AnzeigeN
AnzeigeN

Die Vermessung der Welt

News Details Kritik Trailer Galerie
Die Vermessung der Welt

Unser Quiz zum Filmstart von "Die Vermessung der Welt"

Unser Quiz zum Filmstart von "Die Vermessung der Welt"
0 Kommentare - Di, 23.10.2012 von Moviejones
Kein Hollywoodfilm, aber etwas Vielversprechendes aus Deutschland. Mach mit in unserem Quiz zum Film!

Zwei herausragende Wissenschaftler machen sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf, die Welt zu entdecken: Der Naturforscher Alexander von Humboldt zieht aus, sie zu vermessen, der Mathematiker Carl Friedrich Gauß zieht es vor, zu Hause zu bleiben und sie zu berechnen. Was die beiden verbindet, ist die Neugier und Wissenschaft, was sie trennt, sind ihre Arten und Lebensumstände, die Welt zu erfahren und zu verstehen.

Am 25. Oktober startet mit Die Vermessung der Welt ein ambitionierter Film aus deutschen Landen, der vielleicht nicht der ganz große Wurf wurde, aber dennoch gut unterhält. Um euch auf den Film einzustimmen, könnt ihr an unserem Quiz zu "Die Vermessung der Welt" teilnehmen und euch an den 10 Fragen versuchen. Viel Spaß!

Denkt dran, nur noch heute gibt es dabei auch etwas zu gewinnen - Freikarten und "Civilization 5"!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN