Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Trotz "Star Wars": Abrams produziert auch "Star Trek 3"

Trotz "Star Wars": Abrams produziert auch "Star Trek 3"
6 Kommentare - Mo, 28.01.2013 von Moviejones
J.J. Abrams hat bestätigt, dass er trotz seines Engagements bei "Star Wars - Episode VII" die Produktion von "Star Trek 3" übernehmen wird.

Inzwischen dürfte jeder die Überraschungsmeldung aus der letzten Woche mitbekommen haben: J.J. Abrams übernimmt die Regie in Star Wars - Episode VII. Wahnsinn, was?! Korrekt gelesen, da steht Wars und nicht Trek, denn der liebe Herr Abrams wechselt die Fanlager. Sein kommender Film Star Trek Into Darkness ist also der letzte Film auf Seiten der Föderation, na ja nicht ganz.

Wie J.J. Abrams nämlich versicherte, bedeutet das Franchise-Hopping nicht seinen kompletten Abgang. So ist ihm die Zukunft der Enterprise natürlich nicht plötzlich unwichtig geworden und auch bei Star Trek 3 will er noch mitreden können, sein Engagement im Trek-Universum bleibt also bestehen. Nur tritt er einen Schritt zurück. Da Star Wars - Episode VII bereits 2015 in die Kinos kommt und Abrams jetzt Gas geben muss, bleibt ihm logischerweise keine Zeit mehr für das ganze Kleinklein bei Star Trek 3. Aus diesem Grund wird Abrams nur noch als Produzent tätig sein, vermutlich auch als Berater, um so auch weiter einen gewissen Einfluss auf die zukünftige Flugrichtung der Enterprise zu haben.

Neben der Produktion von Star Trek 3 wird Abrams auch bei Mission: Impossible 5 weiterhin als Produzent agieren; wie es danach aussieht, muss sich noch herausstellen. Spätestens wenn Star Wars - Episode VII erscheint, wird sich Abrams zwangsweise mit Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX beschäftigen müssen.

Es ist auch anzunehmen, sollte Abrams seinen Job gut machen, dass Disney ihn noch stärker involviert. So ist denkbar, dass der Regisseur den Posten einnimmt, den Joss Whedon (Marvels The Avengers) im MARVEL-Universum innehat. So bereitet der als Mastermind nicht nur The Avengers 2 vor, sondern auch die TV-Serie Marvels S.H.I.E.L.D. - Abrams, dem das TV-Segment seit Lost nicht fremd ist, könnte seine Expertise also gut möglich bei der Star Wars Serie einbringen und dann hat Disney auch noch Spin-Off-Pläne im Jedi-Weltraum vor.

Wann Star Trek 3 erscheint, ist noch unklar. Wir rechnen mit einem Kinostart 2015 oder 2016. Zuvor hat aber Star Trek Into Darkness am 16. Mai seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2013 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@human8

Sie sehen Star Trek als einen Kandidaten dafür an. Hier die beiden Tweets dazu:

2009 has one $1 billion movie. 2010 had two. 2011 had three. If THE HOBBIT makes it, thats four for 2012. Any chance theres five in 2013?

Biggest $1billion contenders in 2013: Iron Man 3, Star Trek 2, Man of Steel, MonstersU, Despicable Me 2, PacRim, Catching Fire, Hobbit 2

Falls jemand mit englisch seine Probleme hat und überrascht ist das dort billion steht: Was bei uns die Milliarde ist, ist im englischen billion.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.01.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ArneDias

Boxofficemojo denkt wirklich, dass der neue Star Trek Film uber 1 Mrd. einspielen wird ?? Nie im Leben, ich denke höchstens 400 Millionen, wenn überhaupt.

Die grosse Frage ist , wer die Regie bei ST13 übernehmen würde.

Ich kopiere mal den Text aus Trekzone.de

"Sollte Abrams die Regie ablehnen, sieht die "L.A. Times" die Autoren Damon Lindelof, Alex Kurtzman oder Roberto Orci als Favoriten auf den Regieposten."

Ich hoffe dazu kommt es aber nie.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2013 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Tim

Natürlich werden 7 und 8 Folgen. Die Frage ist nur mit welchem Regisseur. Bei 5 und 6 waren es ja auch verschiedene. Und bisher wurde eben nicht gesagt das Abrams auch 7 und 8 machen wird. Vielleicht will man erstmal seine Arbeit abwarten. Ich denke zwar das er es gut machen wird, habe aber auch nicht dagegen wenn alle 3 Teile von 3 unterschiedlichen Regisseuren gemacht wird.

und Pine und Co werden nicht jünger.

