Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Und weiter geht's: Ron Howard verspricht, "Der dunkle Turm" kommt!

Und weiter geht's: Ron Howard verspricht, "Der dunkle Turm" kommt!
8 Kommentare - Mi, 18.09.2013 von Moviejones
Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind. Laut Regisseur Ron Howard ist "The Dark Tower" wirklich weiterhin geplant.

Es war im Mai, als wir berichten konnten, dass die Der dunkle Turm-Trilogie samt Serie noch geplant sei und auch bei Warner Bros. sich alles zum Guten wenden könnte. Zuvor gab es böse Meldungen, dass die ambitionierte Verfilmung nach Budgetstreichungen und einem Wechsel von Universal zu Warner nicht mehr realisiert werden würde.

Doch erneut meldet sich Regisseur Ron Howard (Rush - Alles für den Sieg) zu Wort, der für sein Herzensprojekt erneut in die Bresche springt und beschwört, dass alles seinen Gang geht. Es wird weiterhin an dem Projekt gearbeitet, auch wenn es aktuell etwas ruhiger zugehe. Howard wirft ein, dass er erst spät realisiert habe, wie hoch das Interesse vieler Menschen an dem Projekt sei und dass es deswegen wirklich filmisch umgesetzt werden soll.

Es sei ein wahrlich faszinierender Stoff, dunkel und voller Horror. Aus diesem Grund sei es aus finanzieller Sicht auch nicht einfach zu planen, da wir nun mal nicht über eine sonnige Superheldengeschichte sprechen. Die Komplexität der Charaktere sei eine sehr schwierige Sache, die bestmöglich umgesetzt werden sollte, natürlich auch in Abstimmung mit Stephen King selbst.

Es sei zwar momentan nicht möglich, einen konkreten Zeitpunkt für einen Kino- beziehungsweise Serienstart zu nennen, doch der Regisseur beschwichtigt die Fans und verspricht, dass sich Der dunkle Turm zwar verspätet, aber definitiv auf dem Weg sei. Man arbeite an er Verfilmung und King gäbe ihnen ausreichend Zeit, der immer der Meinung war, dass die Vorlage nicht allein in einem Film umgesetzt werden könne. 

Mit The Dark Tower erschuf Stephen King eine Geschichte, die sich über sieben Bände erstreckt und von der weltweit über 30 Mio. Exemplare in 40 verschiedenen Ländern verkauft wurden. Die Genres gehen dabei nahtlos ineinander über und so bietet die Story Elemente aus den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Horror und Abenteuer.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
19.09.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Wow hab mal bei Wikipedia geschaut.Die Bücher hören sich ja verdammt gut an.Ich glaub ich bestell mir die mal gute Bücher lese ich gerne.Und es ist immer wieder schön wenn ein Buch das s man geliebt hat verfilmt wird.Ich sag nur Herr der Ringe,Die mutige Matty,Herr Lehmann Im Westen nichts neues Papillon Säulen der Erde,Schönhauser Allee Harry Potter und tausend andere.Ich hoffe auch ganz stark das der Übergang nochmal verfilmt wird
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.09.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
DeanAran19 : : Moviejones-Fan
18.09.2013 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habe die ganze Reihe innerhalb von 5 Wochen gelesen und hatte keinerlei Probleme mit Kings Schreibstil.
Wahrscheinlich war ich ihn schon gewöhnt und bemerke auch kaum störende Unterschiede zu "anderen" Büchern.

Schade, dass ihr die Bücher nicht weitergelesen habt, denn die Story fängt eigentlich Ende Teil 4 richtig an smile

Bin zwar skeptisch ob man diese komplizierte Meisterwerk überhaupt ausreichend verfilmen kann, aber ich hoffe, dass Ron sich maßgeblich übertrifft! Denn das wird nötig sein.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
18.09.2013 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
@ Han:

Na ich weiß ja nicht. Ich fand er ist recht gut mit den Dan Brown Sachen zurechtgekommen. Außerdem denke ich auch gerne an Apollo 13, Backdraft oder dem absoluten Überwerk von Howard, A Beautiful Mind zurück.

Ich denke der gehört schon zu ner talentierteren Riege an Regisseuren. Außerdem sollte man nicht vergessen das auch Peter Jackson vor Herr der Ringe nicht so richtig was gerissen hat, auch wenn er gute Filme gemacht hat (aber halt keine Meisterwerke). Ich denke der Fakt das man keine Auftragsarbeit macht, sondern eine Verwirklichung seines Herzensprojekt hebt die Werke der Macher immer direkt auf eine andere Stufe. Siehe Nolan Filme ;)

Gruß,
Jan
Avatar
Han : : Space Cowboy
18.09.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ron Howard verspricht, "Der dunkle Turm" kommt!

Also für mich ist das eher eine Drohung denn ein Versprechen! ;)
Liegt aber daran, dass ich den dunklen Turm nun wirklich nicht von einem Ron Howard verfilmt haben möchte. Versteht mich nicht falsch, der Mann hat gute Filme gemacht, aber den Turm wird er NIEMALS bewältigen. Wer nicht mal mit einem sowohl inhaltlich als auch schreibstiltechnisch supersimplen Dan Brown zurecht kommt, sollte an den Turm nicht mal denken meiner Meinung nach. Nein nein, wenn überhaupt, dann muss da ein ganz spezieller Regisseur her, der den Turm gut kennt und liebt und am besten selbst am Drehbuch mitwerkelt. Sprich: Peter Jackson-Style ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
18.09.2013 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ich komm Gott sei Dank gut mit Kings Stil zurecht und bin gerade dabei den vierten Band zu verschlingen. Ich sähe den Stoff auch liebend gerne verfilmt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Budget einigermaßen passt um dem gerecht zu werden. Ein Mammut-Vorhaben aber ich drück ganz fest die Daumen!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.09.2013 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hekra
Dein Kommentar hätte fast 1 zu 1 auch von mir kommen können. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich noch am zweiten Band versucht habe.
Ansonsten gehts mir genauso. Die Geschichte ansich scheint schon interessant. Aber mit dem Schreibstil Kings wurde ich nie wirklich warm.

Eine Verfilmung wäre daher eine tolle Sache. Dann würde ich nämlich auch mitbekommen, wie die Geschichte weiter bzw. ausgeht ohne die Bücher alle zu lesen wink.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
18.09.2013 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich hab mal den ersten band angefangen zu lesen, aber das ganze wieder aufgegeben. der schreibstil von king ist einfach nicht mein fall.

würde mich freuen, wenn die verfilmungen wirklich realisiert wird, denn die story an sich hat mich schon interessiert.
von daher kann für mich der film nur besser werden ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY