Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Transformers Origin-Story

"Transformers"-Autoren formieren sich - Cybertron-Film im Gespräch (Update)

"Transformers"-Autoren formieren sich - Cybertron-Film im Gespräch (Update)
10 Kommentare - Di, 09.06.2015 von Moviejones
Mit den Transformers lässt sich sehr viel Geld verdienen und Paramount und Hasbro wollen dies auch in Zukunft mit weiteren Filmen sicherstellen.

Update: Einen hat Paramount noch. Niemand anders als Marvels Daredevil-Showrunner Steven DeKnight macht den Brain Trust fürs Transformers-Universum komplett, er soll das finale Mitglied sein.

++++++++

Update: Bevor der neue Transformers-Autorenstab am Montag seine Arbeit aufnimmt, wurden noch zwei weitere Leute ergänzt, Ken Nolan (Black Hawk Down) und Newcomerin Geneva Robertson-Dworet. Akiva Goldsman erklärt die Strategie wie folgt: Man will sich die Spielzeuge, die TV-Serien, die Merchandising-Artikel und alles, was Hasbro sonst noch hervorgebracht hat (von populären bis hin zu vergessenen Sachen), anschauen, um so eine mythologische Zeitlinie zu designen. Danach tüfteln die Autoren nicht nur einen, sondern mehrere Filme aus, die das Universum erweitern können. Wenn einer der Autoren zum Beispiel eine Affinität zu Beast Wars hat, kann er entsprechende Treatments schreiben, die dann vom ganzen Team ausgearbeitet werden.

++++++++

Update: Wenn eine Reihe zu sehr vom Testosteron geprägt war, dann die Transformers-Filme. Doch das ändert sich jetzt, zwei neue Autorinnen stoßen zum Autorenpool hinzu. Die Namen der beiden Damen lauten Christina Hodson und Lindsey Beer. Zusammen mit den anderen Autoren sollen sie die Zukunft der Autobots und Decepticons ebnen.

++++++++

Paramount Pictures macht ernst mit seinen Plänen, in Zukunft noch intensiver in das Transformers-Universum einzusteigen. Nachdem sich die Gerüchte in den letzten Wochen konkretisiert haben, ist geplant, mit einem Autorengespann die Möglichkeiten des Franchises bis an seine Grenzen auszuloten. Ganz wie im Marvel Cinematic Universe soll nicht nur einfach eine Filmreihe aufgebaut werden, sondern auch jederzeit die Aussicht auf Ableger bestehen.

Auch wenn wir im Moment noch nicht genau wissen, wie das dann alles am Ende aussehen wird - vor allem da im vergangenen Jahr mit Transformers 4 - Ära des Untergangs bereits eine Art kleine Frischzellenkur stattfand - tut sich doch etwas bei den Autoren. Zu diesen zählen Robert Kirkman (The Walking Dead), Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man), Zak Penn (Pacific Rim 2), and Jeff Pinkner (Lost). Neu hinzu stoßen Andrew Barrer und Gabriel Ferrari, die beide eine Menge Arbeit in das Ant-Man-Drehbuch gesteckt haben.

Die erste Herausforderung ist dabei, ein Drehbuch für Transformers 5 auf die Beine zu stellen, welches Michael Bay nach seinem aktuellen Film 13 Hours umsetzen kann. Danach liegt es an ihnen, Möglichkeiten für filmische Ableger zu finden, die sich auf einzelne oder mehrere bestimmte Transformers und Geschichten konzentrieren. Eine Idee, die dabei im Raum steht, dürfte Fans besonders freuen und zwar handelt es sich um eine Ursprungsgeschichte, die auf Cybertron spielen soll. Gerade die Vorgeschichte der Autobots und Decepticons wurde bisher nur stiefmütterlich in den Filmen behandelt und Fans wünschen sich schon lange mehr. Vor allem Hasbro dürfte dies zusagen, da sich dadurch vor allem neue Merchandising-Möglichkeiten ergeben und Merchandising ist bei dieser Reihe die Hauptantriebsfeder, Filme überhaupt zu produzieren.

Der Titel dieser Origin-Story lautet aktuell nur Transformers One, doch bevor einige zu früh frohlocken: Alles befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und ob es zu dem Film kommt, ist völlig offen.

Transformers 5 hingegen soll 2017 in die Kinos kommen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2015 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST

Ich habe zwar keine offiziellen Antworten dazu, da bin auch ich restlos ratlos, aber ich versuche mir die Antwort auf deine Fragen 1 bis 3 durch Fakten "logisch" zu erklären. Ich vermute folgendes:

Punkt 1)
Am Anfang gab es keinen Transformers Film, es musste erst einer gedreht werden. Filme die über 1 Milliarde Dollar einspielten waren 2007 (ist das schon wieder laaaaange her^^) noch eher selten da ging es mehr darum wer überhaupt die 700 Millionen schafft, mit Ausnahme von paar gewissen James Cameron und den Herr der Ringe und Harry Potter Filmen halt.^^ Heute haben wir mittlerweile 21 Filme die über eine Millarde Einnahmen geknackt haben und ganze 4 Transformers Filme später sieht das Ergebnis so aus:

Punkt 2)
Transformers 1 = 709 Mio.
Transformers 2 = 836 Mio.
Transformers 3 = 1.123 Mio.
Transformers 4 = 1.104 Mio.
Gesamteinnahmen also von mehr als 3,7 Milliadren Dollar. Und wird kein Film gedreht könnte einem ja potenzielles Geld durch die Lappen gehen.^^

Punkt 3) Zu deiner Kernfrage "Warum erst jetzt?" lautet daher für mich die einzig logische Antwort: Die haben abgewartet ob die Einnahmen bei den Transformers Filmen konstant hoch bleiben und nun wissen sie halt: Das ist die Lizenz zum Geld drucken!^^ Wir Fans können auf eine Dankbar sein das sich jetzt wenigstens endlich die Mühe gemacht wird und eine richtige Story im Hintergrund aufgebaut werden soll. Bin halt nach wie vor sehr skeptisch ob das aber überhaupt was bringt wenn Michael Bay am Ende eh immer alles "Werbewirksam verwurstet". Ich fände es halt schade um die vergebene Liebesmühe. ;-D
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.06.2015 15:50 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Also diese Meldung klingt echt verlockend, aber meinen Fragen sind die folgenden:

1. Warum erst jetzt und das nach 4 qualitativ sehr dubiosen Filmen?

2. Wenn es Hasbro, Takara und Paramount ums Geldscheffeln geht - warum sehen wir dann keine eigene Produktionsabteilung die sich rein um das Thema Transformers-Adaptations für den Live-Action-Bereich kümmert?

3. Sie wollen sich wirklich mit dem Franchise beschäftigen, von bekannten bis eher "vergessenen"? Und dies leitet mich jetzt wieder zu 1. Warum erst jetzt?


Wenn der 5. kommende Film + Spin-offs endlich vernünftig ohne Dummheiten herangehen würden, wäre dies wunderbar.

Desweiteren will ich keinen Bumblebee-Lead Film + einen Film der die weiblichen Cybertronianer in irgendeiner Form als Gören darstellt.
Ich will gleichberechtigte, sexy Kriegerinnen sehen, die Seite an Seite ihrer Männer kämpfen und dabei nicht nur als Pin-Up-Modell dienen sollen.

Was mit der Live-Action-Arcee in ROTF getrieben wurde, war ja wohl das aller-letzte.

Vernünftige Charakterentwicklung für jeden + ein für den Anfang konsistentes Cast, womit sich der Zuschauer auch identifizieren lassen kann. Danach gerne Zuwächse oder auch Abgänge. Aber dies über mindestens 3 Filme, vorher nicht.

Und zu guter letzt - es wäre, wirklich wunderbar wenn die Live-Action-G.I. Joe endlich offiziell in den Live-Action-Kanon von Transformers aufgenommen werden würden + eine Story mit Jhiaxus vs. Galvatron.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Och man ey... Teilweise könnte das Vorhaben echt viel Potenzial haben...

Man will sich die Spielzeuge, die TV-Serien, die Merchandising-Artikel und alles, was Hasbro sonst noch hervorgebracht hat (von populären bis hin zu vergessenen Sachen), anschauen, um so eine mythologische Zeitlinie zu designen. Danach tüfteln die Autoren nicht nur einen, sondern mehrere Filme aus, die das Universum erweitern können.

Es könnte mit der Herangehensweise so super klappen, wäre da nicht ein Michael Bay als letzte Instanz im Wege, welcher problemlos in der Lage ist jedes noch so gute Drehbuch in einen großen Haufen explodierender Kacke zu verwandeln und seine gecasteten Darsteller grundsätzlich recht lachhaft wirken zu lassen.

Für den Aufwand der da jetzt betrieben wird sollte man Bay ganz klar komplett von allem ausschließen. Ein für alle mal, sonst ist alles umsonst gewesen.
Avatar
Zesi : : Moviejones-Fan
05.06.2015 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Denke eine einheitliche Meinung:

Bay als Produzent Ja, als Regisseur Nein!
Avatar
JokersHulk : : Moviejones-Fan
05.06.2015 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Beast Wars? Och Bitte nicht. Es gibt nur eine wahre Transformers Zeit und das war die G1. Wenn sie die Transformers Prime serie nutzen auch ok aber Beast Wars? Nein danke. Auf Roboter Gorilla wie die Dinobots aus dem letzten teil hab ich kein Bedarf die sahen ja sowas von schlecht aus. Und dabei freute ich mich auf die Dinobots. Ich hätte nichts gegen eine Optimus Prime und parallel Rodimus Prime Geschichte.
Avatar
theMagician : : Criminal
03.06.2015 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Vielleicht bekommen wir endlich mal die Autoboobs zusehen. Wollte schon immer mal wissen wie die Autobots Nachkommen zeugen. Ob die beim Balzverhalten auch solche Sachen sagen wie: "Hast du einen Lachgas-Direkt-Einspritzer?" smile

Vielleicht sollte man da Pferd diesmal nicht von hinten aufzäumen und erst die Story entwickeln, dann die Dialoge feinschleifen und sich später Gedanken um die Explosion machen. Und nicht erst ein Gebäude kaufen das vor dem Abriss steht uns es erstmal Filmen wie demoliert wird und dann die Transformers per GCI einfügen wie sie durch das explodierende Gebäude rennen. Dabei noch die Hauptakteure die dann von 366ten Stockwerk in Cafe nebenan springen ohne sich einen Kratzer zu holen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
JokersHulk : : Moviejones-Fan
28.05.2015 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein Wiedersehen mit Ironhide, Rachet, Jazz und co. würde mich sehr freuen aber bitte nicht unter den Fittichen von Bay. Ich finde das Bay bei zu viel Filmen die am Ende qualitativ Einbußen mussten als Produzent steht. Sei es Friday the 13th, Nightmare on Elm Street oder eben Transformers. Ich finde es ist Zeit für ein Umbruch und auch wenn ich mit der Meinung alleine stehen werde, aber die Roboter ein klein wenig weniger Realistisch und detailliert und mehr so wie die bei Pacific Rim fände ich auch nicht schlecht. Die Transformers hatten für mich null Charisma.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.05.2015 09:09 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ein Film der die Ursprungsgeschichte von Autobots und Decepticons behandelt und dabei vollständig und auf Cybertron angesiedelt ist, birgt das Potenzial eines Epos wo ich feuchte Augen vor Glück bekommen könnte.

Doch die Augenfeuchtigkeit ist nicht positiv sondern eher von Furcht vor einem noch größeren Scherbenhaufen als bisher.

Ferner ein Bayformers Film ohne amerikanische Flaggen, oder menschliche Protagonisten wäre wundervoll um endlich cybertronische Charaktere vernünftig zu entwickeln.

Ferner die Geschichte Cybertrons ist ja vor dem Ausbruch dieses Konfliktes den Non-Fans sehr schwer zu vermitteln, also wird es wohl auf ein Sequel in der typischen Manier werden.

Entschuldigt mich, ich muss mir ein Taschentuch holen...
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.05.2015 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Schade, dass Michael Bay bei Transformers 5 wieder im Boot ist . ich hatte erhofft er hat endlich mal von Transformers genug. Leider falsch gedacht.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2015 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Robert Kirkman schreibt da mit an dem Drehbuch? Oh je... Zombie Transformers!^^ Nee im Ernst... so sehr mir auch The Walking Dead gefällt, aber Robert Kirkman ist deswegen noch keine Garantie das ein geiles Transformers 5 bei rum kommt. Außerdem fuschen ja noch viele andere Authoren daran herum wie es aussieht und Michael Bay wird es letztenendes eh wieder umsetzen nach dem Motto: Wir haben hier 30 Seiten Dialog und Ursprungsgeschichte mit aufwendigen Effekten. Was machen wir damit? Dann sagt Bay wahrscheinlich wieder nur: Na wir drehen daraus eine 5 Minütige Kaboooooooooooom Szene!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY