AnzeigeN
AnzeigeN
Der Streik torpediert die "Deadpool"-Rückkehr

Verschiebung droht: "Deadpool 3"-Kinostart abgesagt? + "Captain America" früher?

Verschiebung droht: "Deadpool 3"-Kinostart abgesagt? + "Captain America" früher?
2 Kommentare - Sa, 21.10.2023 von N. Sälzle
Gegen den Streik der SAG-AFTRA ist selbst Deadpool machtlos. "Deadpool 3" könnte deshalb von seinem aktuellen Kinostart abgezogen werden. "Captain America 4" könnte davon profitieren.

Offiziell ist es noch nicht so recht, aber alles deutet derzeit darauf hin, dass der Starttermin von Deadpool 3 verschoben wurde. Ursprünglich sollte das Sequel, bei dem der ungewöhnliche Held von Ryan Reynolds auf Hugh Jackman als Wolverine trifft, am 3. Mai 2024 in die Kinos kommen, beziehungsweise wäre es hierzulande am 2. Mai 2024 soweit gewesen. Das stets sehr zuverlässige Portal Deadline will nun allerdings erfahren haben, dass der Film selbst dann nicht rechtzeitig fertiggestellt werden könnte, sollte der SAG-AFTRA-Streik innerhalb der nächsten paar Wochen enden.

Während bisweilen unklar ist, auf welchen Termin Deadpool 3 verschoben werden könnte und dies mit Sicherheit auch davon abhängt, wann die Schauspieler tatsächlich an die Arbeit zurückkehren, besteht die Möglichkeit, dass Captain America 4 den Starttermin von Deadpool 3 übernimmt. Der ist derzeit für einen US-Start am 26. Juli vorgesehen und könnte somit nach der einstigen Verschiebung zumindest wieder ein Stück nach vorne rutschen. Ob dieser Fall dann tatsächlich eintrifft, das kann natürlich nur die Zukunft sagen.

Von offizieller Seite wurde dahingehend noch nichts mitgeteilt - die Marvel Studios hüllen sich wie jüngst immer häufiger mal wieder in Schweigen - , jedoch sollte man hellhörig werden, wenn das üblicherweise recht zuverlässige Deadline etwas dergleichen berichtet. Hinzu kommt, dass die Dreharbeiten für Deadpool 3 natürlich weiterhin pausieren und jedem ohnehin klar sein dürfte: Sollte es nicht bald weitergehen, klingt ein Kinostart im Mai 2024 tatsächlich völlig utopisch. Auch ist längst klar, dass Deadpool 3 nicht der einzige leidtragende Film sein wird. Immer mehr Verschiebungen zeichnen sich ab oder wurden bereits mal mehr, mal weniger offiziell bestätigt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
24.10.2023 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hauptsache Brigitte Nielsen spielt She Hulk in Deadpool 3

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.10.2023 11:53 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Schade, auf den Film hätte ich mich echt schon gefreut. Naja dann eben etwas länger warten.

Forum Neues Thema
AnzeigeN