Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tribes of Europa

News Details Reviews Trailer
"Tribes of Europe", "The Barbarians" & mehr

Von Sandalenepos bis Sci-Fi: Netflix bestellt 5 deutsche Serien

Von Sandalenepos bis Sci-Fi: Netflix bestellt 5 deutsche Serien
2 Kommentare - Fr, 26.10.2018 von N. Sälzle
Netflix verlässt sich erneut auf deutsche Produktionen und bestellt die Sci-Fi-Dystopie "Tribes of Europe", das Sandalenepos "The Barbarians" und mehr.

Auf Netflix laufen zwar unzählige US-Produktionen, doch längst ist der Streamingdienst auch international gut aufgestellt. Während der Medientage München wurde bekannt, dass zum künftigen Angebot auch fünf neue deutsche Serien gehören werden, deren Genres komplett gemischt sein werden.

Kelly Luegenbiehl, VP für Original Content bei Netflix, kündigte an, dass die Serien alles von epischem Kostümfilm bis hin zur dystopischen Science-Fiction umfassen werden.

Tribes of Europe nennt sich die Sci-Fi-Saga von Philip Koch und produziert von Wiedemann & Berg Television. Angesiedelt sein wird die Handlung in einem Europa in einer dystopischen Zukunft.

The Barbarians handelt vom Krieg zwischen dem römischen Imperium und den germanischen Stämmen im ersten Jahrhundert nach Christus und wurde von Arne Nolting, Jan-Martin Scharf und Andreas Heckmann erschaffen. Produziert wird von Gaumont.

Skylines ist in Frankfurt, der Finanzmetropole Deutschlands angesiedelt. Finanzen, organisiertes Verbrechen und die Hip-Hop-Szene treffen in dem Drama von Dennis Schanz, produziert von Komplizen Film und StickUp Films, aufeinander.

Don´t try this at home wurde von Philipp Kassbohrer, Sebastian Colley und Stefan Titze geschaffen und von Kassbohrer und Matthias Murmann produziert. Im Zentrum der Handlung stehen zwei Teenager, die Europas größtes Online-Drogengeschäft von ihrem Schlafzimmer aus gründen.

Noch keinen Titel hat eine Weihnachtsminiserie, die von vier Generationen einer einzelnen Familie erzählt. Katharina Eyssen steht hinter dieser Serie und produziert gemeinsam mit Sommerhaus Film.

Einzelne Details zu den Serien liegen aktuell noch nicht vor.

Erfahre mehr: #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
26.10.2018 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die Serien, die meine grundsätzliche Abneigung gegen deutschsprachige Produktionen brechen könnten? Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie "Netflixisiert" die dann sein werden. Bin erstmal gespannt

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
26.10.2018 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Klingt verdammt Interessant, vor allem "Tribes of Europe" und "The Barbarians".

Forum Neues Thema
AnzeigeY