Das sehe ich überhaupt nicht als Problem an. Im Gegenteil: Ich freue mich sogar schon darauf wenn sie älter werden. Und ich hoffe das sie mit der Zeit auch alle bei Star Trek bleiben. Denn das war doch mit den alten Darstellern das schöne: Das sie älter wurden und die Geschichte zeitlich weiterging und nicht wie bei James Bond immer jung blieben (bzw. einfach nicht alterten). Wäre doch klasse wenn Pine auch den älteren und reiferen Kirk spielt.

Das heißt natürlich nicht das ich jetzt 10 Jahre warten will auf den nächsten Teil nur damit bei Pine die ersten grauen Haare zu erkennen sind laughing aber ich denke 3 Jahre wird es mindestens wieder dauern.

Star Trek Into Darkness muss aber auch erstmal ein Erfolg werden laughing ich denke das dürfen wir auch nicht vergessen. Es sieht zwar aktuell nicht danach aus aber wenn der Film ein finanzieller Flop wird müssen wir sicherlich etwas länger auf Teil 3 warten.
Mir werden da die Erwartungen aktuell ehrlich gesagt etwas zu hoch gesteckt. Der erste Star Trek von Abrams war ein Überraschungserfolg, das sollten wir nicht vergessen. Und jetzt wird der neue Teil von Box Office Mojo schon als einer der Kandidaten gehandelt 2013 die 1 Mrd. zu knacken, neben Filmen wie Iron Man und Der Hobbit 2. Ich bleib da lieber erstmal auf den Teppich^^
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.01.2013 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Nur weil sie es nicht explizit sagen, heißt es nicht, dass die nicht planen. Sie haben ja nicht umsonst letztes Jahr immer eine Trilogie angedeutet und nach Nr. 7 ist sicher nicht Schluss.

Bei Star Trek 3 muss ich dir aber widersprechen. Zwischen Star Trek und Star Trek Into Darkness lagen zwar vier Jahre, aber nur notgedrungen wegen Super 8. Der Film war ja mal 2012er-Kandidat. Ob Paramount erneut 4 Jahre warten will, ich denke nicht. In den letzten Jahren hat sich bei Fortsetzungen der 2-3-Jahresrythmus eingebürgert und Pine und Co werden nicht jünger. Da Abrams Star Trek auch nie als Herzensprojekt gesehen hat, wird er da liebend gern in die zweite Reihe huschen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2013 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Spätestens wenn Star Wars - Episode VII erscheint, wird sich Abrams zwangsweise mit Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX beschäftigen müssen.

Diese Thematik finde ich aktuell noch recht interessant. DENN: Weder Disney noch Lucasfilm und auch nicht Abrams selbst haben ein Wort über Episode VIII oder IX verloren. Aktuell ist nur sicher das er bei Episode VII Regie führen wird und da Episode VIII bereits 2017 in die Kinos kommen soll kann Disney nicht bis zum Kinostart von Episode VII warten um den nächsten Regisseur bekannt zu geben. Womöglich hat Abrams nach 2015 also wieder Zeit um sich mit Star Trek zu beschäftigen.

Anderseits wurde in der News ja der Vergleich mit Joss Whedon hergestellt und den habe ich selbst in einer News auch schon dargestellt. Wäre absolut nicht überraschend wenn Disney die selbe Taktik wie bei Whedon und Marvel jetzt auch auf Abrams und Star Wars anwenden wird.

Was Abrams und Star Trek betrifft so sehe ich da keine großen Probleme wenn er nur als Produzent und Berater tätig ist. Bei Star Wars wird er ja "nur" die Regie übernehmen. Ich denke er schafft diese Doppelbelastung, zumal nicht gleich mit Star Trek 3 begonnen wird. Zwischen Teil 1 und 2 liegen ja immerhin 4 Jahre. Allein für das Drehbuch werden die weider ein bis zwei Jahre brauchen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.01.2013 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wenn Star Wars 7 wie bestellt einschlägt, dann sollte J.J. unbedingt dabei bleiben. Auch was die Serie betrifft. Aber da kommen noch mind. 2 weitere Teile zur neuen Trilogie. Über Langeweile wird er sich die nächsten Jahre nicht beschweren dürfen.
Wer wird dann Star Trek 3 drehen?
Evtl. wieder Jonathan Frakes?
Forum Neues Thema
AnzeigeY