Transformers projects in development at Paramount:
— Screen Rant (@screenrant) June 27, 2025
???? Michael Bay's film.
???? Live-action film with Josh Cooley set to direct.
????A Transformers & G.I. Joe crossover.
???? Two additional projects in the early stages
Source: Puck News pic.twitter.com/bUlgZORt3c