Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Jagd beginnt

"Tribute von Panem" auf Griechisch: Universal adaptiert "Lore"

"Tribute von Panem" auf Griechisch: Universal adaptiert "Lore"
0 Kommentare - Do, 13.04.2023 von N. Sälzle
Mit "Lore" holt sich Universal Pictures die Rechte an einem abenteuerlichen Fantasy-Roman - die Jagd auf griechische Gottheiten beginnt nun also auch im Kino.

Mit Lore schrieb Alexandra Bracken einen Fantasy-Roman, der gerne als ein "Tribute von Panem trifft griechische Mythology" beschrieben wird. Und das könnte auch auf der Leinwand funktionieren. Bei Universal Pictures denkt man das jedenfalls und entsprechend hat man sich laut dem Hollywood Reporter die Rechte daran gesichert.

Produziert wird die Adaption von Amy Pascal, die sich zuletzt unter anderem um Spider-Man 3 - No Way Home kümmerte und mit Joe Shrapnel und Anna Waterhouse (Snake Eyes - G.I. Joe Origins) hat man auch schon ein Autoren-Duo unter Vertrag genommen. Bracken ist gemeinsam mit Lexi Barta und Jacqueline Garell im Produktionsteam des Films.

Noch steckt das Projekt in einer frühen Entwicklungsphase, aber anhand der Buchbeschreibung erhält man natürlich schon mal einen Eindruck davon, auf was man sich gefasst machen kann: Im Buch findet alle sieben Jahre die Agon statt, eine Bestrafung, im Zuge derer neun griechische Götter als Sterbliche auf der Erde leben müssen und von den Nachfahren einer alten Blutlinien gejagt werden, die es darauf abgesehen haben, einen Gott zu töten, um selbst die göttlichen Kräfte und die Unsterblichkeit zu erlangen.

Nachdem ihre Familie von einer rivalisierenden Familie auf brutalste Weise umgebracht wurde, zieht sich Lore Perseous aus dieser tödlichen Jagd zurück und verdrängt jeden Gedanken an Rache. Doch dann erbitten sie zwei Teilnehmer um Hilfe: Castor, ein totgeglaubter Freund aus Kindheitstagen und eine schwerverletzte Athena, eine der letzten wahren Göttinnen.

Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY