Anzeige
Anzeige
Anzeige
Andrés Muschietti ist zurück

Vorsicht vor dem Clown: "Es"-Prequelserie für HBO Max in Arbeit

Vorsicht vor dem Clown: "Es"-Prequelserie für HBO Max in Arbeit
1 Kommentar - Mi, 30.03.2022 von N. Sälzle
Der Streamingdienst HBO Max möchte Pennywise offenbar nicht ruhen lassen. Eine Prequelserie zum "Es"-Film aus dem Jahr 2017 ist in Arbeit.

Bald könnte wieder ein gefürchteter Clown mit rotem Luftballon sein Unwesen treiben. Wie Variety berichtet, arbeitet HBO Max derzeit an einer Prequelserie zu Es.

Entwickelt wird diese aktuell unter dem Titel Welcome to Derry und um eben jene Stadt wird sich die Handlung auch drehen. Im Mittelpunkt werden die mysteriösen Vorkommnisse in Derry in den 60er Jahren stehen, die sich immer und immer weiter entwickeln, bis zu den Ereignissen aus dem ersten Es-Film aus dem Jahre 2017.

Dessen Regisseur wird für die Serie offenbar auch zurückkehren, denn zumindest als Executive Producer ist Andrés Muschietti wieder mit dabei. Auch Barbara Muschietti und Jason Fuchs kehren zurück. Das Trio soll es auch gewesen sein, das die Handlung für die Prequelserie entwickelt und dem Streamingdienst vorgelegt hat. Fuchs wird offenbar das Drehbuch liefern, während Andrés Muschietti aller Voraussicht nach bei der ersten Episode Regie führt, sollte die Serie abgesegnet werden.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Streaming, #Drama, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.03.2022 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hoffentlich mit Skarsgard, wenn Muschiettis wieder dabei sind, und kein neuer Darsteller als ES.

Hab es schon woanders gesagt, ich vermute da man auf die Siedlerzeit gehen wird, da es kostengünstig zu produzieren ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY